Freudenstadt: Bei einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Frauen am Zentralen Omnibusparkplatz in Freudenstadt sind am Samstagabend mehrere Menschen verletzt worden.

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, wurde eine 24-jährige Frau im Bereich der öffentlichen Toiletten gegen 20.30 Uhr von zwei offensichtlich osteuropäischen Frauen, bei denen sich etwa zehn weitere Personen aufhielten, verbal und körperlich angegangen. Eine ihr zu Hilfe eilende 20-Jährige und ein weiterer Helfer wurden ebenfalls angegriffen. Sie mussten ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht werden.

Die Beschuldigten waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Zeugen und Geschädigte standen zum Teil unter Alkoholeinfluss. Zeugen können sich beim Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/5360 melden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Freudenstadt: Kind rennt hinter Ball auf Fahrbahn

Freudenstadt: Ein auf die Straße rennendes Kind hat in Freudenstadt am Freitagabend einen Unfall mit zwei beschädigten Fahrzeugen verursacht. 

Gegen 19 Uhr war eine 42-jährige Autofahrerin auf der Bahnhofstraße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. Hinter ihr fuhr eine 20-jährige Autofahrerin. Plötzlich sprang von links ein Ball auf die Fahrbahn und kurz dahinter folgte diesem ein Kind, ohne auf den Verkehr zu achten.

Die 42-Jährige bremste ihr Auto stark ab. Die nachfolgende Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr heftig auf den vor ihr haltenden Pkw auf.

Der Junge, der zwischen acht und zwölf Jahre alt war, entschuldigte sich mehrfach und verließ anschließend die Unfallstelle. Er soll mit einem hellen Oberteil bekleidet gewesen sein.

Das Polizeirevier Freudenstadt bittet Zeugen, die zum Unfallhergang oder zur Identität des Jungen Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden. 

Horb: Einbruch in Autohaus

Horb-Bildechingen: In der Nacht zum Sonntag ist ein bisher Unbekannter in ein Autohaus in der Hahnerstraße in Bildechingen (Kreis Freudenstadt) eingebrochen. 

Der Täter wuchtete mit einem Hebelwerkzeug die Hintertür zur Werkstatt auf und gelangte über das Teilelager in den Büroraum. Aus einer unverschlossenen Kasse entwendete er etwa 200 Euro Münzgeld und weiteres Münzgeld aus einer Getränkekasse. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Kriminaltechniker haben am Sonntag die Spurensicherung vor Ort durchgeführt. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Horb unter Telefon 07451/96-0 entgegen. 

Balingen: Polizei schnappt Mann nach Verfolgungsjagd

Balingen-Weilstetten: Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und Diebstahls hat die Polizei Balingen (Zollernalbkreis) gegen einen 32-jährigen Mann eingeleitet, auf den die Beamten in der Nacht auf Sonntag in der Rohrwiesenstraße in Weilstetten aufmerksam geworden waren.

Der Mann war geflüchtet, als er das Polizeiauto gesehen hatte – ein Beamter verfolgte ihn daraufhin. Bei sich führte der Verdächtige eine abgebrochene Kennzeichenhalterung; auf seinem Fluchtweg fanden sich sechs weitere Autokennzeichen.

Der 32-Jährige steht laut Mitteilung der Polizei zudem im Verdacht, für Sachbeschädigungen in der Rohrackerstraße verantwortlich zu sein. Dort wurden in der Nacht auf Sonntag größere Pflanztöpfe beschädigt und Pflanzen herausgerissen.

Albstadt: Beifahrer betätigt Handbremse

Albstadt-Ebingen: Weil er während der Fahrt die Handbremse betätigte, hat ein Beifahrer am Sonntagmorgen in Ebingen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht.

Gegen 8 Uhr war eine 22-jährige Autofahrerin auf der Straße Im Weiherwuhr in Richtung Lerchenstraße unterwegs. Kurz nach der Gaststätte Grüne Au betätigte ihr 35-jähriger Beifahrer laut Polizei aus unbekanntem Grund während der Fahrt die Handbremse. Dadurch brach der Pkw nach rechts aus, geriet ins Schlingern und prallte frontal gegen ein Gebäude.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrerin und der Beifahrer unter Alkoholeinfluss standen. Auf richterliche Anordnung wurde beiden eine Blutprobe entnommen. Dagegen setzte sich die 22-Jährige heftig zur Wehr und versetzte einer Beamtin zwei Tritte gegen die Beine.

Beim Transport zur Blutentnahme im Krankenhaus mussten der Beschuldigten Handschellen angelegt werden. Außerdem beleidigte sie die eingesetzten Beamten.

Das Auto, an dem ein Schaden von etwa 5000 Euro entstanden war, wurde sichergestellt. An dem Gebäude dürfte der Schaden etwa 3000 Euro betragen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Rottweil: Zusammenstoß auf B 14

Rottweil: Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 14 bei Rottweil ist in der Nacht auf Sonntag Sachschaden in Höhe von 7500 Euro entstanden. 

Kurz vor Mitternacht war ein 19-jähriger Autofahrer von Spaichingen in Richtung Dunningen unterwegs. Auf Höhe Bedlinsbad kam er aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 37-Jährigen, der noch versucht hatte auszuweichen. Sein Pkw streifte nach der Kollision an der dortigen Schutzplanke entlang.

Beide Autos kamen nicht mehr fahrbereit etwa 150 Meter voneinander entfernt auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. 

Epfendorf: Zu schnell auf nasser Fahrbahn

Epfendorf: Auf nasser Fahrbahn ist ein 20-jähriger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen zwischen Harthausen und Altoberndorf (Kreis Rottweil) ins Schleudern geraten. 

Gegen 0.30 Uhr war der 20-Jährige auf der Kreisstraße 5506 in Richtung Altoberndorf unterwegs. In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam er auf nasser Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und driftete über die Fahrbahn gegen die Leitplanke. Daraufhin schleuderte das Fahrzeug wieder zurück und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, bevor es quer stehend wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. An seinem Auto entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro, an der Leitplanke beträgt dieser etwa 1000 Euro. Der junge Mann wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt. 

Oberndorf: Brand bricht in Wohnhaus aus

Oberndorf: Im Wohnzimmer eines Wohnhauses in Oberndorf (Kreis Rottweil) ist in der Nacht auf Sonntag ein Feuer ausgebrochen. 

Der Notruf ging am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr ein. Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort in der Hauptstraße ergaben, dass die Bewohner das Haus unverletzt verlassen hatten, nachdem sie durch das Eindringen der Feuerwehr in die Wohnung im zweiten Obergeschoss wach geworden waren.

Das Feuer war im Wohnzimmer auf der Gebäudevorderseite im Bereich eines Heizlüfters ausgebrochen. Der Brand konnte von der Feuerwehr Oberndorf, die mit fünf Fahrzeugen und 29 Mann im Einsatz war, rasch gelöscht werden und damit ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Vorsorglich war auch der Feuerwehrarzt alarmiert worden.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Familie des Hausbesitzers kam vorläufig bei Verwandten unter. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Vöhringen: 19-Jähriger bekommt Faust ins Gesicht

Vöhringen: Durch einen Faustschlag ins Gesicht ist ein 19-Jähriger am Freitagabend in der Festhalle in Vöhringen (Kreis Rottweil) verletzt worden. 

Aus eigentlich nichtigem Anlass kam es gegen 23.30 Uhr zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei unter Alkoholeinwirkung stehenden Gästen: An der Getränkeausgabe nahm der Streit bezüglich einer Bon-Karte seinen Anfang und führte letztlich zu einer Tätlichkeit durch den 29-jährigen Karteneigentümer. Dieser versetzte dem 19-jährigen Geschädigten einen Faustschlag ins Gesicht, wobei dieser leicht verletzt wurde.

Beamte des Polizeireviers Oberdorf wurden hinzugerufen, beruhigten die Gemüter und nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung seitens des Geschädigten auf. 

Schramberg: 30-Jähriger schlägt mit Weizenbierglas um sich

Schramberg: Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Kneipen-Gästen hat in der Nacht auf Samstag in Schramberg (Kreis Rottweil) ein blutiges Ende genommen. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen führte eine zunächst verbale Auseinandersetzung zu einer Rangelei zwischen einem 30- und einem 32-Jährigen. Dabei schlug der 30-Jährige mit einem Weizenbierglas um sich und traf den 32-Jährigen im Gesicht. Das Glas zerbrach und der 32-Jährige erlitt eine tiefe Schnittverletzung am Auge.

Durch umherfliegende Splitter wurde ein weiterer unbeteiligter Gast am Arm verletzt. Die beiden Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Der Gastwirt brachte den Schläger nach draußen. Dabei schlug der Beschuldigte nochmals zu. Da er sich auch nach dem Eintreffen der Polizei nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet. 

Bösingen: Unbeteiligter bekommt Glas an den Kopf

Bösingen: Bei einer Fasnetsveranstaltung in der Festhalle in Bösingen (Kreis Rottweil) ist am frühen Samstagmorgen ein unbeteiligter Gast verletzt worden. 

Ein 22-jähriger Besucher warf gegen 2 Uhr ein Glas in Richtung einer Person, die ihn angeblich von hinten angerempelt hatte. Das Glas zersplitterte auf dem Kopf eines Unbeteiligten, der dadurch eine Platzwunde erlitt.

Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der Glaswerfer vom Sicherheitsdienst festgehalten. Der Beschuldigte stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er wegen gefährlicher Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Rottweil angezeigt. 

Zimmern: Rabiater Disco-Gast beleidigt Polizei

Zimmern ob Rottweil: Ein betrunkener 21-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag in einer Diskothek in Zimmern (Kreis Rottweil) eine Schlägerei angezettelt. 

Der Schläger wurde vom Security-Personal ins Freie begleitet und dort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er war bei der Auseinandersetzung im Lokal im Gesicht verletzt worden.

Gegenüber der Polizei zeigte sich der 21-Jährige sofort aggressiv, ein vernünftiges Gespräch war nicht mehr möglich, heißt es im Polizeibericht. Er beleidigte die Beamten aufs Übelste, und da er sich nicht mehr beruhigen ließ, sollte er zur Dienststelle gebracht werden. Dabei zeigte er sich wenig kooperativ und widersetzte sich den Aufforderungen der Beamten.

Letztlich erfolgte sein Transport zur Dienststelle, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von einer Bekannten abgeholt wurde. Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung wurden eingeleitet. 

Zimmern: Unfall auf A 81 sorgt für Stau

Zimmern ob Rottweil: Ein Auffahrunfall auf der A 81 bei Zimmern (Kreis Rottweil) hat am Montagmorgen für einen kilometerlangen Rückstau gesorgt.

Gegen 7.15 Uhr musste eine 50-jährige Autofahrerin - unterwegs in Richtung Villingen-Schwenningen - verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 20-jährige Autofahrerin bemerkte dies zu spät und prallte gegen das Heck. Verletzt wurde niemand.

Über Verkehrswarnfunk wurden die Verkehrsteilnehmer über die Gefahrenstelle informiert, da für die Aufräumarbeiten die linke Fahrspur gesperrt werden musste.

Beamte der Verkehrspolizeidirektion sicherten die Unfallstelle und nahmen die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

VS-Villingen: Männer auf Heimweg überfallen

VS-Villingen: Auf dem Heimweg sind drei junge Menschen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am frühen Sonntagmorgen von Unbekannten angegriffen und verletzt worden. 

Kurz vor 4 Uhr befanden sich zwei junge Männer im Alter von 26 und 24 Jahren in Begleitung einer 28-Jährigen in der Bickenstraße auf dem Heimweg. Dort wurden sie von einer Person, vermutlich südländischer Herkunft, überholt. Im Vorbeigehen kam es zu einer kurzen verbalen Streitigkeit, worauf der Unbekannte vier Freunde zur "Verstärkung" aus der Nähe hinzurief.

Bei der anschließenden Schlägerei erlitten die beiden jungen Männer blutende Verletzungen am Kopf und mussten zur ärztlichen Versorgung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden.

Die fünf Angreifer flüchteten unerkannt in Richtung Obere Straße.

Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen. 

VS-Schwenningen: Betrunkener löst Feueralarm aus

VS-Schwenningen: Ein betrunkener Gast eines Freizeitcenters in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat am Samstag grundlos den Feueralarm ausgelöst. 

Der 19-Jährige schlug im Foyer die Schutzscheibe eines dort installierten Feuermelders ein und löste Feueralarm aus. Von Beschäftigen eines vor Ort tätigen Sicherheitsdienstes konnte er anschließend bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die Feuerwehr Schwenningen rückte mit einem kompletten Löschzug an. Neben einer Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen kommt auf den 19-jährigen Beschuldigten wohl auch noch eine Rechnung für den Einsatz der Feuerwehr zu. 

VS-Schwenningen: Aggressiver Beifahrer sorgt für Polizeikontrolle

VS-Schwenningen: Polizisten haben am Samstagabend in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beobachtet, wie der Beifahrer in einem Auto Streit mit Passanten anfing. Als der Beifahrer ausstieg und auf die Passanten losgehen wollte, schritten die Beamten ein und beendeten den Streit. 

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 28-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 0,7 Promille.

Der 28-Jährige wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt und muss nun mit einem Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld rechnen. 

Furtwangen: Schlägereien auf dem Festplatz

Furtwangen-Schönenbach: Ein 18-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen auf dem Festplatz in Schönenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei junge Männer verprügelt. 

Gegen 2.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der Beschuldigte einen 27- und einen 23-Jährigen anpöbelte und anschließend auf die beiden Betrunkenen einschlug. Der Zeuge verständigte die Polizei.

Der 18-jährige Beschuldigte befand sich beim Eintreffen der Polizisten nicht mehr vor Ort. Die beiden jungen Männer, die sich alkoholbedingt nicht mehr an den Tatablauf erinnern konnten, wurden zur ärztlichen Behandlung ihrer Platzwunden ins Klinikum Villingen-Schwenningen gebracht.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet eventuelle weitere Zeugen, sich beim Polizeiposten Furtwangen unter der Telefonnummer 07723/92948-0 zu melden.

Bereits etwa eine Stunde zuvor war es am gleichen Ort bei einer "Aussprache" zwischen zwei Streithähnen zu einer Prügelei gekommen. Dabei soll ein 17-Jähriger seinem 23-jährigen Kontrahenten mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben, so dass sich dieser in ärztliche Behandlung geben musste.

Auch diese Straftat wurde von Beamten des Polizeireviers St. Georgen aufgenommen und dem Polizeiposten Furtwangen für die abschließenden Ermittlungen weitergeleitet. 

Furtwangen: Schlichter wird in Streit hineingezogen

Furtwangen: Vor der Festhalle in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am frühen Samstagmorgen zwei Maskenträger in Streit geraten. Als ein 23-Jähriger aus Schönwald schlichten wollte, geriet er zwischen die Fronten und erhielt "zum Dank" einen Schlag ins Gesicht. 

Der 23-Jährige wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neustadt gebracht. Beamte des Polizeireviers St. Georgen haben Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.