Ein betrunkener 42-jähriger Mann hat bei Oberreichenbach einen Unfall gebaut. Foto: kaczor58/ Shutterstock

Betrunkener kommt von schneeglatter Fahrbahn ab und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Oberreichenbach: Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagabend bei einem Unfall in Oberreichenbach (Kreis Calw) einen Sachschaden von etwa 6000 Euro verursacht.

Der 42-jährige Mann war vom Würzbacher Kreisel Richtung Würzbach unterwegs, als er auf schneeglatter Straße von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr einen Leitpfosten und ein Stationierungszeichen und prallte anschließend gegen einen Holzschuppen.

Der Mann wurde nicht verletzt, fiel aber den Beamten des Polizeireviers Calw wegen seiner Alkoholfahne auf.

Ein Atemalkoholtest ergab fast 1,8 Promille. Außerdem stellten die Polizisten eine Haschisch-Pfeife im Auto sicher. Der 42-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und auch seinen Führerschein.