Titisee-Neustadt: Eine 18-Jährige ist in der Nacht auf Samstag in Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) von einem unbekannten Mann angesprochen und belästigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die junge Frau ging gegen 2.45 Uhr entlang der Hauptstraße in Richtung Hochkreuzung. Plötzlich wurde sie von einem dunkelhäutigen Mann angesprochen. Sie ignorierte den Mann, der ihr daraufhin folgte, sich vor sie stellte und auch versuchte. die junge Frau festzuhalten.

Die 18-Jährige lief zügig und unbeirrt weiter, merkte jedoch, dass ihr der Mann folgte. Er bot ihr zwischenzeitlich auch Geld an, wenn sie mit ihm nach Hause komme. Da sie mit der Polizei drohte, wurde die Frau zuletzt auch noch verbal beleidigt. In Höhe der Hochkreuzeug wurde ein Autofahrer auf die Situation aufmerksam und ließ die junge Frau einsteigen, um sie nach Hause zu fahren.

Der dunkelhäutige Mann wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet, er sprach gebrochen Englisch.

Zeugen sowie der zuvor genannte Autofahrer, der die Frau nach Hause fuhr, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.

Horb: Vorfahrt missachtet - 9000 Euro Schaden

Horb: Bei einem Unfall in Horb (Kreis Freudenstadt) ist am Sonntagabend Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro entstanden.

Ein 34-jähriger VW-Fahrer war gegen 21.10 Uhr auf der Gutermannstraße unterwegs und bog auf die Stuttgarter Straße ein. Dabei missachtete der Autofahrer die Vorfahrt einer 29-jährigen Fiat-Fahrerin.

Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Baiersbronn: Fahranfänger landet im Wald

Baiersbronn: Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Sonntagabend auf der B 500 zwischen Lotharpfad und Schliffkopf (Kreis Freudenstadt) von der Straße abgekommen.

Aus Unachtsamkeit verlor der 18-Jährige die Kontrolle über den Kleinwagen, kam von der Fahrbahn ab und landete im Wald. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Der 18-Jährige musste verletzt ins Klinikum gebracht werden.

Balingen: Betrunkener Fahrer verursacht Sachschaden

Balingen: Ein betrunkener Suzuki-Fahrer hat am Sonntagabend auf der B 27 bei Balingen (Zollernalbkreis) rund 4000 Euro Sachschaden verursacht.

Der 56-Jährige war mit 1,5 Promille unterwegs. Das ergab der Alkoholtest bei der Unfallaufnahme. In Richtung der B 463 war der Suzuki-Fahrer gegen 20:25 Uhr einem 38-jährigen Opel-Fahrer aufgefahren.

Nach einer ärztlichen Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Ebingen: Unbekannter zerkratzt Autos

Albstadt-Ebingen:  In der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr hat ein unbekannter Täter in der Sonnenstraße in Ebingen (Zollernalbkreis) einen Kia zerkratzt.

Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Albstadt Telefon: 07432/955-0 entgegen.

Rottweil: Bus rutscht gegen Auto - 12.500 Euro Schaden

Rottweil: Am Montagmorgen ist ein Gelenkbus auf feuchter Fahrbahn in Rottweil gegen einen VW geprallt. Dabei ist ein Sachschaden von rund 12.500 Euro entstanden.

Bei der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße rutschte der Bus gegen 6:30 Uhr auf der nassen Straße gegen das geparkte Auto.

Verletzt wurde niemand.

Dornhan: 23-Jährige überschlagt sich mehrfach

Dornhan: Eine 23-jährige VW-Fahrerin ist auf der L 412 bei Dornhan (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen und landete im Graben.

Die 23-Jährige kam in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und kam auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin übersteuerte der Wagen, stellte sich quer und überschlug sich mehrmals, ehe er in einem Acker zum Stehen kam. Die 23-jährige Fahrerin blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4500 Euro.

Villingen-Schwenningen: Mann vergisst Essen auf Herd

VS-Schwenningen: Auf dem Herd vergessenes Essen hat in einem Mehrfamilienhaus in der Schwenninger Neckarstraße (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Ein Bewohner war aus dem Haus gegangen, ohne den Herd auszuschalten. Der Qualm des verbrannten Essens löste gegen 10.15 Uhr einen Brandmelder aus. Die Feuerwehr Schwenningen rückte mit vier Fahrzeugen und 21 Mann aus und verschaffte sich Zutritt zu der Wohnung. Ein Brand war nicht entstanden. Die Feuerwehr schaltete den Herd aus und lüftete die Wohnung.

Brigachtal: In Nettomarkt eingebrochen

Brigachtal-Kirchdorf: Zwischen Samstagabend und Montagmorgen sind bisher unbekannte Täter in den Nettomarkt in Kirchdorf (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Nach dem Aufhebeln einer Eingangstür des Marktes "An der Kälberweid" und dem Öffnen eines Rolltors gelangten die Unbekannten in die Verkaufsräume einer angegliederten Bäckerei. Dort hatten die Täter es vermutlich auf Bargeld abgesehen.
Allerdings gingen die Einbrecher leer aus, da in dem Markt weder in der Registrierkasse noch sonst wo Barbeträge aufbewahrt wurden.

Die Polizei Villingen ermittelt nun wegen des begangenen Einbruchs und bittet um Hinweise. Personen, die im Zeitraum von Samstagabend bis zum frühen Montagmorgen verdächtige Beobachtungen im Bereich des Nettomarktes gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen unter 07721/601-0 in Verbindung zu setzten.

Vöhrenbach: Porsche kracht in Leitplanken

Vöhrenbach: Bei einem Unfall zwischen Vöhrenbach und Hammereisenbach (Schwarzwald-Baar-Keis) sind am Sonntagmittag rund 50.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 49-Jähriger geriet am Ende einer Rechtskurve mit seinem Porsche ins Schleudern und krachte in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den demolierten Sportwagen.

Bad Dürrheim: Mit 2,4 Promille unterwegs

Bad Dürrheim: Am Sonntagabend ist in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 47-Jähriger durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Bei der folgenden Kontrolle durch die Polizei in der Friedrichstraße ergab sich ein Alkoholwert von über 2,4 Promille. Danach war die Fahrt des schon torkelnden Mannes zu Ende. Nach einer durchgeführten Blutentnahme und der Abgabe des Führerscheines muss sich der 47-Jährige nun noch in einem entsprechenden Strafverfahren für seine Alkoholfahrt verantworten.

Dauchingen: Supermarkt aufgebrochen

Dauchingen: Am frühen Montagmorgen sind unbekannte Täter in den Nettomarkt und eine angegliederte Bäckerei in der Pfeilstraße in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Über eine zuvor aufgehebelte Eingangstüre und ein geöffnetes Rolltor verschafften sich die Einbrecher Zugang. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang mit einem gleichgelagerten Einbruch in Brigachtal-Kirchdorf. Auch bei dieser Tat gingen die Eindringlinge nach ersten Überprüfungen leer aus.

Hinweise zum Einbruch in Dauchingen nimmt die Polizei Schwenningen unter 07721/8500-0 entgegen.