Gengenbach - Am Montagmittag hat ein 62-Jähriger in Gengenbach (Ortenaukreis) einen Passant mit seinem Auto angefahren. Der Fußgänger schlug auf das Autodach und wollte anschließend flüchten. Der 62-Jährige zückte sein handy und machte ein Bild des Mannes. Es kam zum Streit. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings konnten die Streithähne erst durch die eintreffende Polizei getrennt werden.

Der 62-Jährige fuhr mit seinem Auto in den verkehrsberuhigten Bereich der Fußgängerzone. Aufgrund des Weihnachtsmarktes befanden sich Passanten auf der Straße, unter anderem ein 53 Jahre alter Mann mit seiner Ehefrau.

Der ungeduldige VW-Fahrer hupte die Fußgänger an, um sich Platz zu verschaffen. Als diese nicht sofort reagierten, entschloss sich der Drängler seinem Hupen Nachdruck zu verleihen und fuhr dem Mann mit seinem Auto ans Bein. Erbost schlug der Mann daraufhin auf das Dach des Vorbeifahrenden.

Der Fahrer stellte den 53-Jährigen zur Rede, woraufhin dies in einem verbalen Streit mit etlichen Beleidigungen endete. Da der Fußgänger vor dem Eintreffen der Polizei gehen wollte, fertigte der Autofahrer mit seinem Handy ein Bild des Flüchtenden. Dies missfiel dem Mann so sehr, dass er 62-Jährigen das Mobiltelefon aus der Hand riss um das Bild zu löschen.

Da weitere Passanten auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, händigte der Mann das Handy wieder an den Eigentümer aus. Schlussendlich konnten die Streithähne durch die Polizeibeamten getrennt werden.

Während den Autofahrer Strafverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung erwarten, wird sich der Fußgänger wegen versuchter Sachbeschädigung verantworten müssen.

Horb: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Horb: Am Montagabend ist ein Autofahrer nach einem Unfall auf der K 4762 bei Horb (Kreis Freudenstadt) geflüchtet.

Der Fahrer eines Audi A 3 war von Betra nach Empfingen unterwegs, als ihm kurz vor dem Waldstück ausgangs der dortigen Kurve ein Auto entgegenkam, der seinen Audi mit dem Außenspiegel streifte.

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, entgegen.