Große Aufregung herrschte am Sonntagabend am Krankenhaus in Freudenstadt. Foto: Archiv

Psychisch kranker Mann will in Krankenhaus-Eingang fahren und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Freudenstadt: In Freudenstadt hat ein 31-jähriger Mann am Sonntagabend versucht, mit seinem Auto durch die Eingangstür des Krankenhauses zu fahren. Er sorgte dort laut Polizei für große Aufregung.

Der psychisch kranke Mann fuhr gegen 23.15 Uhr mit seinem VW Golf langsam rückwärts und mit aufheulendem Motor in Richtung der Schiebetür zum Krankenhaus. Die Beifahrerin im Golf erschrak durch dieses Verhalten, öffnete Tür und wollte aussteigen. Der 31-Jährige fuhr in die Schleuse ein, blieb dann aber mit der geöffneten Beifahrertür am Rahmen des  Eingangsportals hängen.

Der Mann schrie anschließend laut herum und holte einen Benzinkanister aus seinem Fahrzeug. Der Mann wurde daraufhin von Angestellten des Krankenhauses bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er führte weder Benzin noch Waffen mit sich. Nach den Ermittlungen der Polizei waren keine Personen konkret gefährdet.

Der 31-Jährige wurde in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses aufgenommen. Der Vorfall wird von der Polizei der zuständigen Führerscheinstelle berichtet.