Donaueschingen: Bei einer Auseinandersetzung in einer Diskothek in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind in der Nacht auf Freitag zwei Männer verletzt worden.

Laut Polizei schlug ein bislang Unbekannter nach Ende des Disco-Betriebgs gegen 3.10 Uhr mit einer Whisky -Flasche gegen die Köpfe der beiden 22-jährigen Männer. Die Verletzten mussten im Anschluss zur Behandlung mit einem Krankenwagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden.

Das Polizeirevier Donaueschingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnnummer 0771/83783-0 entgegen.

Königsfeld: Einbrecher lassen Modellfahrzeuge mitgehen

Königsfeld: Vermutlich in der Nacht auf Donnerstag wurde der Anbau eines abgelegenen Gebäudes bei der Schlossmühle in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgebrochen.

In den Räumlichkeiten ist eine Werkstatt für Modellfahrzeuge untergebracht. Mehrere Modelle mit beträchtlichem Wert wurden von dem Täter entwendet.

Hinweise bitte nimmt die Polizei in St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/9495-00 entgegen.

VS-Schwenningen: Alte Heizöltanks im Wald entsorgt

VS-Schwenningen: Eine Polizeihundeführerstreife hat bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unweit des Flugplatzes drei alte Heizöltanks sowie die Reste eines Kleinkraftrades entdeckt, die ein Umweltfrevler im dortigen Waldgebiet entsorgt hatte.

Die Tanks mit einem Fassungsvermögen von jeweils 1500 Litern stammen laut Polizei aus dem Jahr 1977. In allen drei waren noch Reste von Öl vorhanden.

Die weiteren Ermittlungen in der Sache führt die Polizei Schwenningen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegengenommen.

Hüfingen: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Hüfingen: Nach einer Unfallflucht am Donnerstagmorgen auf dem Aldi-Parkplatz in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Besitzer eines Mercedes stellte gegen 10 Uhr sein Fahrzeug in einer Parkbucht in der Bregstraße ab. Als er an sein Auto zurückkam, stellte er Beschädigungen und helle Lackantragungen an der hinteren Stoßstange fest. Von dem Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur.

Der entstandene Sachschaden beträgt cirka 3000 Euro. Das Polizeirevier Donaueschingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0771/83783-0.

Deißlingen: Auto-Fahrer übersieht beim Abbiegen Fahrrad

Deißlingen: Ein Autofahrer hat am Donnerstagmorgen bei Deißlingen (Kreis Rottweil) beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen.

Der 58-jährige Mercedes-Fahrer war gegen 6.30 Uhr auf der K 5557 von Weigheim in Richtung Deißlingen unterwegs. Als er an der Einmündung nach links in die K 5559 in Richtung Deißlingen abbiegen wollte, übersah er einen in Richtung Trossingen fahrenden, 30-jährigen Radfahrer.

Durch den Zusammenprall mit dem Auto stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich. Der 30-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum nach Villingen-Schwenningen gebracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Dornhan: 25.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Dornhan: Bei einem Unfall in Dornhan (Kreis Rottweil) sind am Mittwochmorgen zwei Autofahrerinnen verletzt worden.

Gegen 11.10 Uhr übersah eine 54-jährige Ford-Fahrerin an der Kreuzung der Krankenhausstraße mit der Beethovenstraße eine von rechts mit ihrem Mitsubishi herannahende 51-Jährige Frau.

Bei dem Zusammenprall der beiden Autos in der Kreuzungsmitte verletzten sich beide Frauen leicht. Sie wurden zur medizinischen Versorgung mit zwei Rettungswagen in das Klinikum nach Oberndorf gebracht.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.