Freudenstadt: Ein 29-jähriger Ladendieb wurde am Montagvormittag im Kaufland beobachtet, wie er aus einem Regal Waren entnahm und in seiner Kleidung versteckte.

Als er daraufhin angesprochen und aufgefordert wurde mit ins Büro zu kommen, versuchte der Dieb zu flüchten. Er widersetzte sich und verletzte einen Angestellten.

Der 29-Jährige konnte schließlich beim Parkhaus von drei Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Der 29-Jährige wird wegen räuberischem Diebstahl angezeigt.

Freudenstadt: Zwei Männer klauen Damenschuhe

Freudenstadt: Die Verkäuferin eines Schuhgeschäftes in der Max-Eyth-Straße hat am Montagnachmittag beobachtet, wie zwei Männer ein Paar Damenschuhe (Stoffschuhe) der Marke Kappa, blau, Größe 37, gestohlen haben.

Als die Verkäuferin einen Täter ansprach, flüchtete dieser. Er stieß die Verkäuferin auf die Seite, umso durch die Ladentüre zu kommen. Hierbei verletzte sich diese am rechten Daumen.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Diebe noch nicht gefasst werden.

Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer im Alter von 25 Jahren handeln, beide ca. 1,70 m groß, dunkel gekleidet. Sie sollen kaum deutsch gesprochen haben.

Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Tel.: 07441/5360, entgegen.