Am Dienstagnachmittag haben mehrere Abiturienten in Rottweil ihre letzte schriftliche Prüfung mit reichlich Alkohol gefeiert. Die Polizei musste die Party beenden. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Letzte schriftliche Prüfung wird mit reichlich Alkohol gefeiert und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil: Am Dienstagnachmittag haben mehrere Abiturienten in Rottweil ihre letzte schriftliche Prüfung mit reichlich Alkohol gefeiert.

Die Gruppe traf sich im Bereich der Mensa im Himmelreichwäldle. Ein 18-Jähriger trank dabei so viel, dass er von Angehörigen des hinzugezogenen Rettungsdiensts behandelt werden musste und anschließend von einer Mutter eines Schulkameraden nach Hause gebracht wurde.

Der Polizei beendete die Party und forderte die Jugendlichen auf, alle herumliegenden Abfälle und leeren Flaschen der Feier aufzuräumen.

Oberndorf: 74-Jähriger verliert Finger

Oberndorf: Am Dienstagabend hat ein 74-Jähriger in Oberndorf (Kreis Rottweil) beim Hantieren mit einer Leuchtsignalpatrone einen Finger verloren.

Als der 74-Jährige mit der Patrone auf dem Parkplatz des Schützenhauses in der Weidener Straße hantierte, explodierte diese unvorhergesehen in seiner Hand. Dabei verlor er einen Finger. Die Herkunft der Leuchtsignalpatrone ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht.

Zimmern: Unbekannte brechen erneut in Bäckerfiliale ein

Zimmern o. R.: In der Nacht auf Dienstag sind unbekannte Einbrecher in eine Bäckerfiliale in der Rottweiler Straße in Zimmern (Kreis Rottweil) eingestiegen.

Die Täter brachen eine Personaleingangstüre zur Bäckereifiliale auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Dort entwendeten sie mehrere hundert Euro Bargeld. Der am Gebäude entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0, entgegen.

VS-Schwenningen: Dieb klaut Seniorin Geldbeutel

VS-Schwenningen: Am Montagnachmittag hat ein dreister Dieb einer Rentnerin in einem Lebensmitteldiscounter in der Bärenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) den Geldbeutel geklaut.

Die Frau hatte ihre Handtasche samt Geldbörse an ihren Einkaufswagen gehängt. Erst an der Kasse bemerkte sie die geöffnete Tasche. Der Geldbeutel mit Bargeld und diversen Karten fehlte. Einen gewissen Verdacht richtet sich gegen einen jüngeren Mann, der sich mehrmals, ohne ersichtlichen Grund, in der Nähe des Einkaufswagens aufgehalten hatte.

Er wird als circa 25 Jahre alt, etwas über 1,80 Meter groß, sehr schlank mit dunklem Teint und dunklen Augen beschrieben.

Hinweise an die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

VS-Villingen: Polizei ermittelt Hundebesitzer nach Hundeangriff

VS-Villingen: Nach dem Hundeangriff auf eine 27-Jährige in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis), hat die Polizei die mutmaßlichen Hundehalter ermittelt.

Jetzt konnten aufgrund einer Zeugenmitteilung zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren ermittelt werden, die als die verantwortlichen Hundebesitzer mutmaßlich in Frage kommen. Der Zeuge hatte die beiden Beschuldigten am Montag in der Niederwiesenstraße, im Bereich des E-Centers entdeckt und die Polizei verständigt.

Sie müssen sie jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Nach wie vor bittet die Polizei unter der Telefonnummer 07721/601-0 um Zeugenhinweise.