Der 37-Jähriger fuhr betrunken Auto. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

37-Jähriger ohne Führerschein gerät in Gegenverkehr und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Neuenbürg- Ein Autofahrer ist am Montagvormittag in Neuenbürg (Enzkreis) ohne Führerschein und wohl unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen mit zwei Fahrzeugen zusammengestoßen.

Nach derzeitigem Kenntnistand der Polizei fuhr der 37-Jährige BMW-Fahrer gegen 11.20 Uhr auf die Alte Pforzheimer Straße von der Ortsmitte in Richtung Klinikum. Dabei kam er im Baustellenbereich offensichtlich durch Ablenkung in den Gegenverkehr und prallte gegen den Audi einer 42-Jährigen und anschließend gegen den Opel eines 39-Jährigen.

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten beim 37-Jährigen Alkoholgeruch und Anzeichen für Drogenkonsum wahr. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass er keinen Führerschein besitzt. Außerdem hätte sein BMW nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden dürfen, da die Kennzeichen durch die Zulassungsbehörde entstempelt worden waren.

Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und muss sich nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro.