Zwei Fußgänger sind in Balingen von einem Auto erfasst und verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Dmitry Kalinovsky/ Shutterstock

Zwei Fußgänger kommen beim Überqueren der Straße unter die Räder und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Bei einem Unfall in Balingen (Zollernalbkreis) sind am Dienstagnachmittag zwei Fußgänger verletzt worden.

Gegen 15 Uhr wollten eine 80-jährige Frau und ihr 85-jähriger Begleiter die Straße "Alter Markt" überqueren. Als sie bereits die Hälfte der Fahrbahn erreicht hatten, wurden sie von einem aus der Neue Straße nach links einbiegenden Auto erfasst.

Beide Fußgänger stürzten und wurden anschließend zur stationären Behandlung ins Kreisklinikum gebracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Gegen den 61-jährigen Autofahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen.