Eine Diskothek in Offenburg wurde ausgeraubt. Symbolbild. Foto: dpa

Unbekannte Frau sprüht in Disco Reizgas und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Zwei Männer und eine Frau haben in der Nacht auf Sonntag eine Diskothek in der Offenburger Innenstadt (Ortenau) ausgeraubt und dabei einen Türsteher verletzt.

Einer der Männer griff gegen gegen 03.00 Uhr in die Kasse und nahm die Geldscheine an sich. Als ein Türsteher ihn festhalten wollte, sprühte die Frau ihm Reizgas ins Gesicht. Das Trio konnte unerkannt flüchten. Der Türsteher wurde leicht verletzt.

Ein Täter war ca. 1,90 - 1,95 Meter groß, hatte dunkle kurze Haare (Igelschnitt) und trug einen dunklen Kapuzenpulli. Der zweite Täter war ca. 1,60 Meter groß, trug einen dunklen Kapuzenpulli und schwarze Nike-Schuhe. Die Frau war ca. 1,60 Meter groß, hatte lange schwarze, zu einem Zopf gebundene Haare, trug einen dunklen Mantel und hatte eine weiße Handtasche bei sich.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefon 0781/21-2820 entgegen.