Villingen-Schwenningen - Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Montag, 11 Uhr bis Dienstag, 13.30 Uhr in einer Tiefgarage in der Wilstorfstraße Teile eines Porsches gestohlen

Ein 77-jähriger Mann hatte seinen Porsche 911, Baujahr 1969 auf seinem Tiefgaragenstellplatz abgestellt. Der Zugang ist nur über ein elektronisches Rolltor oder den Hausflur möglich. Im oben genannten Zeitraum verschafften sich die Diebe Zutritt zur Garage und entwendeten beide Scheinwerfer sowie den rechten Blinker des orangenen Porsches. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 2500 Euro.

Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/6010 zu melden.

VS-Villingen: 23-Jähriger von Bettler bestohlen

VS-Villingen: Ein Spendensammler hat am Mittwochnachmittag auf dem Münsterplatz in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen 23-jährigen Mann bestohlen.

Der nicht deutsch sprechende Mann bettelte den geistig behinderten Besucher gegen 13.30 Uhr um eine Spende für ein Waisenkind an. Dazu zeigte er das Bild eines Kindes und bot als "Gegenleistung" eine Rose an. Der 23-Jährige gab dem Bettler schließlich zehn Euro. Von da ab ist der weitere Ablauf der Begegnung vage. Am Ende fehlte dem jungen Mann sein gesamtes Bargeld.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass der Spendengeber dem Bettler sein ganzes Geld freiwillig überlassen hat. Deswegen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Diebstahls eingeleitet.

Der vermeintliche Dieb wird wie folgt beschrieben: dunkler Teint, schwarze Haare, 1,65 bis 1,70 Meter groß, mittleres Alter, normale Figur, südosteuropäsche Erscheinung. Ist der Bettler noch jemandem anderen aufgefallen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/6010 entgegen.

VS-Villingen: Einbrecher zur Mittagszeit

VS-Villingen: Am Mittwochmittag ist ein bisher unbekannter Einbrecher in eine Wohnung in der Oderstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen. Dabei fiel ihm Diebesgut im Wert von etwa 600 Euro in die Hände.

Zwischen 11.55 Uhr und 14 Uhr öffnete der Dieb gewaltsam die Eingangstüre des Appartements. Hier stahl er ein Armband und mehrere Play-Station-Spiele. In einer Schublade fand er noch einen Geldbeutel mit etwas Bargeld.

Den Schaden an der aufgebrochenen Tür schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro.

Freudenstadt: Drei Verletzte bei Unfall

Freudenstadt-Wittlensweiler: Bei einem Unfall im Industriegebiet Wittlensweiler sind am Mittwoch drei Personen leicht verletzt worden.

Gegen 12 Uhr wollte ein 21-Jähriger mit seinem Auto von Wittlensweiler kommend links in die Rudolf-Diesel-Straße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes. Die Wagen krachten ineinander. Der 21-Jährige und die beiden Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt.

An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 22.000 Euro. Ein herumfliegendes Fahrzeugteil beschädigte noch einen dritten Pkw. An diesem entstand ein Schaden von zirka 1500 Euro.

Vöhringen: Unfall wegen Reh

Vöhringen: Weil ein Reh die Landstraße überquerte ist am Dienstagnachmittag ein 41-jähriger Ford-Fahrer bei Vöhringen (Kreis Rottweil) in das Heck eines Mazdas gefahren.

Die 42-jährige Mazda-Fahrerin war auf der Landstraße von Vöhringen in Richtung Sulz unterwegs. Am rechten Fahrbahnrand stand ein Reh, dass unvermittelt vor der Frau die Straße überquerte.

Die bereits langsamer fahrende Frau bremste sofort voll ab. Der Fahrer des ihr nachfolgenden Autos erkannte die Situation schnell und bremste. Trotz der Vollbremsung fuhr er dem Mazda ins Heck. Das Reh blieb unverletzt und verschwand in ein Gebüsch.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 7500 Euro.