Foto: Hans Braxmeier / pixabay.com

Lichterketten abgerissen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Geislingen: Im Zeitraum vom 17. bis 22. Dezember ist es in Geislingen (Zollernalbkreis) in insgesamt sechs Fällen zu Sachbeschädigungen an Weihnachtsbeleuchtungen gekommen. 

Die Lichterketten wurden von Fassaden, Balkonen oder Bäumen gerissen. In einem Fall sahen Zeugen drei Verdächtige, die alle etwa 1,70 Meter groß sein sollen. Die meisten Vorfälle ereigneten sich zwischen dem 21. und 22. Dezember im Ortsteil Binsdorf. Eine weitere Sachbeschädigung wurde in der Erlaheimer Kirchstraße begangen.

Nach derzeitigem Stand wird von einem Gesamtschaden in Höhe von 420 Euro ausgegangen. Hinweise an die Polizei, Telefon 07433/264 611.

Vöhringen: Unfallstelle gesucht

Vöhringen:  Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, den ein betrunkener 21-Jähriger mit seinem schwarzen BMW in oder im Vöhringen (Kreis Rottweil) verursacht haben soll. 

Der junge Mann wurde am 23. Dezember gegen 21.40 Uhr kontrolliert. Sein BMW wies frische Unfallspuren im Front- und Unterbodenbereich auf. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 2500 Euro. 

Da der Fahrer keine Angaben gemacht hat, bittet das Polizeirevier Oberndorf die Öffentlichkeit um Hilfe. Hinweise auf die Unfallstelle oder das Fahrverhalten unter Telefon 07423/8101-0.

Rottweil: Münzstaubsauger aufgebrochen

Rottweil: In einer Autowaschanlage in der Römerstraße in Rottweil ist ein Münzstaubsauger aufgebrochen worden. Die Täter klauten anschließend das Münzgeld. 

Festgestellt wurde der Schaden am 23. Dezember gegen 21.30 Uhr. Hinweise an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0.