Balingen: Am Montagnachmittag hat ein unbekannter Junge im Telekom-Shop in Balingen (Zollernalbkreis) zwei neue iPhones von der Sicherung gerissen und ist damit geflüchtet. Es handelte sich dabei um für den jungen Täter nicht nutzbare Vorführgeräte.

Der Täter war 13 bis 16 Jahre alt. Er trug eine dunkle Jacke. Sein Aussehen wird als "südländisch" beschrieben.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen des Diebstahls und sucht Zeugen, denen der flüchtende Junge gegen 15.30 Uhr aufgefallen ist. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegengenommen.

Albstadt: 17.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Albstadt-Pfeffingen: Beim Zusammenstoß von zwei Autos in Pfeffingen (Zollernalbkreis) ist am Montagabend Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro entstanden.

Gegen 18.20 Uhr fuhren drei Autos hintereinander durch die Zillhauser Straße. Weil das vordere Fahrzeug in eine Hofeinfahrt abbiegen wollte, musste der nachfolgende Pkw, ein Volvo, anhalten.

Der dritte Fahrer in der Kolonne erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr dem Volvo mit seinem Renault ins Heck.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Burladingen: Diesel aus Bagger abgezapft

Burladingen-Hausen: Unbekannte Täter haben über das Wochenende neben der Zufahrt zum Schützenhaus in Hausen (Zollernalbkreis) aus einem Bagger und einem Mobiltank etwa 400 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt.

Der Mobiltank wurde dabei beschädigt. Der Drehgriff an der Werkzeugkiste des Baggers war ebenfalls kaputt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von über 700 Euro.

Das Polizeirevier Hechingen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 07471/9880-0 entgegen.

Hechingen: Autos stoßen zusammen

Hechingen: Beim Abbiegen sind am Montagmorgen am Rande des Gewerbegebiets Lotzenäcker bei Hechingen (Zollernalbkreis) zwei Autos zusammengestoßen.

Eine Chevrolet-Fahrerin kam kurz vor 7 Uhr auf der Kreisstraße (Hohenzollernstraße) aus Sickingen und bog an deren Einmündung in die K 7107 (Neue Rottenburger Straße) nach links in Richtung Hechingen ab. Auf der vorfahrtsberechtigten Neuen Rottenburger Straße näherte sich aus Richtung Bodelshausen zeitgleich ein Citroen. Dessen Fahrerin bog nach links in Richtung Sickungen ab und wurde dabei von dem Chevrolet seitlich gerammt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Beide Frauen blieben unverletzt.

Loßburg: Motorradfahrer wird von Bus erfasst

Loßburg: Ein verkehrswidrig überholender Motorradfahrer ist am Sonntagabend in Loßburg (Kreis Freudenstadt) von einem links abbiegenden Bus von seiner BMW gestoßen worden. Er blieb unverletzt.

Gegen 18.10 Uhr fuhr der 58-jährige Biker auf der Hauptstraße hinter einem Bus in Richtung Freudenstadt. An der Einmündung der Unteren Schulstraße wollte der Busfahrer nach links abbiegen. Wegen eines entgegenkommenden Autos musste der 65-Jährige jedoch warten.

Trotz durchgezogener Mittellinie setzte der nachfolgende Motorradfahrer zum Überholen an. Als er etwa zur Hälfte an dem Bus vorbei war, bog der Busfahrer wie vorgesehen ab.

Obwohl der Motorradfahrer sofort bremste und stehen blieb, wurde er von dem Bus erfasst und vom Sitz gestoßen. Verletzt wurde er bei dem Sturz nicht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1300 Euro.

Oberndorf: Einbruchsversuch am Pfarrhaus Aistaig

Oberndorf-Aistaig: Am Montagabend haben drei unbekannte Täter versucht, in das evangelische Pfarrhaus in Aistaig (Kreis Rottweil) einzudringen.

Ein Einbrecher kletterte gegen 17.15 Uhr auf ein rund zwei Meter hoch gelegenes Fenstersims und hebelte mit einem Werkzeug am Fensterrahmen. Von Anwohnern wurde das Trio bei ihrer Tatausführung gestört, die nach Entdeckung sofort die Flucht ergriffen.

Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass einer eine gemusterte weiße Jacke, und einer eine schwarze Mütze trug.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Nagold: Teure Beute bei Wohnungseinbruch

Nagold: Bislang unbekannte Täter sind am Montagnachmittag in ein Wohnhaus in Nagold (Kreis Calw) eingestiegen. Sie erbeuteten eine hochwertige Uhr und Schmuck.

Einer Nachbarin waren zwei nicht näher beschriebene Männer aufgefallen, als sie vom Grundstück des betroffenen Wohnhauses im Kreuztalweg auf die Straße gingen und vermutlich in ein Auto eingestiegen sind. Die Frau hörte noch eine Autotür zuschlagen. Später stellte sich heraus, dass das Duo wohl die rückwärtig gelegene Terrassentür aufgehebelt hatte.

Das Kriminalkommissariat Calw hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, soll sich beim Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 melden.