Albstadt: Eine 43 Jahre alte Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag mit ihrem Toyota zwischen Tailfingen und Pfeffingen (Zollernalbkreis) von der Straße abgekommen und auf einem Grünstreifen gelandet. Alle vier Insassen des Fahrzeugs verletzten sich und mussten zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Frau war in Richtung Pfeffingen unterwegs und kam wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Zurücklenken auf die Straße übersteuerte die 43-Jährige ihren Wagen, schleuderte quer über die Fahrbahn und rutschte in der Folge nach links in den angrenzenden Grünbereich. Dort überschlug sich der Toyota und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Alle vier Insassen verletzten sich und kamen per Rettungswagen ins Zollernalbklinikum Albstadt. An dem Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 3500 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde deswegen abgeschleppt.

Jungingen: Unbekannter fährt gegen Gartenmauer

Jungingen: Ein unbekannter Autofahrer ist am Donnerstag, zwischen 10 Uhr und 12 Uhr, in der Bahnhofstraße 31 in Jungingen (Zollernalbkreis) gegen eine Gartenmauer gefahren und hat dabei einen Schaden von mindestens 3000 Euro angerichtet.

Der Verursacher kam aus Richtung der Straße "Auf der Sägermühle". Nach Angaben der Polizei könnte der Unfall auch von einem Lastwagen verursacht worden sein.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen. Diese können sich unter der Telefonnummer 07471/98800 melden. 

Winterlingen: Autos stoßen zusammen

Winterlingen: Bei einem Unfall in Winterlingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstag ein Sachschaden von rund 7000 Euro entstanden.

Eine 48-jährige Frau fuhr mit ihrem Audi vor der Realschule an und übersah dabei einen von hinten kommenden, in gleicher Richtung fahrenden VW.

Bei dem Zusammenstoß entstand an dem VW ein Schaden von rund 5000 Euro, der Schaden am Audi wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Furtwangen: Skoda kollidiert mit Mercedes

Furtwangen: Ein Skoda-Fahrer ist am Donnerstagmittag auf dem Weg in die Stadtmitte von Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in den Gegenverkehr geraten und mit einem Mercedes SLK kollidiert.

Die Wucht des Aufpralls machte das Abschleppen beider Fahrzeuge notwendig. Durch den Verkehrsunfall, den ein 33-Jähriger verursachte, entstand nicht nur ein Sachschaden in Höhe von fast 10.000 Euro. Der ein Jahr jüngere Mercedes-Fahrer verletzte sich am Handgelenk.

Trotz des Unfalls rollte der restliche Verkehr weitestgehend ungestört weiter.

Furtwangen: Fünf Verletzte bei Unfall

Furtwangen: Eine 72-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag in der Kussenhofstraße in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) nahezu ungebremst auf ein Auto vor ihr aufgefahren. Durch den Aufprall wurde dieses wiederum auf ein drittes Fahrzeug aufgeschoben. Dabei verletzten sich fünf Personen leicht und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.500 Euro.

Kurz vor der B 500 hielten mehrere Autos verkehrsbedingt an, das die unfallverursachende Subaru-Fahrerin aber zu spät bemerkte. Sie rammte mit großer Wucht einen VW Touran, in dem sich eine Mutter mit zwei Kindern befand. Der Touran wurde durch den Aufprall auf einen davor stehenden VW Polo geschoben.

Bei dieser Karambolage zog sich die 72-Jährige verschiedene Prellungen zu, weshalb sie in das Krankenhaus nach Neustadt gebracht wurde. Die 37-jährige Mutter sowie ihre fünf und sieben Jahre alten Kinder klagten über Kopfschmerzen. Selbst die 21 Jahre junge Polo-Fahrerin verspürte Schmerzen im Nackenbereich.

Der erheblich beschädigte Subaru musste nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden.

St. Georgen: Mann mit Drogen am Steuer erwischt

St. Georgen: Auf dem Weg von Unterkirnach nach St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) haben Polizisten in der Nacht auf Freitag einen 40 Jahre alten Suzuki Fahrer auf dem Bärlochweg kontrolliert.

Die Beamten erkannten klare Anzeichen von Drogenmissbrauch, was sich in einem Urintest bestätigte. Mit einer Blutprobe, die der Autofahrer über sich ergehen lassen musste, wird jetzt der Grad der Drogenbeeinflussung im Labor bestimmt.

Aus dem Ergebnis werden sich die weiteren Konsequenzen ergeben, die auf den Mann gegebenenfalls zukommen.

VS-Villingen: Besitzer von Hund gesucht

VS-Villingen: Ein freilaufender Hund ist am Freitag, gegen 10 Uhr, im Bereich des Berliner Platzes in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einer Passantin aufgefallen.

Der Passantin war der braun-weiße Hund, den sie als Pekinesenmischung einschätzte, aufgefallen, da das Tier mehrfach auf die Straße rannte.

Dabei bemerkte die 42-Jährige, dass kein Besitzer in der Nähe war. Außerdem trug der Hund kein Halsband.

Der Besitzer des Hundes wird gebeten, sich bei der Polizei in Villingen (Telefonnummer: 07721/601-0) zu melden.

Horb: Tische und Stühle geklaut

Horb: In der Zeit von Dienstag, 20 Uhr bis Mittwoch, 18 Uhr haben bislang unbekannte Täter mehrere Tische und Stühle in der Neckarstraße in Horb (Kreis Freudenstadt) entwendet.

Der Besitzer hatte die Möbel vor seiner Gaststätte mit einem Stahlseil abgesichert. Als er am Mittwoch wieder kam, war das Stahlseil vermutlich mit einem Bolzenschneider durchtrennt. Insgesamt wurden 16 Stühle und vier Tische gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Wer im oben genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb (Telefonnummer: 07451/960) in Verbindung setzen.

Sulz: Mutmaßlicher Autobetrüger gefasst

Sulz: Ein 22-Jähriger ist dringend tatverdächtig eine Serie von Straftaten mit Autos unter anderem im Kreis Rottweil begangen zu haben.  

Außer an Tatorten im Kreis Rottweil war der 22-Jährige unter anderem in Sindelfingen, Schorndorf und Karlsruhe auffällig, wo er immer wieder mit seinen Fahrzeugen an Tankstellen Benzin abzapfte, ohne die Rechnung zu bezahlen. Unterwegs war der Tatverdächtige dabei nicht mit seinem eigenen Fahrzeug.

Er eignete sich diese betrügerisch von Personen an, die ihre Fahrzeuge zum Verkauf angeboten hatten. Der 22-Jährige hatte sich dabei jeweils als Kaufinteressent ausgegeben. Der Mann erreichte, dass sich die Verkäufer mit einer späteren Bezahlung des Pkw einverstanden erklärten und ihm ihr Fahrzeug gleich übergaben.

Den Betrug bemerkten die Opfer erst, als kein Geld einging und sie den Weg zur Polizei einschlagen mussten. Mit dieser Masche gelangte er so zu insgesamt fünf Fahrzeugen, mit denen er dann kreuz und quer durch Baden-Württemberg fuhr.

Der Tatverdächtige konnte letztlich nach dem Hinweis eines Tankstellenbesitzers im Kreis Rottweil festgenommen werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Einen Führerschein besitzt der Mann nicht.