Donaueschingen: Am Freitagabend wurde in der Bahnhofsunterführung ein 19-jähriger Mann von einem Jugendlichen aus einer Gruppe mit mehrerern männlichen und weiblichen Personen angegangen und verletzt.

Zunächst hatte der unbekannte Täter dem 19-Jährigen eine Zigarette angeboten. Als diese abgelehnt wurde, kam es zu einem Streit. Im Verlaufe der Auseinandersetzung zog der unbekannte Täter ein Messer und verletzte den Geschädigten durch Schläge und leichten Schnittverletzungen im Gesicht und am rechten Ohr. Außerdem wurden auch einige Zähne beschädigt.

Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 16 - 17 Jahre alten Türken handeln, der ca. 1,70 m groß war und eine schwarze Jacke trug.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Donaueschingen erbeten.

Hüfingen: Schlägerei bei Geburtstagsfeier

Hüfingen-Behla: In der Nacht auf Sonntag endete die Geburtstagsfeier zweier Freundinen in einer Gaststätte, die beide 18 Jahre alt wurden, mit einer Schlägerei.

Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt, wobei sich zwei im Krankenhaus behandeln lassen mussten.
 
Anlass für die Auseinandersetzung war der Ausschluss von drei Gästen, die sich zuvor unflätig benommen hatten. Nachdem einer der Rausgeschmissenen Verstärkung gerufen hatte und daraufhin sechs bis sieben Personen bei der Gaststätte erschienen, kam es zur Auseinandersetzung.