Kurioser Überfall auf Tankstelle und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Ludwigsburg: Ein Unbekannter hat mit einer Schusswaffe bewaffnet in Ludwigsburg eine Tankstelle überfallen - und dabei lediglich eine Zigarrettenschachtel gestohlen.

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch flüchtete der Mann in der Nacht zum Mittwoch anschließend, die Polizei suchte nach dem Mann mit einem Hubschrauber.

Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt, der Sachschaden beläuft sich auf die Kosten der Zigarettenschachtel - also rund zehn Euro.

Oberndorf: Betrunken mit Baby auf Beifahrersitz unterwegs

Oberndorf-Bochingen: Die Polizei hat am Mittwochabend eine stark alkoholisierte 37-Jährige in ihrem Auto und mit einem Baby auf dem Beifahrersitz nahe Bochingen (Kreis Rottweil) gestoppt.

Aufgefallen war der Audi zwischen Vöhringen und Bochingen gegen 1 Uhr nachts, da das Auto mit geringer Geschwindigkeit fuhr und mehrfach über die Mittellinie und auf die Gegenfahrspur kam. 

Bei der Kontrolle der Frau fiel den Beamten sofort Alkoholgeruch auf, weshalb bei ihr ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von fast zwei Promille, weshalb sie die Autoschlüssel sofort abgeben musste und ihr in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen wurde. 

Um das Baby kümmerte sich der Ehemann, der in der Nacht noch von der Situation verständigt worden war. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer und mit der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.

Oberndorf: 41-Jähriger verursacht Auffahrunfall 

Oberndorf: Ein 41-Jähriger ist am Mittwoch in der Talstraße in Oberndorf (Kreis Rottweil) mit einem Ford einem Cabrio aufgefahren. 

Der 55-jährige Fahrer des Cabrios hatte verkehrsbedingt angehalten. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Es entstand rund 7000 Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Rottweil: Beim Einfädeln Lastwagen übersehen

Rottweil: Eine kleine Unachtsamkeit hat am Dienstagmorgen auf der B14 bei Rottweil zu einem Verkehrsunfall geführt. 

Ein auswärtiger 57-jähriger VW-Fahrer wollte vom Parkplatz Bettlinsbad nach rechts auf die B 14 in Richtung Zimmern einfahren, übersah aber auf der Durchgangsfahrbahn einen 76-Jährigen hinter mit seinem Lastwagen. 

Bei dem Unfall wurde zwar niemand verletzt, es entstand jedoch ein Schaden von rund 8000 Euro.

Rottweil: Motorradfahrer schlägt mit Faust auf Außenspiegel

Rottweil: Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem Motorradfahrer und einer Autofahrerin in der Tuttlinger Straße in Rottweil ging am Dienstagabend ein Außenspiegel zu Bruch.

In Streit gerieten die beiden, weil sich der 18-Jährige mit seiner KTM an einer Autoschlange bis zur Ampel durchmogelte. Dies nahm die 56-jährige Mercedes-Fahrerin zum Anlass, den jungen Mann
zurechtzuweisen, als er neben ihrem Auto stand.

Auf ein Wort folgte das andere, was letztendlich zu einem zerbrochenen Außenspiegel am Mercedes-SUV führte. Der Motorradfahrer fuhr anschließend davon.

Ein Zeuge beobachtete den Vorfall. Gegen den Fahrer wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

St. Georgen: Verkehrszeichen mutwillig zerstört

St. Georgen: Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Montag auf Dienstag im Rupertsbergweg vor dem Gasthaus "Zur Stadt Frankfurt" in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Verkehrszeichen und verursachten Sachschaden von rund 300 Euro. 

Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Randalierer geben können, werden gebeten, das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724 / 94 95 - 0, zu informieren.

Altensteig: Zweiradfahrer leicht verletzt

Altensteig: Leicht verletzt wurde ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Unfall am Diensttagmittag an der Kreuzung L 352 und K 4338 bei Altensteig (Kreis Calw).

Nach derzeitigen Erkenntnissen bog der Jugendliche gegen 12.45 Uhr von der Landesstraße nach rechts auf die Kreisstraße ein und kollidierte dabei mit dem Audi einer einer 32-Jährigen, die von der Landesstraße nach links auf die Kreisstraße einbog.

Der Zweiradfahrer stürzte in der Folge des Zusammenstoßes. Er wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 6000 Euro.

Neubulach: Frau bei Auffahrunfall leicht verletzt

Neubulach: Ein 32-Jähriger ist am Montag mit seinem VW in der Julius-Heuß-Straße in Neubulach (Kreis Calw) einem Skoda hinten aufgefahren. 

Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Die 32-jährige Skoda-Fahrerin wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden ineinander verkeilten Autos mussten abgeschleppt werden.

Es entstand rund 30.000 Euro Sachschaden. 

Nagold: Auto mit Luftdruckwaffe beschossen

Nagold: Auf einen geparkten weißen VW Transporter in Nagold (Kreis Calw) ist zwischen Montagabend und Dienstagmorgen mit einer Luftdruckwaffe geschossen worden.

Der VW stand auf einem Parkplatz in der Max-Eyth-Straße. Das Projektil drang durch die Heckscheibe in das Auto, wodurch ein Sachschaden über rund 700 Euro entstand.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07452/9 30 50 zu melden.