Epfendorf-Harthausen - Ein 34-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend auf der K 5506 zwischen Epfendorf und Harthausen (Kreis Rottweil) gegen eine Mauer gefahren.

Der Mann war in Richtung Harthausen unterwegs. Er war betrunken und mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Er kam nach rechts von der Straße ab, schleuderte dann quer über die Fahrbahn und krachte schließlich gegen eine Hangbefestigungsmauer.

Der 34-Jährige wurde leicht verletzt. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Nach einer Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Dietingen: 25-Jähriger ist Führerschein los

Dietingen: Ein alkoholisierter Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen auf der A 81 nahe Dietingen (Kreis Rottweil) einen Unfall verursacht.

Der 25-jährige Mann war gegen 4 Uhr zusammen mit einem 27-jährigen Mitfahrer auf in Richtung Stuttgart unterwegs, als er mit seinem Wagen infolge der alkoholischen Beeinflussung ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Schutzplanken prallte. Dort drehte sich der Audi um die eigene Achse und blieb schließlich erheblich beschädigt entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung im Grünstreifen stehen.

Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An dem Audi und den Schutzplanken entstand rund 12.000 Euro Sachschaden. Das Fahrzeug wurde geborgen und abgeschleppt.

Ein Alkoholtest ergab, dass der junge Autofahrer mehr als 1,2 Promille hatte. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen seiner Fahrt unter Alkoholeinwirkung und dem dabei verursachten Unfall verantworten. Zudem ist der junge Mann seinen Führerschein los.

Schenkenzell: Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft

Schenkenzell: Zwischen sechs Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft in Schenkenzell (Kreis Rottweil) ist es am Sonntagnachmittag zu einer Schlägerei gekommen.

Drei Männer wurden dabei durch Faustschläge im Gesicht verletzt.  Die aus Syrien und dem Irak stammenden Bewohner sind zunächst verbal miteinander in Streit geraten und danach aufeinander losgegangen.  

Die Gründe für den Streit sind derzeit noch nicht geklärt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Freudenstadt: Unbekannter klaut Kennzeichen

Freudenstadt: Ein Unbekannter hat zwischen Freitag und Samstag das Versicherungskennzeichen eines Krankenfahrstuhls aus einer Tiefgarage in Freudenstadt gestohlen. Der Diebstahl fand in der frei zugänglichen Tiefgarage in der Karl-Von-Hahn-Straße 131 statt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.

Horb: 20-Jähriger kollidiert mit Gegenverkehr

Horb: Infolge Unachtsamkeit hat ein 20-jähriger Autofahrer am Sonntagnachmittag bei Horb (Kreis Freudenstadt) einen Unfall verursacht.

Der junge Mann war gegen 16.45 Uhr in Richtung Haiterbach unterwegs, als er kurz nach der Einmündung der Talbergstraße mit seinem Opel auf die linke Fahrbahnseite geriet. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Nissan.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Furtwangen: Betrunkener stürzt zu Boden

Furtwangen: Ein betrunkener Mann ist am Sonntagmorgen an der Einmündung Wilhelmstraße und Lindenstraße in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf die Straße gestürzt.

Ein mit drei Insassen besetzter grüner Ford Fiesta bog von der Wilhelmstraße auf die Lindenstraße ab. Nach der Einmündung befand sich eine Gruppe mit sechs Personen im Bereich einer Spielothek mitten auf der Fahrbahn der Lindenstraße.

Zwischen dem Auto und einem betrunkenen Mann aus der Personengruppe kam es zu einem Kontakt, wobei der Mann auf den Boden fiel und sich hierbei leicht verletzte. Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei gaben die Beteiligten unterschiedliche Versionen an. Die Insassen des Fords bezeugten, dass der Fahrer des Wagens vor der Gruppe angehalten habe.

Dann habe sich die Gruppe um das Auto herum versammelt, wobei einer auch die Fahrertüre geöffnet habe. Einer der um das Auto stehenden Passanten sei dann auf der winterglatten Straße ausgerutscht, hierbei gegen den vorderen Bereich des Autos gefallen und schließlich auf der Straße gelandet.

Nachdem die Gruppe auch noch gegen das Fahrzeug geschlagen hatte, habe sich der Autofahrer dazu entschlossen, ein Stück weiter zu fahren und die Polizei zu verständigen. Der mit über 1,8 Promille alkoholisierte Gestürzte gab dagegen an, dass er von dem Auto angefahren worden sei.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07724 9495-0 oder 07723 929480 entgegen.

VS-Villingen: Unbekannte brechen in Zug ein

VS-Villingen: Unbekannte sind zwischen Freitag- und Samstagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in einen Zug der Hohenzollerischen Landesbahn (HZL) eingebrochen.

Der Zug stand auf einem Bahn-Nebengleis im Bereich der Lantwattenstraße. Laut Polizei schlugen die Unbekannten die Glastür ein und gelangten so in den Ringzug. Dort hebelten sie einen Fahrkartenautomaten auf und entwendeten Fahrkartengeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe.

Die Polizei Villingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 07721/601-0 um Hinweise.

Dauchingen: 19-Jähriger schlägt Scheibe ein

Dauchingen: Nach einem Streit mit einer jungen Frau in der Villinger Straße in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat ein 19-Jähriger an einem Haus eine Fensterscheibe eingeschlagen.

Der 19-Jährige verletzte sich und ließ sich im Krankenhaus Donaueschingen behandeln. Dort traf ihn eine Polizeistreife an und konnte ihn samt Tatzeugen identifizieren. Der junge Mann stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, wie ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte.

Die Kosten für den Austausch der eingeschlagenen Scheiben werden auf 2500 Euro geschätzt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Albstadt: 18-Jähriger beschädigt Glasscheibe

Albstadt-Ebingen: Nach einem Kneipenbesuch hat ein 18-Jähriger am Sonntagmorgen eine Brüstung am Industriepark Schiller in Ebingen (Zollernalbkreis) erklommen und dabei eine Glasscheibe beschädigt.

Die Scheibe ging zu Bruch, als der 18-Jährige während seines Versuches auf die Brüstung zu klettern von einem Sims abrutschte. Dabei zog er sich auch selbst Verletzungen zu. Zur weiteren Behandlung begab er sich ins Krankenhaus Albstadt. Art und Schwere der Verletzungen sind nicht näher bekannt.

Der Vorfall wurde durch den Verursacher selbst zur Anzeige gebracht.

Burladingen: Unbekannte werfen Steine auf Polizerevier

Burladingen: Unbekannte haben zwischen Freitagabend und Montagmorgen Wackersteine auf einen Polizeiposten in Burladingen (Zollernalbkreis) geworfen.

Dabei wurde eine Fensterscheibe beschädigt. Beworfen wurde das direkt neben dem Eingang liegende Fenster mit insgesamt fünf unterschiedlich großen Steinen.

Nach ersten Ermittlungen dürften die Steine aus dem näheren Umfeld des Polizeipostens stammen. Neben der Beschädigung mehrerer Glasschichten führte dies auch zur Eindellung des Holzfensterrahmens, wodurch ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand, der auf mindestens 1000 Euro geschätzt wird.