Offenburg: Zwei Männer und eine Frau haben in der Nacht auf Sonntag eine Diskothek in der Offenburger Innenstadt (Ortenau) ausgeraubt und dabei einen Türsteher verletzt.

Einer der Männer griff gegen gegen 03.00 Uhr in die Kasse und nahm die Geldscheine an sich. Als ein Türsteher ihn festhalten wollte, sprühte die Frau ihm Reizgas ins Gesicht. Das Trio konnte unerkannt flüchten. Der Türsteher wurde leicht verletzt.

Ein Täter war ca. 1,90 - 1,95 Meter groß, hatte dunkle kurze Haare (Igelschnitt) und trug einen dunklen Kapuzenpulli. Der zweite Täter war ca. 1,60 Meter groß, trug einen dunklen Kapuzenpulli und schwarze Nike-Schuhe. Die Frau war ca. 1,60 Meter groß, hatte lange schwarze, zu einem Zopf gebundene Haare, trug einen dunklen Mantel und hatte eine weiße Handtasche bei sich.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefon 0781/21-2820 entgegen.

Eutingen: Unfall auf B 14

Eutingen im Gäu: Bei einem Unfall auf der B 14 bei Eutingen (Kreis Freudenstadt) sind am Samstagnachmittag vier Personen verletzt worden.

Es entstand Sachschaden von rund 16.500 Euro.

Ein 51 Jahre alter Fahrer eines Ford Fiesta bremste vor der Einmündung "Am Flugplatz" seinen Pkw ab. Ein nachfolgender 52-jähriger Audi-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Fiesta auf. Ein weiterer nachfolgender 20-jähriger Golf-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Heck des Audis.

Alle drei Fahrer und eine Mitfahrerin im VW Golf wurden leicht verletzt.

Rottweil: Betrunkener gefährdet andere

Rottweil: Ein betrunkener, 40-jähriger Seat-Fahrer hat am Samstagvormittag in Rottweil durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Bei der Polizeikontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über einem Promille.

Der 40-Jährige war zuvor in der Körnerstraße aufgefallen, nachdem er in der Lorenz-Bock-Straße die Vorfahrt eines Kombis missachtete. Dieser musste abbremsen um einen Unfall zu verhindern.

Verkehrsteilnehmer, welche durch den schwarzen Seat gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Telefon 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Ältere Dame auf dem Zebrastreifen angefahren

Rottweil: Eine 76-jährige Seniorin ist am Samstagmorgen in Rottweil auf einem Zebrastreifen angefahren worden.   

Die ältere Dame wollte am Kriegsdamm die Straße überqueren. Ein 70-jähriger Mazda-Fahrer bog von der Hinteren Höllgasse auf den Kriegsdamm ein.

Er übersah die 76-jährige, die auf dem Zebrastreifen die Straße überqueren wollte. Bei der anschließenden Kollision kam die ältere Dame zu Fall und erlitt leichte Verletzungen am Knie.

Tuttlingen: Klebeband über Straße gespannt

Tuttlingen: Unbekannte haben am Sonntagnachmittag in der Daimlerstraße in Tuttlingen, etwa auf Höhe der Einmündung zur Maybachstraße, ein Klebeband auf zirka zwei Metern Höhe über die Straße gespannt.

Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht.

Hinweise bitte an die Polizei Tuttlingen (Telefon 07461 941-0).

Bitz: Unfall mit Mamas Auto

Bitz: Ein 17-Jähriger hat am Samstagabend in Bitz (Zollernalbkreis) mit dem Auto seiner Mutter unerlaubt eine Spritztour gemacht und dabei einen Unfall verursacht.

Er fuhr in der Harthauser Straße über eine Verkehrsinsel wobei ein Schild beschädigt wurde. Der Jugendliche stellte den stark beschädigten Opel anschließend in einem Waldgebiet ab und ging nach Hause. Telefonisch verständigte er die Polizei und berichtete, dass nach einem Überfall die Täter den Pkw seiner Mutter gestohlen hätten.

Bei den polizeilichen Ermittlungen verstrickte sich der junge Mann in Widersprüche. Der 17-Jährige, der nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist, gab letztlich zu, dass er für den Unfall selbst verantwortlich ist. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Balingen: Einbruch in Bahnhof

Balingen: In der Nacht auf Sonntag sind unbekannte Täter über eine Hintertüre in den Bahnhof Balingen (Zollernalbkreis) eingedrungen und haben im Fahrkartenverkaufsraum nach Beute gesucht.

Sie hebelten ein Holzelement aus der Tür, um in den Innenbereich zu gelangen. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Der entstandene Sachschaden an der aufgebrochenen Tür wird auf 300 Euro geschätzt.

Hechingen: Betrunkener kommt von Straße ab

Hechingen: Am Sonntagnachmittag ist ein 55-jähriger Autofahrer zwischen Hechingen und Schlatt (Zollernalbkreis) von der Bundesstraße abgekommen. Der Wagen blieb auf der Seite liegen.

Der 55-Jährige fuhr mit seinem Renault in Richtung Hechingen, als zweimal gegen die Leitplanken knallte und dann die Böschung hinunter in einen Acker rutschte. Dann fuhr er die Böschung wieder hinauf, kam ins Schleudern und überschlug sich auf der Fahrbahn. Letztendlich rutschte der Renault links von der Straße und blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer verletzte sich leicht und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Mann Alkohol getrunken hat. Der Atemalkoholtest zeigte, dass er nicht fahrtüchtig war, denn der Wert lag umgerechnet bei über zwei Promille. Deshalb ist der Unfallverursacher jetzt seinen Führerschein los. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.