Bad Säckingen: Zwei junge Männer sind am Dienstag in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) dabei ertappt worden, wie sie in der Innenstadt gemeinsam einen Joint rauchten.

Gegen 18 Uhr fielen die beiden 19 und 22 Jahre alten Männer einer vorbeifahrenden Polizeistreife auf. Zwar entledigten sie sich noch schnell des Joints, räumten aber den Konsum von Marihuana gegenüber den Polizeibeamten ein.

Beim Älteren wurde zudem noch eine geringe Menge Marihuana gefunden und beschlagnahmt.

Brigachtal: 49-Jähriger muss Führerschein abgeben

Brigachtal: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 49-Jährige torkelte zunächst gegen 13 Uhr auf einem Parkplatz in der Essay-les-Nancy-Straße zu seinem Auto. Etwa eine halbe Stunde nach der Wegfahrt konnte er durch die Besatzung eines Streifenwagens des Polizeireviers Villingen überprüft werden.

Zur Feststellung des Grades der Alkoholisierung zum Zeitpunkt der aktiven Teilnahme am Straßenverkehr wurden dem Tatverdächtigen durch einen Arzt zwei Blutproben entnommen.

Der Führerschein des 49-Jährigen wurde durch die Polizei in Verwahrung genommen.

Dobel: Sachbeschädigung durch Graffiti

Dobel: Beim Polizeiposten Bad Herrenalb (Kreis Calw) wurde Anzeige wegen mehrerer Sachbeschädigungen durch Graffiti erstattet.

Festgestellt wurden dieFarbschmierereien im Laufe des Sonntags. Unbekannte besprühten auf einem Spielplatz in der Straße "Obere Hardt" eine Holzbretterwand mit blauer Farbe. Auch in der Friedenstraße trieben die Täter ihr Unwesen. Dort beschmierten sie einen aufgestellten Schaltkasten. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro beziffert.

Der Polizeiposten Bad Herrenalb bittet nun um Zeugenhinweise telefonisch unter 07083 / 24 26. Oder Sie wenden sich an das Polizeirevier Calw unter 07051 / 161 351 1.

Schiltach: Räucherkammer löst Brandalarm aus

Schiltach: Bei einer Schwarzwälder Schinken-Firma in Schiltach (Kreis Rottweil) ist am Mittwoch um 7.15 Uhr der Brandalarm ausgelöst worden.

Der Brandalarm wurde durch Rauch aus der Räucherkammer ausgelöst, da diese nicht richtig geschlossen worden war. 

Niemand wurde verletzt, auch entstand kein Schaden. Die Feuerwehr schaltete die Brandmeldeanlage wieder scharf und rückte ab.

Dornstetten: 19-Jähriger fährt unter Cannabis-Einfluss

Dornstetten: Ein 19-Jähriger ist am Dienstag unter dem Einfluss von Cannabis in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) Auto gefahren. 

Der junge Mann wurde gegen 17.30 Uhr von der Polizei auf der B 28 kontrolliert. Die Polizisten bemerkten bei dem Fahrer Anzeichen für Drogenkonsum. Ein anschließender Drogenvortest fiel positiv auf Cannabis aus, weshalb der 19-Jährige eine Blutprobe abgeben musste. 

Die Fahrzeugschlüssel behielten die Beamten ein.