Weil am Rhein: Ein alkoholisierter Mann hat die Reifen eines Streifenwagens der Polizei in Weil am Rhein (Kreis Freiburg) zerstochen. 

Am Mittwochabend war die Polizei gegen 17.20 Uhr in Weil am Rhein auf dem Rathausplatz im Einsatz. Dort war ein Streit zwischen mehreren Personen gemeldet worden.

Während des Einsatzes soll ein 37-jähriger Mann an den Streifenwagen herangetreten sein und mit einem Messer einen Reifen beschädigt haben, so dass die Luft entwich. Der alkoholisierte Mann konnte vorläufig festgenommen werden. Er wird wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden.

Donaueschingen: Geparktes Auto zerkratzt

Donaueschingen: An einem in der Heinrich-Hertz-Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestellten BMW Cabriolet hat ein unbekannter Täter rund 5000 Euro Scahschaden angerichtet.

In der Zeit von Dienstagmorgen bis Mittwochnachmittag soll der Täter mutwillig den Lack des BMWs zerkratzt, und das Stoffdach des Cabriolets aufgeschlitzt haben. Außerdem stach er mit einem spitzen Gegenstand in zwei Reifen des Wagens.

Die Polizei Donaueschingen hat entsprechende Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.

Bisingen: Wildschwein vor Auto gelaufen

Bisingen: Am Mittwochmorgen, gegen 5.45 Uhr, ist auf der Kreisstraße zwischen Zimmern und Wessingen (Zollernalbkreis) ein Wildschwein vor ein Auto gelaufen. Der Renault Clio erfasste das Tier, das noch an der Unfallstelle verendete. 

An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Die Beschädigungen waren erheblich. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Haigerloch: Vier Wildschweine auf Bundesstraße getötet

Haigerloch: Bei einem Wildunfall auf der B463, nahe der Abfahrt Gruol, sind am Mittwochmorgen vier Wildschweine getötet worden. 

Kurz vor 7 Uhr war eine 38-jährige Autofahrerin auf der B 463 in Richtung Empfingen unterwegs. Wenige Meter nach der Brücke bei der Abfahrt Gruol lief eine Rotte Wildschweine über die Bundesstraße. Die letzten vier "Schwarzkittel" wurden von dem Nissan Qashqai erfasst. Sie überlebten den Unfall nicht. 

Der PKW war nicht mehr fahrbereit, weshalb ein Abschleppdienst verständigt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Um die toten Tiere kümmerte sich der zuständige Jagdpächter.

Burladingen: 12.000 Euro Schaden bei Überholmanöver

Burladingen: Ein überholender Audi Q5 und ein nach links abbiegender Opel Vivaro sind am Dienstagnachmittag in Ringingen (Zollernalbkreis) zusammengestoßen.

Gegen 15.10 Uhr bog der 49-jährige Transporterfahrer vom Kappelweg nach links in die K 7162 ab. Im selben Moment begann die Fahrerin des nachfolgenden SUVs, ihn zu überholen. Eine Kollision war nicht mehr zu vermeiden. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Sulz: Erneut drei Einbrüche in Sportheime

Sulz: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind bislang unbekannte Täter in drei Sportheime im Sulzer Stadtgebiet (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Im Sportheim in der Glattalstraße wurden Theke, Schubladen und Schränke durchsucht. Entwendet wurde lediglich Wechselgeld in geringer Höhe. Wesentlich höher ist der angerichtete Sachschaden. Da beim Einbruch Rollläden und eine Balkontüre erheblich beschädigt wurden, beläuft sich der Schaden auf circa 4000 Euro. 

In der gleichen Nacht waren die Vereinsheime in Sigmarswangen und Renfrizhausen ebenfalls Einbruchsziele. Von einem Tatzusammenhang ist auszugehen. 

Während es in Sigmarswangen beim Einbruchsversuch blieb, drangen die Täter in Renfrizhausen ins Gebäude ein. Entwendet wurde jedoch in beiden Fällen nichts. Die angerichteten Beschädigungen sind jedoch beträchtlich und belaufen sich auf insgesamt circa 5000 Euro. 

Hinweise erbittet die Polizei in Sulz unter der Rufnummer 07454 / 9 27 46.