Meßstetten: Bei dem Versuch, im Lidl-Markt in Meßstetten (Zollernalbkreis) eine Tüte voll Zigaretten zu klauen, ist ein Gauner-Trio am Donnerstag gescheitert.

Die beiden Männer und eine Frau betraten den Markt am Donnerstag gegen 17.50 Uhr. Die Frau verwickelte eine Lild-Mitarbeiterin in ein Gespräch, während ihre Begleiter an der an der unbesetzten Kasse liegenden Fernbedienung das Zigarettenregal öffneten und rund 100 Schachteln in eine Tüte packten. Anschließend versuchten die Männer, an der Kasse eine Tüte Chips zu bezahlen und die Zigaretten-Tüte auf dem Boden durch den Kassenbereich zu schieben.

Eine andere Mitarbeiterin wurde auf den versuchten Diebstahl aufmerksam und rief eine Kollegin. Die beiden Frauen erwarteten die Diebe am Ausgang. Als die Männer dies bemerkten, ließen sie die Tasche stehen und rannten aus dem Geschäft. Sie flohen mit einem Auto mit DA-Kennzeichen. Ihre Komplizin verschwand. Wo und ob die Männer sie wieder ins Auto einstiegen ließen, ist unbekannt.

Burladingen: Mopedfahrer prallen ineinander


 

Gegen 11.15 Uhr fuhren die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen in Richtung Hauptstraße. Als der Ältere rechts blinkte, ging der 15-Jährige davon aus, dass dieser in die Gendarmeriestraße abbiegen wolle und steuerte ebenfalls nach rechts. Der 16-Jährige fuhr jedoch geradeaus weiter, die Mofas kollidierten. Beide Mofafahrer stürzten, der 16-Jährige verletzte sich leicht. Er kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

Winterlingen: 9000 Euro Sachschaden bei Unfall

Winterlingen: Bei einem Unfall zwischen Winterlingen (Zollernalbkreis) und Benzingen sind am Donnerstag rund 9000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 14.25 Uhr wollte eine 28-jährige Autofahrerin von der B 463 kommend auf der L 449 weiter Richtung Winterlingen fahren. Beim Abbiegen nahm sie einem Dacia die Vorfahrt. Die Autor prallten ineinander.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Baiersbronn: Transporter rollt gegen Mauer

Baiersbronn: Am Donnerstagvormittag hat sich in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) der Transporter eines Paketdienstes selbständig gemacht. Eine Gartenmauer stoppte den VW Crafter.

Gegen 11.20 Uhr zog der Fahrer beim Aussteigen die Handbremse nicht oder nicht richtig an. Daraufhin rollte sein Transporter die Alte Gasse hinunter. Endstation war eine Gartenmauer. Auf dem Weg streifte der Kastenwagen eine weitere Mauer und eine Straßenlaterne.

Es entstand Schaden in Höhe von zirka 9300 Euro. Der VW Bus musste abgeschleppt werden.

Altoberndorf: Unbekannte stehlen Minibagger

Altoberndorf: Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vom Gelände des Steinbruchs "Irslenbach" bei Altoberndorf (Kreis Rottweil) einen orangefarbenen Minibagger Marke Case FE 28 gestohlen. 

Zum Abtransport der Baumaschine wurde ein Anhänger verwendet. Auffällig am Bagger sind die blaue Baggerschaufel und eine Eigenkonstruktionen der Schnellwechselplatte für Anbaugeräte. Der Schaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.  

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zu Personen und  Fahrzeugen oder zum Verbleib des Minibaggers nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter Telefon 07423 / 8 10 10 entgegen.

VS-Schwenningen: Polizei sucht blauen Kleinwagen

VS-Schwenningen: Am Donnerstagabend hat der Fahrer eines blauen Kleinwagens in der Friedrich-Ebert-Straße in SChwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen geparkten Wagen angefahren. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern fuhr der Verursacher davon. 

Nach derzeitigen Erkenntnissen bog der Verursacher nach dem Unfall in die Erzberger Straße in Richtung Kreisverkehr ab. An dem Mercedes, den der Flüchtige touchierte, entstand ein Schaden etwa 4000 Euro. 

Das Polizeirevier hat die Ermittlungen wegen der Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen sich unter Telefon 07720 / 8 50 00 zu melden.

VS-Villingen: Schleudertrauma bei Auffahrunfall erlitten

VS-Villingen: Ein Auffahrunfall war am Donnerstagabend Grund dafür, dass sich ein Autofahrer auf der Bundesstraße 33 auf Höhe der Firma Hoerco bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt hat. 

Der 33 Jahre alte Fahrer erlitt ein Schleudertrauma, weil gegen 21.30 Uhr der Fahrer eines eines VWs hinter ihm zu spät bemerkte, dass sein Vordermann bremste. 

Der 19 Jahre alte Unfallverursacher fuhr wuchtig auf den vorrausfahrenden Golf auf. Beide Wagen waren in Richtung St. Georgen unterwegs. Der 33-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Golf musste abgeschleppt werden. 

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

VS-Villingen: Verkaufscontainer an Tankstelle aufgebrochen

VS-Villingen: Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro haben Einbrecher am frühen Freitagmorgen aus einem provisorischen Verkaufscontainer einer Tankstelle in der Vöhrenbacher Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlen. 

Die Täter verschafften sich über die Eingangstüre Zutritt. Das Polizeirevier Villingen hat Ermittlungen wegen des Einbruchs eingeleitet.

Furtwangen: Mann greift Gruppe mit Schlagstock an

Furtwangen: Am frühen Freitagmorgen ist ein 23 Jahre alter Mann mit einem Schlagstock eine Personengruppe in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) angegangen. 

Der alkoholisierte Mann verletzte durch seinen Angriff einen 21- Jährigen und einen 22-Jährigen leicht. Die genauen Hintergründe der Tat ermittelt derzeit das Polizeirevier St. Georgen. Dem Angreifer wurde nach der Tat aufgrund seiner Alkoholisierung Blut abgenommen. Derzeit wird wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn ermittelt.

Donaueschingen: Überholmanöver endet an Baum

Donaueschingen: Eine Autofahrerin ist am Freitagmorgen gegen 8 Uhr mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Leitpfosten und einen Baum gefahren. 

Die 20-jährige Fahrerin wollte auf der Strecke mehrere andere Autos  in einer Kurve überholen. Da sie aber zu schnell unterwegs war kam sie nach links von der Straße ab. Aufgrund ihrer Verletzungen musste sie mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. 

An ihrem VW Golf entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro.

Empfingen: Fußgängerin frontal angefahren

Empfingen: Eine Autofahrerin hat am Freitagmorgen eine Fußgängerin in Empfingen (Kreis Freudenstadt) frontal angefahren. Die Frau verletzte sich.

Gegen 8 Uhr war die 50-Jährige  auf der Haigerlocher Straße unterwegs. Als sie in die Dettenseer Straße einbiegen wollte, übersah sie eine 43-jährige Fußgängerin und stieß frontal mit ihr zusammen.

Die Fußgängerin stürzte auf die Straße und verletzte sich dabei, weshalb sie zur Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Am Auto der Unfallverursacherin entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.