VS-Villingen: In der Nacht auf Samstag haben Anwohner im Bereich "Hubenloch" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) laute Knallgeräusche gehört. Sie verständigten die Polizei.

Den Beamten gelang es, einen 22-Jährigen zu finden, der mit seiner Schreckschusspistole mehrere Schüsse abgegeben hatte. Hülsen von der CS-Gas-Munition konnten sichergestellt werden.

Der 22-Jährige ist zwar im Besitz eines gültigen "kleinen" Waffenschein, jedoch nicht dazu berechtigt, die Munition abzufeuern. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten rechnen.

VS-Villingen: Unbekannte zerstören Steinfigur

VS-Villingen: Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag eine Steinfigur in einem Gartenteich in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zertrümmert.

Die Täter rissen die Steinfigur im Vorgarten eines Wohnhauses samt Wasserschlauch aus dem Teich und zerstörten sie in der Hofeinfahrt. Es entstand dabei ein Sachschaden von etwa 180 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07721 601 0 entgegen.

VS-Schwenningen: Betrunkener fährt Büsche um

VS-Schwenningen: Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und hat mehrere Büsche umgefahren.

Das Fahrzeug an einem kleineren Absatz hängen. Der 25-Jährige entfernte sich nach dem Unfall von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte den Mann verfolgen. Die Beamten stellten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest bestätigte dies. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

VS-Schwenningen: Maskierter manipuliert an Geschlechtsteil

VS-Schwenningen: Am Montagmorgen hat ein Maskierter auf einem Parkplatz in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an seinem Glied manipuliert.

Er trug eine schwarze Maske mit Sehschlitzen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07720 8500 0 entgegen.

Dauchingen: 17-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt

Dauchingen: Bei einem Unfall am Freitagabend auf der L 423 bei Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 17-Jähriger schwer verletzt worden.

Eine 76-jährige Autofahrerin war auf der L 423 von Niedereschach nach Dauchingen unterwegs, als sie kurz vor Dauchingen in einer lang gezogenen Linkskurve mit ihrem Auto auf die Gegenfahrspur geriet und mit einem entgegenkommenden 17-jährigen Rollerfahrer kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Leichtkraftrads von diesem weggeschleudert und blieb schwer verletzt neben der Fahrbahn liegen. Das Leichtkraftrad kam nach rund 30 Meter im Graben zum Liegen.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte 17-Jährige ins Krankenhaus geflogen. Die 76-jährige Fahrerin musste mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Königsfeld: Biker stürzt in Wiese - schwer verletzt

Königsfeld: Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestüzt unf hat sich dabei schwer verletzt.

Der 46-Jährige war mit seiner Honda auf der Gemeindestraße von Weiler in Richtung Hardt unterwegs. Nach einer Vollbremsung geriet er nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in eine Wiese. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der Mann trug weder Schutzbekleidung noch einen Helm. Außerdem ergab ein Alkoholtest über 1,2 Promille. Der 46-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Bräunlingen: Leuchtschrift an Bankfiliale brennt

Bräunlingen: In Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat am Freitagabend die Leuchtschrift an einer Bankfiliale angefangen zu brennen.

Als eine Kundin den Schalterraum betreten wollte, fiel auf ihren Oberarm ein glühendes Teilchen. Ein Passant bekam den Vorfall und holte aus einer Metzgerei einen Feuerlöscher.

Der Eingangsbereich und das Vordach wurden leicht beschädigt. Die Kundin erlitt eine Brandwunde.

Triberg: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Triberg: Bei einem Unfall am Samstagabend bei Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 54-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ein 25-jähriger Autofahrer fuhr an der Einmündung Frejusstraße/Nußbacher Straße gegen den Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß kippte das Motorrad um und der 54-Jährige wurde am Bein schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Burladingen: Zwei Verletzte bei Unfall auf L 422

Burladingen: Bei einem Unfall am Freitagnachmittag auf der L 442 bei Burladingen (Zollernalbkreis) sind zwei Menschen verletzt worden.

Ein 18-jähriger Transporterfahrer fuhr aus einem Grundstück in der Ebinger Straße nach links auf die L 422 in Richtung Hausen. Hierbei übersah er den von links kommenden Motorradfahrer.

Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der 32-Jährige Motorradfahrer schwer verletzt wurden und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Seine 23-jährige Sozia wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Balingen: Polizei findet bei 19-Jährigem Drogen

Balingen: Die Polizei hat am Freitagabend in Balingen (Zollernalbkreis) einen 19-Jährigen mit Drogen erwischt.

Im Rucksack des jungen Mannes fanden die Beamten ein Tabak-Marihuana-Gemisch in einem Honiggläschen und in einer Cannabismühle. Die Drogen wurden sichergestellt. Den 19-Jährigen erwartet eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Hechingen.

Bisingen: Betrunkener flippt am Bahnhof aus

Bisingen: Ein betrunkener Mann hat am Freitagabend am Bahnhof in Bisingen (Zollernalbkreis) für Unruhe gesorgt.

Er belästigte Fahrgäste und verhielt sich gegenüber seinem achtjährigen Sohn äußerst aggressiv. Als sich der 40-Jährige immer wieder den Gleisen näherte, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er heftigen Widerstand und versuchte die Beamten zu schlagen und zu treten.

Auf der Fahrt zum Revier beleidigte der Mann die Polizisten. Im Dienstgebäude ließ sich der Beschuldigte weiterhin nicht beruhigen. Er trat und schlug nach den Beamten.

Erst in der Zelle gab der Mann den Widerstand auf - drohte aber mit Beschwerden und Disziplinarverfahren. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

Haigerloch: Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsunfall

Haigerloch-Owingen: Bei einem Unfall am Sonntagnachmttag an der Einmündung der Hauptstraße in die B 463 in Owingen (Zollernalbkreis) ist ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.

Ein Audifahrer bog an der Einmündung nach links auf die Bundesstraße ab. Hierbei übersah er einen aus Richtung Haigerloch kommenden Ford Focus und stieß mit diesem zusammen. Niemand wurde verletzt.

Oberndorf: Wildsau rennt in Auto

Oberndorf: Einem 24-jährigen Autofahrer ist auf der K 5503 bei Oberndorf (Kreis Rottweil) eine Wildsau ins Auto gesprungen.

Das Tier wurde bei dem heftigen Aufprall getötet. Am Fahrzeug des 24-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Schenkenzell: 81-Jähriger fährt gegen Hinweistafel

Schenkenzell: Ein 81-jähriger Autofahrer ist am Samstagvormittag gegen eine verkehrshinweistafel mit der Aufschrift "Lass Dich nicht ablenken" in Schenkenzell (Kreis Rottweil) gefahren.

Der 81-Jährige ließ sich von einem Blumenstock auf dem Beifahrersitz ablenken und kam von der fahrbahn ab. Er fuhr eine Leitplanke hoch, rammte das Hinweisschild und prallte schließlich gegen einen Sandsteinquader.

Das Fahrzeug kippte um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der 81-Jährige wurde leicht verletzt.

Baiersbronn: Radfahrer bei Sturz verletzt

Baiersbronn: Ein 24-jähriger Radfahrer hat sich bei einem Sturz am Sonntagnachmittag in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) schwer verletzt.

Der 24-Jährige war auf dem asphaltierten Waldweg von Kniebis nach Mitteltal unterwegs, als er auf einem Streckenabschnitt auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verlor und in den Straßengraben stürzte.

Mit einer Platzwunde und einer Verletzung an der Schulter wurde er ins Krankenhaus gebracht. Am Mountainbike entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.