Ausgebüxte Esel haben in Balingen eine Straße blockiert. (Symbolfoto) Foto: RJA1988/pixabay

Tier angefahren und leicht verletzt sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Drei ausgebüxte Esel haben am Samstag in Balingen (Zollernalbkreis) eine Straße blockiert. Eines der Tiere wurde angefahren und leicht verletzt.

Eine 84-Jährige fuhr mit einem Mercedes gegen 21 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Pfeffingen. Plötzlich standen dort die drei Tiere auf der Fahrbahn. 

Der Mercedes touchierte eines der Tiere. Es wurde leicht verletzt. Die drei Esel wurden wieder eingefangen und ärztlich untersucht.

Die Tiere waren offenbar aus einer umzäunten Weide ausgebüxt.

Am Auto entstand rund 3000 Euro Sachschaden. 

Meßstetten: Motorradfahrer schwer verletzt

Meßstetten: Ein 35-Jähriger ist am Sonntagabend bei Meßstetten (Zollernalbkreis) mit seinem Motorrad gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Der Mann fuhr gegen 19 Uhr von Hartheim in Richtung Unterdigisheim. Laut Polizei verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Bike und stürzte. Zuvor hatte sich der Mann wohl verbremst. 

Der 35-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

Am Motorrad entstand rund 3000 Sachschaden. Die Maschine wurde abgeschleppt. 

Bräunlingen: Einbruch in Juweliergeschäft

Bräunlingen: In ein Juweliergeschäft in der Zähringerstraße in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montag gegen 4.30 Uhr eingebrochen worden.

Laut Polizei warfen zwei Täter mit einem Gullideckel die Schaufensterscheibe des Geschäfts ein. Danach stahlen die Einbrecher durch die Öffnung mehrere Schmuckstücke der Auslage und flüchteten in Richtung Blaumeerstraße. 

Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass es sich um zwei dunkel gekleidete Männer, beide etwa 1,80 Meter groß, handelt. 

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0771/83 78 30 zu melden. 

Dauchingen: In Motorrad-Geschäft eingebrochen

Dauchingen: In ein Motorrad-Geschäft in der Schwenninger Straße in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist in der Nacht auf Montag eingebrochen worden.  

Eine Tür wurde aufgebrochen und Motorradbekleidung sowie zwei Motorräder gestohlen. Bei der einen Maschine handelt es sich um eine rotmetallicfarbene "Indian", Typ FTR Custom mit dem Kennzeichen RW-K 69. Das zweite Motorrad ist ebenfalls eine "Indian", Typ Scout Bobber, in den Farben rot und schwarz, mit dem Kennzeichen RW-PL 17.

Den Wert der beiden Motorräder und des anderen Diebesgutes schätzt die Polizei auf über 50.000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07720/8 50 00 zu melden.

Epfendorf: Motorradfahrerin angefahren

Epfendorf: Ein 57-Jähriger hat am Sonntag beim Abbiegen mit seinem Auto zwischen Böhringen und Harthausen (Kreis Rottweil) eine Motorradfahrerin übersehen und angefahren.

Der Mann wollte mit seinem Wagen gegen 13.30 Uhr von einem Feldweg auf die Kreisstraße abbiegen und übersah die von Harthausen kommende 40-jährige Motorradfahrerin. Auto und Motorrad stießen zusammen.

Die 40-Jährige wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden über rund 8000 Euro. Der Audi war weiterhin fahrbereit, das Motorrad musste aufgeladen werden.

Rottweil: Unfall an Kreuzung

Rottweil: Ein 67-Jähriger hat am Sonntag beim Abbiegen mit seinem Auto zwischen Bühlingen und Rottweil ein anderes Auto übersehen und einen Unfall gebaut.

Der Mann wollte gegen 14.30 Uhr mit seinem Wagen auf die Stadionstraße abbiegen und übersah hierbei eine aus Richtung Bühlingen kommende 21-Jährige in ihrem Polo. Die Autos stießen zusammen.

Die 21-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden. Beide Autos wurden abgeschleppt.

Villingendorf: Bauarbeiter bei Arbeitsunfall  verletzt

Villingendorf: Ein 63-Jähriger hat sich bei einem Arbeitsunfall in Villingendorf (Kreis Rottweil) am Montagmorgen schwer verletzt.

Ein 58-jähriger Baggerfahrer war gegen 8 Uhr auf einer Baustelle in der Hauptstraße damit beschäftigt, eine Baugrube zu füllen. Hierbei erfasste er mit dem Baggerarm den 63-Jährigen, der an der Baugrube vorbeiging. 

Der Arbeiter stürzte rund zwei Meter tief in die Baugrube und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Bräunlingen: Motorradfahrerin stürzt

Bräunlingen: Eine Motorradfahrerin ist am Samstag gegen 17 Uhr in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestürzt und hat sich leicht verletzt.

Die 55-Jährige kam wegen eines Fahrfehlers an der Kreuzung der Kreisstraße 5737 zur Kreisstraße 5740 zu Fall. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Haslach: Motorrad fährt gegen Auto

Haslach: Ein 54-Jähriger ist am Sonntag in Haslach (Ortenaukreis) mit einem Motorrad auf einen VW aufgefahren.

Ein 31-Jähriger fuhr gegen 15 Uhr mit dem VW auf der Hauptstraße in Richtung Ortskern Fischerbach und wollte nach links in den Karl-May-Weg abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste der junge Mann kurz abbremsen. Dies erkannte der hinter ihm fahrende Biker zu spät. Seine Maschine prallte gegen das Auto.

Der 54-jährige Motorradfahrer sowie seine 52 Jahre alte Mitfahrerin stürzten. Die beiden wurden leicht verletzt und in eine Klinik gebracht.

Es entstand rund 6000 Euro Sachschaden.

Straubenhardt: Einbruchsversuch in Firma

Straubenhardt: Am frühen Freitagmorgen haben Einbrecher versucht in eine Firma in Ottenhausen (Enzkreis) einzudringen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet, jedoch ein Sachschaden von rund 3000 Euro hinterlassen.

Mittels Hebelwerkzeug versuchten Unbekannte gegen 2 Uhr über ein Fenster in die in der Straße "Zur Samsruhe" gelegenen Firma einzusteigen. Als ihnen dies nicht gelang, schlugen sie eine Fensterscheibe ein. 

Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurden die Firmenräumlichkeiten im Anschluss offensichtlich nicht betreten.