Rottweil: In der Annahme, falsch auf die Autobahn gefahren zu sein, hat am Mittwochmittag ein 66-jähriger Autofahrer versucht, auf der A 81 bei Rottweil zu wenden.

Der VW-Fahrer war laut Polizei gegen 12.15 Uhr auf der Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, befand sich bereits auf dem Beschleunigungsstreifen und kam dann zu der Überzeugung, in die falsche Richtung zu fahren. Deswegen setzte er kurzentschlossen zum Wenden an.

Im selben Augenblick kam aus Richtung Singen eine 45-jährige Frau angefahren, die mit ihrem Auto auf die Überholspur wechselte, um den Polo-Fahrer einfädeln zu lassen. Vom Wendemanöver des 66-Jährigen völlig überrascht, konnte die Frau nicht mehr reagieren und stieß auf der Überholspur mit dem VW Polo zusammen. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden so stark demoliert, dass an eine Weiterfahrt nicht zu denken war. Sie wurden deswegen abgeschleppt.