Calw: Bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag haben Spaziergänger eine weiß-braune Mischlingshündin bei den Schrebergärten oberhalb der Kimmichwiesen in Calw gefunden. Das Tier war angebunden und ist weder gechipt noch tätowiert.

Bei der Ermittlung des Eigentümers auf die Polizei auf die Hilfe der Öffentlichkeit angewiesen. Die Hündin befindet sich derzeit in der Obhut des Tierschutzes Calw. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07051-161-0 entgegen.

Höfen: Fahrzeug landet auf dem Dach

Höfen: Am Samstagabend gegen 22.10 Uhr war ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer auf der Bundesstraße 294 von Calmbach in Richtung Höfen unterwegs. In der Buchenkurve schleuderte das Fahrzeug gegen die Böschung und überschlug sich. Die 23-jährige Beifahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2500 Euro.

Schömberg: Auto brennt komplett aus

Lauterbach / Sulzbach: Der starke Dauerregen hat am Sonntagmorgen etwa 100 Kubikmeter Erd- und Gesteinsmasse auf eine Kreisstraße bei Lauterbach geschwemmt. Die Feuerwehr Lauterbach und die Straßenmeisterei Schramberg waren mit starken Kräften vor Ort im Einsatz und konnten sowohl die Lage als auch die Fahrbahn der K 5528 schnell wieder bereinigen.