Bad Herrenalb: Einbrecher sind in Bad Herrenalb (Kreis Calw) in der Nacht auf Donnerstag in ein Friseurgeschäft eingebrochen.

Die Täter schnitten ein Loch in die Schaufensterscheibe und stiegen ein. Aus einer Auslage des Nebenraums wurden diverse Damenbekleidungsstücke, Wollschals, Mützen und Handschuhe gestohlen. Da die Registrierkasse am Vorabend geleert wurde, mussten sich die Diebe allerdings ohne Bargeld abfinden.

Allein der an der Scheibe angerichtete Schaden wird mit rund 2000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07083/24 26 entgegen.   

Niedereschach: Auffahrunfall fordert 9.000 Euro Schaden

Niedereschach: Eine 46-jährige Autofahrerin ist bei Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf ihren Vordermann aufgefahren. Dieser hatte abgebremst.

Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 6.45 Uhr auf der Landesstraße 178.

VS-Schwenningen: Beim Abbiegen in Gegenverkehr gekracht

VS-Schwenningen: Eine 34-jährige Autofahrerin ist in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beim Abbiegen in den Gegenverkehr gekracht.

Es entstand rund 7000 Euro Sachschaden. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 21.10 Uhr in der Wasenstraße Straße in Schwenningen. Die 34-Jährige hatte in die Villinger Straße abbiegen wollen. Sie nahm einer 66-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt.

Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.

St. Georgen: Unfallfahrer macht sich aus dem Staub

St. Georgen-Peterzell: Ein Autofahrer hat bei Peterzell (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Schild umgefahren und sich aus dem Staub gemacht.

Das Werbeschild wurde zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, beim Hofladen und Obstverkauf neben der Bundesstraße umgefahren. Der Sachschaden beträgt rund 1500 Euro. Hinweise an das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/9495-00.

Blumberg: Lkw verliert Rad

Blumberg: Am Mittwochabend hat ein Lastwagen auf der B 314 bei Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Rad verloren.

Der Lkw war gegen 21.15 Uhr auf der B 314 in Richtung Stühlingen unterwegs. Auf Höhe von Fützen löste sich ein Rad am Anhänger des Lastwagens und rollte auf die Gegenfahrbahn. Eine 51-jährige Ranault-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Das Rad prallte frontal in den Renault.

Es entstand Schaden von rund 7000 Euro. Der Renault hat nur noch Schrottwert.

Dornhan: 12.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Dornhan: Bei einem Unfall in Dornhan (Kreis Rottweil) sind am Mittwoch 12.000 Euro Sachschaden entstanden.

An der Kreuzung Kräuterstraße/Sulzer Straße nahm eine 25-jährige Autofahrerin gegen 14.30 Uhr einem Mercedes die Vorfahrt. Die Fahrzeuge prallten ineinander. Die junge Frau wurde nicht verletzt. Auch der 57 Jahre alte Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.

Schramberg: Auto prallt in Lkw

Schramberg: Bei einem Unfall zwischen Schramberg und Schiltach (Kreis Rottweil) sind am Mittwoch rund 12.000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 10.40 Uhr geriet ein Autofahrer auf der B 462 Richtung Schiltach zu weit nach links und prallte in einen Lastwagen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

Rottweil: Dreister Dieb klaut Roller

Rottweil: Ein dreister Dieb hat am Mittwochanbend in Rottweil einen Kleinkraftroller gestohlen.

Der Täter schaute sich den Roller gegen 19.45 Uhr beim Verkäufer an. Als dieser kurz an sein Handy ging, brauste der Dieb mit dem Roller davon.

Der Täter ist etwa 22 Jahre alt, 1,84 Meter groß und wiegt zwischen 100 und 110 Kilogramm. Er trug eine Brille und hatte kurze Haare. Das Versicherungskennzeichen des Rollers der Marke Aprilia SR 50 lautet 119 KKT. Hinweise an die Polizei Rottweil, Telefon 0741/477-0.

Alpirsbach: Einbrecher steigen in Freibad ein

Alpirsbach: Zwischen Dienstag und Mittwochmittag sind Einbrecher ins Freibad in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) eingestiegen.

Die Täter schlugen eine Glasscheibe ein und klauten aus dem Badeshop unter anderem Schwimmbadbekleidung und Zubehör. Hinweise an den Polizeiposten Alpirsbach, Telefonnummer 07444/ 9561390.