Da der Armbrust-Schütze sein Ziel verfehlte, wurde niemand verletzt. (Symbolfoto) Foto: Capri23auto / pixabay

Familienstreit eskaliert und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Kappelrodeck: Ein Autofahrer und ein Fußgänger haben sich am Mittwoch in Kappelrodeck (Ortenaukreis) gestritten - laut Polizei ging es dabei um einen Familienkonflikt. Der Autofahrer schoss im Verlauf des Streits mit einer Armbrust auf den Fußgänger.

Ein Anfang 30 Jahre alter Mann war kurz nach 18 Uhr zu Fuß auf dem Weg zum Schwimmbad, als ein Autofahrer seinen Angaben zufolge seinen Wagen neben ihn gesteuert haben soll. Im weiteren Verlauf soll der Autofahrer den Fußgänger nicht nur verbal attackiert, sondern auch mit einer Armbrust auf ihn geschossen haben. Da er offenbar sein Ziel verfehlte, wurde niemand verletzt. 

Der Angegriffene suchte anschließend im Eingangsbereich Schutz. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 

Lauterbach: Rüttelplatte von Baustelle geklaut

Lauterbach: Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Rüttelplatte von einer Baustelle in Lauterbach (Kreis Rottweil) gestohlen.

Der Wert der Maschine wird auf rund 4500 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0.

Schramberg: Senior verursacht Schaden und beleidigt Autofahrerin

Schramberg: Ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Mittwochmittag in Schramberg (Kreis Rottweil) einen Unfall verursacht und eine andere Autofahrerin beleidigt.

Der Senior fuhr an einer 58-jähirgen Audi-Fahrerin vorbei, die gerade auf der Bonaventura-Hauser-Straße anhielt um einigen Kindern das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Dabei streifte der Senior den Audi der Frau. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Die 58-Jährige stellte den Senior daraufhin zur Rede. Der 85-Jährige beleidigte die Frau und fuhr einfach in Richtung der Sportplätze weiter.

Die Audi-Fahrerin machte Fotos vom flüchtenden Wagen. Die Polizei konnte den Senior ausfindig machen.Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsflucht und Beleidigung eingeleitet. 

Albstadt-Lautlingen: Unbekannter zerkratzt Auto und zersticht Reifen

Albstadt-Lautlingen: Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch in der Siedlerstraße in Albstadt-Lautlingen (Zollernalbkreis) einen schwarzen VW Polo rundum zerkratzt und drei Reifen abgestochen. 
Er leerte außerdem noch eine weiße Flüssigkeit über das Auto. Es entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Das Polizeirevier Albstadt hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 07432-955-0 zu melden.

Empfingen: Zwei Verletzte bei Unfall auf A 81

Empfingen: Auf der A81 ist am Mittwochmorgen eine Autofahrerin kurz nach der Anschlussstelle Empfingen (Kreis Freudenstadt) am Ende eines Staus gegen einen BMW geprallt. Zwei Unfallbeteiligte wurden verletzt.

Gegen 10.30 Uhr fuhr eine 68-jährige VW-Fahrerin auf der Überholspur in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Empfingen hatte sich ein Stau gebildet. 

Vor ihr fuhr ein Lastwagen. Seine eingeschaltete Warnblinkanlage nahm die 68-Jährige als "links blinken" wahr und ging davon aus, dass der Lkw gleich überholt. Davon abgelenkt erkannte sie den Rückstau zu spät. 

Die Frau prallte gegen den BMW.

Sie und die Mitfahrerin im BMW wurden verletzt. Beide kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 18.000 Euro.