Ein Unbekannter hat in einem Erotikkino in Offenburg einen Autoschlüssel mitgehen lassen. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Odua Images

51-Jähriger kann Dieb stellen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: In einem Erotikkino in Offenburg (Ortenaukreis) hat ein Unbekannter am Dienstagabend den Autoschlüssel sowie Bargeld eines 51-Jährigen geklaut.

Während der 51-Jährige sich der Filmvorführung widmete, hatte sein unbekannter Sitznachbar andere Interessen. Mit geschickten Fingern zog er einen Geldschein sowie den Autoschlüssel aus der Jackentasche des 51-Jährigen und verließ den Vorführungsraum.

Der Gast bemerkte den Diebstahl und folgte dem Unbekannten ins Freie. Der versuchte dort gerade mittels der Fernbedienung das richtige unter den parkenden Autos herauszufinden, als ihn der 51-Jährige einholte und stellte.

Er konnte ihm den Schlüssel wieder abnehmen, der Dieb flüchtete und entkam unerkannt.