Calw: Bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag haben Spaziergänger eine weiß-braune Mischlingshündin bei den Schrebergärten oberhalb der Kimmichwiesen in Calw gefunden. Das Tier war angebunden und ist weder gechipt noch tätowiert.

Bei der Ermittlung des Eigentümers auf die Polizei auf die Hilfe der Öffentlichkeit angewiesen. Die Hündin befindet sich derzeit in der Obhut des Tierschutzes Calw. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07051-161-0 entgegen.

Höfen: Fahrzeug landet auf dem Dach

Höfen: Am Samstagabend gegen 22.10 Uhr war ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer auf der Bundesstraße 294 von Calmbach in Richtung Höfen unterwegs. In der Buchenkurve schleuderte das Fahrzeug gegen die Böschung und überschlug sich. Die 23-jährige Beifahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2500 Euro.

Schömberg: Auto brennt komplett aus

Schömberg: Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr kam es in der Liebenzeller Straße in Schömberg aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum zum Brand eines Fahrzeugs. Der Opel brannte bis zum Eintreffen der Feuerwehr komplett aus.

Die Feuerwehr Schömberg war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann am Brandort.

Hechingen: Adventskranz brennt in Metzgerei

Hechingen: Am Freitagabend gegen 23.15 Uhr kam es in einer Hechinger Metzgerei zu einem kleineren Schwelbrand, welcher von einem auf der Ladentheke stehenden Adventskranz ausging und zu einer starken Rauchentwicklung führte.

Obwohl die Kerzen des Adventskranzes nach Ladenschluss von den Bediensteten ausgemacht wurden, bildete sich vermutlich im Innern des Kranzes unbemerkt ein Glutnest, welches sich im Laufe des Abends auf den gesamten Kranz ausbreitete. Es entstand kein Sachschaden und es bestand auch keine Gefahr eines Gebäudebrandes.

Die Feuerwehr Hechingen war vor Ort und lüftete die Räumlichkeiten. Ein Löscheinsatz war nicht notwendig.

Hechingen: Streit bei Betriebsweihnachtsfeier

Hechingen: Zwei Arbeitskollegen sind am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr bei einer Betriebsweihnachtsfeier in einer Hechinger Vereinsgaststätte in eine handgreifliche Auseinandersetzung geraten, nachdem sie zuvor vermutlich zu tief ins Glas geschaut hatten.

Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Gemüter bereits wieder beruhigt, so dass die Streithähne im Kollegenkreis belassen werden konnten.

Grosselfingen: Herdplatte verursachte kleinen Brand

Grosselfingen: Weil ein 58-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses vermutlich vergessen hatte, die Herdplatte auszuschalten, geriet in seiner Küche ein neben dem Herd stehender Plastikbehälter in Brand.

Durch die starke Rauchentwicklung lösten die in der Wohnung installierten Rauchmelder am Sonntagnacht gegen 0.30 Uhr eins Alarm aus, der den Bewohner aber nicht aus seinem Tiefschlaf wecken konnte. Zum Glück wurde eine Hausmitbewohnerin durch den Alarm auf die Rauchentwicklung aufmerksam und verständigte die Feuerwehr.

Der Bewohner wurde wegen einer leichten Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Zollernalb Klinikum nach Balingen verbracht. Weder am Gebäude noch am Inventar der Wohnung entstand ein Schaden. Die Feuerwehren aus Grosselfingen und Bisingen waren vor Ort.

Eschbronn: Wildunfall mit schwerem Sachschaden

Eschbronn: Bei einem Wildunfall in der Nacht auf Sonntag ist ein neuwertiges Auto schwer beschädigt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Bei der Spurensuche an der Unfallstelle stießen die eingesetzten Polizeibeamten dann auch schnell auf den Unfallverursacher. Es handelte sich um einen ausgewachsenen, ca. 90 Kilo schweren, noch lebenden Keiler. Um das unberechenbar am Straßenrand stehende, verletzte Tier von seinen Qualen zu erlösen und der akut von ihm ausgehenden Angriffsgefahr entgegen zu wirken, musste das Wildschwein vor Ort erschossen werden.

Lauterbach: Schlammlawine behindert Verkehr

Lauterbach / Sulzbach: Der starke Dauerregen hat am Sonntagmorgen etwa 100 Kubikmeter Erd- und Gesteinsmasse auf eine Kreisstraße bei Lauterbach geschwemmt. Die Feuerwehr Lauterbach und die Straßenmeisterei Schramberg waren mit starken Kräften vor Ort im Einsatz und konnten sowohl die Lage als auch die Fahrbahn der K 5528 schnell wieder bereinigen.

Dornhan: Betrunkener belästigt Verkäuferin

Dornhan: Zur Belästigung einer Verkäuferin kam es am Samstagabend gegen 18.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Maybachstraße in Dornhan. Ein offensichtlich alkoholisierter Mann wurde gegenüber der Verkäuferin zudringlich und wollte deren Handynummer haben.

Nach dem Vorfall begab sich der etwa 40 bis 50 Jahre alte und etwa 1,80 Meter große Mann als Beifahrer in einen dunklen Kombi und fuhr in unbekannte Richtung davon.

Wer Angaben zu der Person oder dem benutzten Fahrzeug machen kann, sollte sich mit dem Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423-81010, in Verbindung setzen.

VS-Schwenningen: Messerattacke war eine Lüge

VS-Schwenningen: Am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass in der Paul-Jauch-Straße in Schwenningen zwei Personen Opfer einer Messerattacke würden. Bei einer sofortigen Überprüfung durch mehrere Polizeistreifen und Rettungswägen des DRK konnten jedoch weder Opfer noch Täter festgestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich ein alkoholisierter 42-Jähriger einen ganz üblen Scherz erlaubte. Als Konsequenz hierfür gelangt er nicht nur wegen Missbrauchs von Notrufeinrichtungen zur Anzeige, sondern muss auch noch die Kosten des Einsatzes tragen.