Calw: Unbekannte sind am Wochenende in das Schulkiosk einer Realschule eingebrochen und haben Süßigkeiten geklaut.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei versuchten die Täter zunächst mit mehreren Gegenständen vergeblich, die Scheiben des in der Straße "Im Entenschnabel" gelegenen Schulgebäudes einzuschlagen. Anschließend hebelten sie das Fenster auf und gelangten schließlich in den Schulkiosk. Dort entwendeten sie nach den bisherigen Erkenntnissen mehrere große Dosen mit Süßigkeiten im Wert von insgesamt zirka 50 Euro. Der entstandene Sachschaden insgesamt beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Calw unter Telefon 07051/1610 in Verbindung zu setzen.

Bad Herrenalb: Unbekannte brechen in Haus ein

Bad Herrenalb: Unbekannte sind am Freitagabend in ein Einfamilienhaus im Kirchenweg (Kreis Calw) eingebrochen.

Zwischen 16.50 und 18.15 Uhr hebelten die Täter vermutlich eine von der Straße abgeneigte Tür auf und gelangten so in das Haus. Dort durchwühlten sie Schubladen sowie Schränke und konnten mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten. Die Täter entkamen nach bisherigen Erkenntnissen erst kurz vor Eintreffen der Hauseigentümer.

Der Polizeiposten Bad Wildbad ermittelt. Der Sachschaden ist bislang noch unbekannt.

Altensteig: Einbruch in Vereinsheim

Altensteig-Überberg: Unbekannte sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Vereinsheim in Überberg (Kreis Calw) eingebrochen.

Über ein aufgehebeltes Fenster drangen die Täter in das Gebäude ein und hebelten dort weitere Türen auf, um in den Getränke- und Kühlraum sowie in die Küche zu gelangen. Dabei entwendeten sie mehrere ältere Elektrogeräte. Der von den Dieben angerichtete Sachschaden von rund 3500 Euro übersteigt den eigentlichen Diebstahlsschaden von etwa 200 Euro erheblich.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Nagold unter Telefon 07452/9305-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Einbrecher wollen Tür eintreten

VS-Schwenningen: Unbekannte Täter haben am Samstagabend versucht, in ein Wohnhaus im Grenzweg in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einzudringen.

Die Einbrecher kletterten an einem Regenfallrohr auf den Balkon im Obergeschoss. Mit Fußtritten versuchten die Täter, eine Tür aufzutreten, was letztendlich nicht gelang.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Horb a. N.: Glassplitter verletzen Autofahrer

Horb a. N.: Zwei Autos sind am Sonntagnachmittag auf der B 32 bei Nordstetten (Kreis Freudenstadt) zusammengestoßen.

Gegen 17.30 Uhr fuhr in der langgezogenen Kurve der Bundesstraße nördlich von Nordstetten ein weißer Mercedes nicht weit genug rechts. Mit dem Außenspiegel streifte das Auto an einem entgegenkommenden Audi A2 entlang. Dabei zerbrach am Audi die Scheibe der Fahrertür. Herumfliegende Glassplitter verletzten den Audifahrer im Gesicht. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Mercedes verlor Spiegelteile.

Da der Mercedes nach dem Unfall weiterfuhr und sich bisher niemand gemeldet hat, ermittelt das Polizeirevier Horb wegen Unfallflucht. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07451/96-0 zu melden. Der weiße Mercedes müsste sichtbar beschädigt sein.

Horb a. N.: Einbruch in Sportheim

Horb-Rexingen: Unbekannte sind vergangene Woche in ein Sportheim in Rexingen (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Die Diebe zertrümmerten zwischen Mittwoch und Sonntag die Scheibe eines Toilettenfensters des Sportheims. Danach stiegen sie in das neben dem Sportplatz Gebäude des ASV Rexingen ein. Aus einer Geldkasse entwendeten sie einen geringen Bargeldbetrag.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 200 Euro.

Horb a. N.: Betrunkener gerät ins Schleudern

Horb a. N.: Ein betrunkener Fahranfänger ist am Sonntagmorgen in der Autobahnausfahrt Horb (Kreis Freudenstadt) ins Schleudern geraten.

Gegen 9.30 Uhr fuhr der 19-Jährige auf der A 81 in Fahrtrichtung Singen und verließ diese an der Anschlussstelle Horb. Noch auf der Ausfahrt verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der junge Mann blieb unverletzt.

Ein Alkoholtest ergab knapp über 1,2 Promille. Die Polizei fand im Mercedes Betäubungsmittel. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest zeigte, dass der 19-Jährige Cannabis und/oder Haschisch konsumiert hatte. Er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Seinen Führerschein dürfte der Verkehrssünder so schnell nicht wiedersehen.

Wolfach: Betrunkener baut Unfall

Wolfach: Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntag gegen einen geparkten Pkw in Wolfach (Ortenaukreis) gefahren und hat anschließend versucht zu flüchten.

Der 20-jährige Autofahrer fuhr gegen 22.20 Uhr in der Vorstadtstraße gegen einen geparkten Pkw. Danach flüchtete er von der Unfallstelle. Dank aufmerksamer Zeugen gelang es den Beamten des Polizeireviers Haslach den Fahrer zu ermitteln.

Da der 20-Jährige mit mehr als zwei Promille Auto gefahren war, musste er eine Blutprobe abgeben. Außerdem behielten die Beamten den Führerschein ein. Neben der Regulierung des angerichteten Schadens von zirka 6000 Euro erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Albstadt: Betrunkener fährt gegen parkendes Auto

Albstadt-Tailfingen: Ein 48-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend betrunken gegen ein parkendes Auto in der Buchtalstraße (Zollernalbkreis) gefahren.

Gegen 19 Uhr kam der 48-Jährige zwischen den Einmündungen Lammerbergstraße und Untere Markenhalde mit seinem BMW weit nach links und prallte gegen den parkenden Volkswagen. Die Kollision war so wuchtig, dass es den VW Up gegen das angrenzende Gebäude schob. Die Fassade wurde beschädigt.

Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der 48-Jährige musste deswegen seinen Führerschein abgeben.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 18.000 Euro. Den Fassadenschaden beziffert die Polizei auf etwa 3000 Euro.

Balingen: Auffahrunfall an Ampel

Balingen: Bei einem Auffahrunfall an der Ampel beim Baumhaus (Zollernalbkreis) ist am Sonntagmittag Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro entstanden.

Gegen 12.15 Uhr musste ein Autofahrer an der Einmündung der Lange Straße in die Straße zur B 463 wegen der roten Ampel anhalten. Von hinten kam ein Fiat 500, dessen Fahrer den vor der Ampel stehenden Ford Kuga aus Unachtsamkeit zu spät sah und auffuhr.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.