In Oberndorf (Kreis Rottweil) ist in der Nacht auf Sonntag eine Party wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung von der Polizei aufgelöst worden. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock

Feierende verstoßen in Oberndorf gegen Corona-Verordung und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Oberndorf: In Oberndorf (Kreis Rottweil) ist in der Nacht auf Sonntag eine Party wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung von der Polizei aufgelöst worden.

Offenbar hatten sechs junge Leuten in einem Haus in der Talstraße gefeiert, bis gegen 2 Uhr die Polizei wegen Ruhestörung alarmiert wurde. Die 20 bis 31 Jahre alten Partygäste zeigten sich laut Polizei allesamt uneinsichtig. Eine Person sprang bei Eintreffen der Polizei aus dem Fenster und flüchtete. 

Rottweil: 25-Jähriger verliert Kontrolle über Mercedes

Rottweil: Bei einem Unfall auf der B 14 bei Rottweil sind in der Nacht auf Sonntag rund 6000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 25-Jähriger war mit seinem Mercedes in Richtung Villingendorf unterwegs, als er im Bereich eines Kreisverkehrs die Kontrolle über sein Auto verlor. Er fuhr über den Kreisel, demolierte drei Verkehrsschilder und prallte gegen eine Leitplanke. Der Unfallfahrer war unverletzt. Er war laut Polizei wohl zu schnell unterwegs.

Sulz: Auto geht in Flammen auf

Sulz: Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Montagmorgen in Sulz (Kreis Rottweil) ein Auto in Flammen aufgegangen. 

Der Wagen fing gegen 7 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße ein Auto auf einem Firmenparkplatz Feuer. Die Flammen griffen auf ein nebenstehendes Gebäude über. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Sulz versuchte ein Mitarbeiter der Firma, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen.

Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 2000 Euro, am Gebäude ein Schaden von rund 4000 Euro.

Sulz: Unbekannter fährt Zaun um und flüchtet

Sulz: Ein Unbekannter ist in Sulz am Neckar (Landkreis Rottweil) auf einen Zaun gefahren und hat daraufhin das weite gesucht.

Der Unfall in der Einsteinstraße geschah wahrscheinlich am Wochenende vom 22. bis 24. Januar. Der etwa zwei Meter hohe Zaun wurde nahezu bis auf den Boden umgedrückt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. Das Auto des Unbekannten muss beschädigt worden sein.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07454 92746 zu melden.

Bösingen: Auto prallt in Gegenverkehr

Bösingen: Am frühen Montagmorgen ist ein 27-Jähriger mit seinem Ford in Bösingen (Kreis Rottweil) ins Rutschen geraten und hat einen Unfall verursacht.

Der Mann geriet gegen 6.30 Uhr auf der Rottweiler Straße zu weit nach links und prallte in einen entgegenkommenden Skoda. Er und der 56-jährige Fahrer des Skoda blieben unverletzt, die Autos mussten abgeschleppt werden. 

VS: Brand in Firma

Villingen-Schwenningen: In einer Firma in der Junkersstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 9.30 Uhr rückte die Feuerwehr an. Ein Kompressor war in einem Nebenraum der Firma in Brand geraten und hatte starken Rauch verursacht. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. 

Verletzt wurde niemand. Außer dem Schaden am Kompressor entstand kein weiterer Sachschaden.

VS: Polizei sucht Unfallfahrer

Villingen-Schwenningen: Ein 16 Jahre alter Fußgänger ist am Sonntagabend in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) um ein Haar von einem Auto erfasst worden. Der Jugendliche rettete sich durch einen Sprung zur Seite, wobei er sich leicht verletzte. Der Unfallfahrer machte sich aus dem Staub. 

Der Vorfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr in der Straße "Im Unterdorf". Der 16-Jährige ging auf der Fahrbahn in Richtung der Straße "Neuer Weg", da der Gehweg aufgrund Schneefalls schlecht begehbar war. Ihm kam ein Autofahrer mit einem dunklen Kleinwagen, möglicherweise einem Renault Twingo, entgegen. Der Unbekannte  fuhr zu schnell und steuerte auf den Fußgänger zu. Um nicht vom Auto erfasst zu werden, sprang der Jugendliche zur Seite. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus brachte.

Hinweise zum Unfall oder zum Verursacher an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0.

VS-Marbach: Bei einem Unfall in Marbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Montagmorgen zwei Autofahrer verletzt worden.

Ein 20-Jähriger geriet mit seinem VW gegen 7.30 Uhr auf der Schaffhauser Straße auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und prallte in den entgegenkommenden Kia eines 33-Jährigen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in eine KLinik gebracht.

An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von jeweils rund 8000 Euro. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die
Polizei die Straße sperren.

Triberg: Polizei verweist Betrunkenen aus der Wohnung

Triberg: Am späten Sonntagabend ist die Polizei wegen eines häuslichen Streits nach Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) gerufen worden.

Eine Frau hatte die Beamten gerufen, weil sie mit ihrem 29-Jahre alten Freund in Streit geraten war. Da der angetrunkene Mann sich auch den Beamten gegenüber aggressiv verhielt, konnten die Polizisten die Situation nicht beruhigen. Sie verwiesen den Mann aus der Wohnung. Daraufhin beleidigte er die Einsatzkräfte.

Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung zu.  

Triberg: Hund wittert Blutspuren im Schnee

Triberg: Wegen verdächtiger Blutspritzer im Schnee ist am Sonntag die Polizei in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerückt.

Eine Spaziergängerin war mit ihrem Hund in der Straße "Adelheid" unterwegs, als sich der Vierbeiner plötzlich davonmachte und auf Rufen der Besitzerin nicht reagierte. Der Hund hatte die Witterung von Blut aufgenommen und führte sein Frauchen zu einer Stelle, wo sich Blutspritzer im Schnee befanden. 

Die Hundehalterin alarmierte die Polizei, die eine harmlose Ursache für die Blutspur ausmachten. Ein Förster hatte blutige Innereien eines verendeten Rehs als Nahrung für Füchse ausgelegt.

Schonach: Blechschaden bei Unfall

Schonach: Bei einem Unfall in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis)  sind am Sonntag rund 3000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger auf der Hans-Thoma-Straße. Als er die Triberger Straße überqueren wollte, übersah er einen talwärts fahrenden Audi eines 50-Jährigen. Die Autos prallten ineinander. Verletzt wurde niemand.

Königsfeld: 13.000 Euro Sachschaden bei Glätteunfall

Königsfeld: Bei einem Unfall zwischen Burgberg und Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Sonntag rund 13.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 31-jähriger fuhr gegen 10 Uhr mit seinem Opel Corsa in Richtung Königsfeld. Da er auf glatter Straße zu schnell unterwegs war, rutschte er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in den Toyota eines 58-jährigen. Beide Fahrer blieben unverletzt. 

Am Opel des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Den Schaden am Toyota schätzte die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Meßstetten: Bus kommt von Straße ab

Meßstetten - Ein Linienbuss ist am Montag kurz nach 6 Uhr auf der L 196 bei Meßstetten (Zollernbalkreis) von der Straße abgekommen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Er war von Schwenningen Richtung Heinstetten unterwegs, als der Bus in einer langgezogenen Linkskurve auf schneebedeckter Fahrbahn mit der gesamten rechten Fahrzeugseite nach rechts von der Straße abkam. Laut Polizei wurden dabei ein Leitpfosten und eine Warnbake beschädigt. Fahrgäste befanden sich nicht im Bus.

Zur Bergung des Fahrzeugs mit Hilfe eines Baggers wurde die Landesstraße kurzzeitig voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei 5000 Euro.

Horb: Vier Verletzte bei Unfall

Horb-Altheim: Bei einem Unfall zwischen Altheim und Rexingen (Kreis Freudenstadt) sind am Samstag vier Menschen leicht verletzt worden.

Nach den ersten Ermittlungen fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Seat-Fahrer auf der K 4779 in Richtung Rexingen. Im Kreuzungsbereich zur B 28 nahm er dem Toyota einer 19-Jährigen die Vorfahrt. Beide Fahrer und die 19 und 15 Jahre alten Insassen des Toyota erlitten leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt waren vier Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro.