Schramberg: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag den Tank eines Radbaggers in Schramberg (Kreis Rottweil) aufgebrochen und etwa 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft.

Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07422 2701-0 entgegen.

Sulz: Frau von Sonne geblendet - Unfall

Sulz: Bei einem Unfall am Mittwochabend in Sulz (Kreis Rottweil) ist ein 23-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden.

Eine 45-Jährige fuhr mit ihrem Mazda auf der Holzhauser Straße in Richtung Stadtmitte und wollte nach links ins Allmandgäßle abbiegen. Durch die tiefstehende Sonne übersah sie allerdings ein entgegenkommendes Motorrad.

Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein und stürzte mit seiner Maschine. Der 23-Jährige rutschte mit seinem Motorrad auf der Fahrbahn entlang und prallte gegen den Mazda. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro.

Rottweil: Radfahrer bei Unfall auf L 434 verletzt

Rottweil: Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der L 434 bei Rottweil hat sich ein 51-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Der Mann fuhr auf der L 434 aus Richtung Schömberg kommend nach Wellendingen. Etwa 200 Meter vor dem Parkplatz Neuhaus wurde der Fahrradfahrer von einem Sattelzug überholt.

Der 52-jährige Fahrer des Sattelzugs hielt beim Überholvorgang keinen ausreichenden Seitenabstand zum Fahrradfahrer ein. Der Sattelzug stieß somit mit dem Radfahrer zusammen.

Der 51-Jährige stürzte mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn. Mit Prellungen und Schürfwunden wurde der 51-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433 264-0 entgegen.

Donaueschingen: 49-Jähriger macht Spritztour ohne Führerschein

Donaueschingen-Grüningen: Polizeibeamte haben am Donnerstagmorgen in Grüningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen 49-Jährigen erwischt, der ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs war.

Der Mann gab zu, noch nie in seinem Leben im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen zu sein. Er habe sich nur einen Fiat zugelegt, um seine Motivation für eine Führerscheinprüfung zu steigern.

Gegen den 49-Jährigen wird eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an die Staatsanwaltschaft vorgelegt und die Führerscheinbehörde verständigt.

Unterkirnach: Betrunkener Autofahrer fährt gegen Hauswand

Unterkirnach: Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstagmorgen mit seinem Rover eine Schranke in Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) durchbrochen und ist danach gegen eine Hauswand geprallt.

Mit drei Promille im Blut verfehlte der 62-Jährige nur knapp einige Fußgänger. Die Alkoholfahrt begann, als er im Ortsbereich auffiel, weil er einen kräftigen Schluck aus einer Weinflasche genommen hatte und mit seinem Rover losfahren wollte. Ein junger Mann versuchte den betrunkenen 62-Jährigen von der Fahrt abzuhalten - jedoch ohne Erfolg.

Der 62-Jährige stieg in sein Fahrzeug ein und streifte beim Ausparken einen Blumenkübel. Wenige Minuten später fuhr er mit seinem Fahrzeug auf dem Birkenweg durch eine geschlossene Schranke.

Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Der 62-Jährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnumer 07724 94950-0 entgegen.

Furtwangen: 27-Jähriger mit Drogen am Steuer

Furtwangen: Am Mittwochabend haben Polizeibeamte in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen 27-jährigen Autofahrer angehalten, der unter Drogeneinfluss stand.

Ein Drogentest bestätigte den anfänglichen Verdacht, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von Marihuana steht. Der junge Mann musste mit zur Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde ihm für die nächsten 24 Stunden untersagt.

Bisingen: Autofahrerin bei Unfall auf B 27 verletzt

Bisingen: Bei einem Auffahrunfall am Mittwochvormittag auf der B 27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) ist eine Person leicht verletzt worden.

Die rechte Fahrbahn war dort gesperrt, da die Straßenmeisterei Mäharbeiten durchführte. Der auf die linke Fahrspur umgeleitete Verkehr geriet ins Stocken.

Eine 20-jährige Autofahrerin reagierte zu spät und fuhr in das Auto vor ihr. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Bisingen: Unbekannter beschädigt Sportplatzbelag

Bisingen: Ein Unbekannter hat zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen am Bisinger Schulzentrum (Zollernalbkreis) Stücke aus dem gummierten Sportplatzbelag geschnitten.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Die Polzei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07476 94330 entgegen.

Burladingen: Einbrecher klauen Tresor aus Bäckerei

Burladingen: Unbekannte sind am Donnerstagmorgen in eine Bäckerei in Burladingen (Zollernalbkreis) eingebrochen und ließen einen Tresor mitgehen.

Die Täter gelangten durch eine Seitentüre in das Café. Dort durchsuchten sie Schubladen und Behältnisse. In einem Nebenraum hebelten die Einbrecher einen kleineren Tresor mit Bargeld aus der mit einem Möbelstück verbundenen Verschraubung und verließen mit diesem das Café.

Die Täter benutzten einen kleinen Backwaren-Rollwagen der Bäckerei. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07475 950010 entgegen.

Hechingen: 6000 Euro Schaden bei Unfall auf Parkplatz

Hechingen: Auf einem Parkplatz in Hechingen (Zollernalbkreis) ist es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Schaden von etwa 6000 Euro entstanden ist.

Eine 80-jährige Autofahrerin streifte beim Ausparken an einem neben ihr abgestellten Opel Corsa entlang und verursachte so an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Horb: Unfall mit 23.000 Euro Schaden

Horb: Bei einem Unfall auf der L 395/459 bei Horb (Kreis Freudenstadt) ist am Mittwochabend eine Person leicht verletzt worden und ein Sachschaden von etwa 23.000 Euro entstanden.

Ein 52-jähriger Autofahrer war von Ahldorf in Richtung Dettensee unterwegs. Nach Aussagen des 52-Jährigen hielt dieser an der Stoppstelle der Hirschkopfkreuzung an und überquerte diese dann anschließend geradeaus in Richtung Dettensee.

Durch die tiefstehende Sonne übersah er eine von rechts kommende Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die 44-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Horb: Polizei findet bei Autofahrer Rauschgift

Horb: Bei einer Verkehrskontrolle Horb (Kreis Freudenstadt) hat die Polizei in der Nacht auf Donnerstag einen 20-jährigen Autofahrer erwischt, der unter Drogeneinfluss unterwegs war.

Außerdem wurde das Auto des 20-Jährigen durchsucht. Es konnte eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt werden. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde dem Betroffenen die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.

Freudenstadt: Diebe auf der Flucht

Freudenstadt: Am Mittwochmittag sind Unbebkannte in eine Gaststätte in Freudenstadt eingebrochen und haben dort Bargeld mitgehen lassen. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Eigentümer in seinem Wohnzimmer als er bemerkte wie die Klinke zur Küche von außen betätigt wurde.

Er nahm an, dass ein Bekannter zu seinem regelmäßigen Besuch kommen würde. Er hörte jedoch keine weiteren Geräusche und ging raus um Nachzuschauen. Er konnte nur noch die Täter sehen, die flüchteten.

Er stellte das Fehlen eines schwarzen ledernen Bedienungsgeldbeutels mit Wechselgeld sowie eines Stoffgeldbeutels mit etwas Bargeld und persönlichen Papieren fest. Einer der Täter soll zwischen 16 und 18 Jahre alt sein, etwa 1,60 Meter groß und kurze dunkle Haare haben. Er trug ein blau-gelb-weiß gestreiftes Sweatshirt und eine Umhängetasche. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.