Ein Motorradfahrer ist in Offenburg von einem Auto erfasst worden. Foto: Polizei

20-Jähriger muss nach Sturz ins Krankenhaus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Ein 56-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag einen 20-jährigen Motorradfahrer übersehen und gerammt.

Der Fiatfahrer wollte links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Der Motorradfahrer prallte dank einer Vollbremsung nur noch leicht gegen das Auto, wobei er schon kurz vor dem Zusammenstoß gestürzt war. Er musste mit Prellungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro.

Nagold: Auto rollt auf B 463

Nagold-Iselshausen: Eine 71-jährige Fiat-Fahrerin parkte am Montagnachmittag auf einer Haltebucht bei einer Infotafel. Da sie ausstieg, ohne das Auto gegen Wegrollen zu sichern, rollte der Wagen davon.

Er überquerte zunächst die Bundesstraße 463 und fuhr eine Böschung hinunter. Der entstandene Unfallschaden wird von der Polizei auf 5.000 Euro geschätzt.

Horb: Trickdiebe geschnappt

Horb: Bei einer Fahndung nach Trickdiebstählen konnte die Polizei am Montag in der Bildechinger Steige zwei Tatverdächtige im Alter von 44 und 57 Jahren festnehmen.

Die 57-jährige Frau und ihr 44-jähriger Komplize sind kurz zuvor im Baumarkt und in zwei Einkaufsmärkten wegen eines versuchten Trickdiebstahls und eines begangenen Trickdiebstahles aufgefallen.

Die Tatverdächtige hat in einem Baumarkt in der Hahnerstraße aus einer Auslage eine Tischkreissäge herausgenommen. Danach versuchte sie an der Kundeninformationskasse vorzutäuschen, dass sie die Kreissäge von zu Hause mitgebracht hat.

Da die Alarmanlage auslöste wurde die Verkäuferin misstrauisch und holte den Marktleiter zur weiteren Abklärung.

Die Frau verließ darauf unter einem Vorwand den Markt. Davor telefonierte sie und wurde danach von einem Mann mit einem 3er BMW abgeholt.

Beide fuhren anschließend sofort in einen nahegelegenen Einkaufsmarkt. Hier nahm die 57-Jährige einen Flachbildmonitor aus der Auslage und versuchte ihr Glück wiederum an der Kundeninformation.

Sie gab vor, das Gerät am Samstag gekauft zu haben. Durch ihre Redegewandtheit gelang es ihr, die Angestellte davon zu überzeugen.

Sie hinterließ im Markt eine falsche Handynummer und einen falschen Namen.

Daraufhin stieg sie in den wartenden BMW und wurde wenig später von der Polizei angehalten und kontrolliert.

Bad Rippoldsau: Weidezaungerät gestohlen

Bad Rippoldsau-Schapbach: Unbekannte haben ein elektrisches Weidezaungerät der Marke Patura 4000, Netzgerät 230 Volt (Farbe: grün) fachgerecht demontiert und gestohlen.

Das zur Rinderhaltung in Betrieb genommene Gerät war im Ortsteil Schapbach auf einem Wiesengelände im Bereich ABB Kinderheim Grill- und Spielplatz, oberhalb des Bärenparks montiert.

Der Diebstahlsschaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Rippoldsau-Schapbach, Tel.: 07440/521, in Verbindung zu setzen.

Bad Dürrheim: 24-Jährige schleudert in Leitplanke

Bad Dürrheim: Am Montagnachmittag geriet eine 24-jährige Autofahrerin auf der A 81 in Richtung Süden in Höhe des Autobahndreiecks Bad Dürrheim ins Schleudern. 

Sie kam nach rechts von der Straße ab und beschädigte dort mehrere Leitplankenteile. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Rottweil: Radfahrer stürzt gegen Auto

Rottweil: Am Montagnachmittag ist ein 72-jähriger Radfahrer vom Gehweg auf die Straße gestürzt und gegen ein Auto geprallt.

Er kam zu nah an den Randstein und verlor das Gleichgewicht. Der Radfahrer blieb unverletzt.

Vöhringen: Sattelzug drängt Kleinlaster ab

Vöhringen: Der 32-jährige Fahrer eines Sattelzuges wollte einem Kollegen das Einfädeln in die Autobahn erleichtern und drängte dabei einen Kleinlaster ab. An diesem entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Der betroffene Lkw-Fahrer fuhr auf der A 81 in Richtung Süden und sah, dass ein anderer Lastwagen vom Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes auf die Durchgangsfahrbahn wechseln wollte. Aus diesem Grund lenkte er auf die Überholspur und unterschätzte dabei die Geschwindigkeit eines herannahenden Kleinlasters. Dieser wurde zwischen Sattelzug und Leitplanke eingeklemmt.

Sulz: Lkw prallen zusammen

Sulz: Am Dienstagvormittag sind in Kastell zwei Lastwagen zusammengeprallt.

Ein Lastzug mit Auflieger wollte in eine Firmenzufahrt einbiegen und fuhr langsam an diese heran. Als er nach links ausscheren wollte, übersah er einen in diesem Augenblick überholenden Lkw. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird über 20.000 Euro liegen. Beide Lastwagenfahrer werden angezeigt werden. Auch hat die Polizei an der Unfallstelle die Daten der Fahrtenschreiber ausgewertet und Teile der beschädigten Lichter sichergestellt.
  

Epfendorf: VW rammt Landrover

Epfendorf: Ein 27-jähriger Mann ist am Montagnachmittag mit seinem VW-Caddy auf einem nur drei Meter breiten Verbindungsweg gegen einen Landrover geprallt. Er war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.


Der junge Mann konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten, als ihm die Frau mit dem Geländewagen entgegen kam. Er fuhr zwar noch bis zu 1,80 m die Böschung hoch, streifte aber in der dadurch entstehenden Schräglage dennoch wuchtig den Landrover.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird von der Polizei in Oberndorf mit über 23.000 Euro beziffert.

Albstadt: Scheiben eingeworfen

Albstadt-Tailfingen: Unbekannte Täter haben an einer Textilwarenfabrik in der Hechinger Straße zwei größere Fensterscheiben eingeworfen.

Außerdem ließen die Täter eine größere Menge Abfall und zerschlagene Flaschen im Hof zurück.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Tailfingen unter der Telefonnummer: 07432/984314-0 entgegen.

Dotternhausen: Unfall mit Dominoeffekt

Dotternhausen: Am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr kam ein 21-jähriger Autofahrer infolge einer Unachtsamkeit in der Straße "Im Hofstatt" in Dotternhausen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Diese fiel nach Aufprall auf einen Bauzaun eines Privatgrundstückes und beschädigte diesen. Der gesamte entstandene Sachschaden beträgt ca. 7200 Euro.

Hechingen: Falsch herum in den Europakreisel

Hechingen: Am Montagabend kurz vor 20 Uhr war ein Autofahrer in Hechingen auf der  Hofgartenstraße in Richtung Europakreisel unterwegs. Laut Zeugenangaben überholte er bereits auf dieser Strecke mehrere Fahrzeuge.

Beim Einfahren in den Europakreisel missachtete der Autofahrer die vorgeschriebene Fahrtrichtung und fuhr verbotswidrig nach links auf den Gegenfahrstreifen ein. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Radfahrer aus dem Kreisel entgegen und kollidierte mit dem Pkw auf Höhe des Fußgängerüberweges.

Durch den Aufprall flog der Radfahrer über die Motorhaube und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß verletzt und muste in einer Klinik behandelt werden.

Dem Autofahrer wurde aufgrund seiner Fahrweise auf Anordnung der Staatsanwaltschaft der Führerschein weggenommen. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Hechingen, Telefon 07471/98800, in Verbindung zu setzen.