Albstadt-Tailfingen: Am Dienstagabend ist ein 63-jähriger Autofahrer auf der Landesstraße zwischen Tailfingen (Zollernalbkreis) und Neuweiler bei Schneeregen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Neben der Straße überfuhr der Mann gegen 22.30 Uhr mehrere Leitpfosten und Verkehrszeichen und kam letztendlich in der angrenzenden Böschung zum Stehen. An dem älteren Chrysler entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Der 63-Jähriger blieb unverletzt. Er hatte vor dem Unfall Alkohol getrunken. Ein Atemalkoholtest, der noch an der Unfallstelle durchgeführt wurde, ergab einen Wert von über einem Promille. Deswegen musste er seinen Führerschein abgeben.

Zur Bergung des schwer demolierten Autos war ein Abschleppdienst notwendig.

Hechingen: Suche nach Reifenstecher

Hechingen: Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der am Sonntagabend in Hechingen (Zollernalbkreis) einen Reifen an einem Auto zerstochen hat.

Der Täter war zwischen 20 Uhr und 22 Uhr in der Landstraße am Werk, wo er den linken hinteren Reifen von einem Ford Fiesta zerstach. Durch die etwa einen Zentimeter große Stichlücke im Reifen entwich die komplette Luft. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 75 Euro.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen Sachbeschädigung. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Balingen: Auffahrunfall auf Umleitungsstrecke

Balingen-Frommern: Bei einem Auffahrunfall in Frommern (Zollernalbkreis) ist am Dienstagnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro entstanden.

Der 67-jährige Unfallverursacher war gegen 15 Uhr auf der Umleitungsstrecke in Richtung Albstadt auf der Balinger Straße unterwegs. Er fuhr in einer Autokolonne. Auf Höhe von Haus Nummer 8 fuhr der Audi-Fahrer ins Heck eines vorausfahrenden Fiat. Die Ursache für das Auffahren konnte bisher nicht geklärt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 4500 Euro. Der 54-jährige Fiat-Fahrer wurde leicht verletzt, musste aber keine notärztliche Behandlung in Anspruch nehmen.

Balingen: Einbrecher klauen Tresor aus Bäckerei

Balingen-Schmiden: In der Nacht zum Mittwoch haben bislang Unbekannte aus der Verkaufsstelle des Backhauses Mahl auf Schmiden (Zollernalbkreis) bei einem Einbruch den Tresor gestohlen.
Zwischen 18.30 Uhr und 4.50 Uhr hebelten die Einbrecher die Schiebetüre in das Verkaufsgeschäft auf. Aus einem Nebenraum entwendeten sie den Tresor, in dem die Tageseinnahmen und das Wechselgeld eingelegt waren.

Weil sonst nichts verändert wurde, geht die Polizei davon aus, dass der Einbruch gezielt dem Tresor galt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/2640 entgegen.

Vöhringen: Auf A 81 ins Schleudern geraten

Vöhringen: Zwischen den Autobahnanschlussstellen Sulz und Oberndorf (Kreis Rottweil) ist am Dienstag, um 21.45 Uhr, ein Autofahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn von der Straße gerutscht.

Der 37-jährige Mann verlor die Kontrolle über seinen Honda und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend geriet er ins Schleudern und rutschte in den ungesicherten Grünstreifen neben der Autobahn.

An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro. Die Mittelschutzplanke wurde ebenfalls beschädigt. Der Schaden wird hier auf 1000 Euro geschätzt.

Der 37-Jährige blieb unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Rottweil: Auf geparktes Auto gekracht

Rottweil-Bühlingen: Am Montagabend ist eine 19-jährige Autofahrerin mit ihrem Renault im Unterdorf in Bühlingen (Kreis Rottweil) nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen geparktes Auto geprallt.

Die junge Frau kam aus Richtung Deißlingen, als sie von der Straße abkam und gegen den geparkten Wagen krachte.

Bei dem Unfall verletzten sich die beiden Renault-Insassen leicht. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht notwendig.

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Calw: In Wohnung eingebrochen

Calw-Hirsau: Unbekannte sind am Dienstag zwischen 13 Uhr und 20 Uhr in eine Wohnung in der Liebenzeller Straße in Hirsau (Kreis Calw) eingebrochen.

In der Wohnung durchwühlten die Täter mehrere Schränke. Sie entkamen schließlich mit Bargeld.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/1610 entgegen.

Unterkirnach: Unfallverursacher macht sich aus dem Staub

Unterkirnach: Ein 69-Jähriger ist am Montagabend gegen 22 Uhr mit seinem Wagen in der Straße "Am Wald" in Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen zwei parkende Fahrzeuge gefahren. Der Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro.

Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Mann aus dem Staub. Die Besitzer der beschädigten Fahrzeuge stellten das Malheur erst am Dienstagmorgen fest und verständigten die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers St. Georgen machten den Unfallverursacher rasch ausfindig.

Gegen den Mann läuft nun eine Strafverfahren wegen Unfallflucht.

VS-Villingen: Pkw krachen ineinander

VS-Villingen: Zwei leicht verletzte Autofahrer und 14.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr auf der Vockenhauser Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ereignet hat.

Der Fahrer eines Ford wollte von der Vockenhauser Straße auf die B 33 Richtung Bad Dürrheim abbiegen. Der Mann registrierte zwar einen entgegenkommenden Pkw, ging aber davon aus, dass der andere Fahrer ebenfalls auf die B 33 abbiegen will. Die beiden Wagen krachten ineinander, an den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Tuttlingen: 15-Jähriger von Gruppe angegriffen

Tuttlingen: Am Dienstagnachmittag ist ein 15-jähriger Jugendlicher im Bereich Einmündung Heinrich-Rieker-Straße in die Weimar Straße in Tuttlingen von einer Gruppe angegriffen und geschlagen worden.

Grund für die Auseinandersetzung war ein Smartphone, welches vorübergehend den Besitzer wechselte. Genaueres ist bislang nicht bekannt. Der beschriebene Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr.

Das Polizeirevier Tuttlingen sucht nach Zeugen. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07461/9410 zu melden.