Albstadt-Ebingen: Am Montagmorgen hat ein Zweijähriger einen unbeaufsichtigten Ausflug aus seinem Elternhaus in der Mauerstraße in Ebingen (Zollernalbkreis) unternommen.

Kurz meldete die Mutter der Polizei, dass ihr zweijähriger Sohn aus dem Wohnhaus auf unerklärliche Weise verschwunden sei. Um aus dem Haus zu kommen, hatte der Junge eine schwer gängige Haustür öffnen müssen.

Als die Beamten eintrafen, war das Kind aber schon wieder zu Hause. Einer Passantin war der spärlich bekleidete kleine Ausreißer, der sich auf dem Weg in Richtung Stadtmitte befand, etwa 200 Meter vom Haus entfernt aufgefallen.

Da der Junge das Handy seiner Mutter mitgenommen hatte, konnte die Frau die Adresse ermitteln und brachte das Kind wieder heim.

Bitz: 36-jähriger Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Bitz: Bei einem Unfall in Bitz (Zollernalbkreis) ist am Montagmittag ein 36-jähriger Motorradfahrer verletzt worden.

Ein 70-jähriger Autofahrer wollte nach links in die Landesstraße abbiegen und übersah dabei den Motorradfahrer. Die Fahrzeuge streiften sich im Kreuzungsbereich. Infolge des Aufpralls stürzte der Zweiradfahrer und zog sich Prellungen sowie ein Schleudertrauma zu.

Am Auto und Motorrad entstand jeweils Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Burladingen: Einbrecher klauen Sparbüchsen und Schmuck

Burladingen: Am vergangenen Wochenende ist ein Unbekannter in ein Haus im Holderweg in Burladingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Der Täter öffnete ein Fenster und stieg anschließend in das Gebäude ein. Dort durchsuchte er sämtliche Räume, Schränke und sonstige Behältnisse. Letztlich entwendete der Einbrecher zwei Sparbüchsen mit mehreren hundert Euro Münzgeld und eine ältere Goldkette.

In zwei Räumen schloss der Dieb die Rollläden. Beim Versuch den Tatort über eine Schiebetür des Wohnzimmers zu verlassen, beschädigte er den Schließmechanismus. Am Einstiegsfenster und an der Schiebetür entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Burladingen unter der Telefonnummer 07475/95001-0 in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Unbekannte verschaffen sich Zutritt auf Baustoffgelände

Hechingen: Bislang unbekannte Täter haben sich am vergangene Wochenende Zutritt auf das Gelände eines Baustoffhandels in der Brunnenstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) verschafft.

Die Unbekannte schnitten die Verbindungen von zwei Zaunelementen auseinander und gelangten durch die entstandene Öffnung auf das Areal. Derzeit wird geprüft, ob Gegenstände entwendet wurden. Die Ermittlungen zum Einbruch hat das Polizeirevier Hechingen übernommen.

VS-Villingen: Geparktes Auto macht sich selbstständig

VS-Villingen: Am Sonntag hat sich ein Auto in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) selbstständig gemacht.

Der Mann parkte sein Auto auf einem abschüssigen Parkplatz im Falkenring. Kurze Zeit später machte sich der Wagen selbständig und prallte gegen einen geparkten Mercedes. Als der Besitzer des Mercedes mit seinem Wagen wegfahren wollte, drohte der Seat weiterzurollen.

Um dies zu verhindern, musste der Mercedes-Fahrer erst Steine unter die Räder des ungesicherten Seats legen. Die verständigte Streife überprüfte die provisorische Fahrzeugfixierung. Nun muss sich der Nutzer des Seats mit einem Bußgeld für die unterbliebene Sicherung seines Fahrzeuges verantworten.

Horb: Unbekannter beschädigt Scheibe eines Gemeindehauses

Horb: Ein Unbekannter hat am vergangenen Freitag in der Lerchenstraße in Horb (Kreis Freudenstadt) randaliert.

Vermutlich mit einem Stein beschädigte der Täter die äußere Scheibe eines Doppelglasfensters im Eingangsbereich zum Gemeindehaus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise zu dieser Tat nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, entgegen.

Dunningen: Fußgängerin von Traktorschaufel verletzt

Dunningen-Seedorf: Am Montagabend ist eine Fußgängerin in Seedorf (Kreis Rottweil) von einer Traktorschaufel verletzt worden.

Die Frau war auf einem Feldweg in Richtung Freudenstädter Straße unterwegs, als sie von hinten die Fahrgeräusche eines Traktors hörte. Die 52-Jährige verließ den Feldweg und lief im angrenzenden Grünstreifen weiter.

Der Traktor-Fahrer übersah jedoch die Fußgängerin und traf die Frau mit seiner herabgelassenen Schaufel an der Hüfte, so dass diese zu Boden fiel. Mit dem Rettungswagen wurde die 52-Jährige ins Krankenhaus Rottweil gebracht und dort stationär aufgenommen.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.