Statt Brötchen gab es in einem Bäcker in Burladingen Pfefferspray. Symbolbild. Foto: dpa

Zwei Verletzte müssen in Augenklinik und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Burladingen: Bei einem Streit in einer Bäckerei-Filiale in Burladingen (Zollernalbkreis) hat eine 25-jährige Frau am Samstagnachmittag zwei Kontrahenten mit Pfefferspray verletzt.

Nach notärztlicher Versorgung wurden die zwei Verletzten in die Augenklinik nach Tübingen gebracht.

Im Bereich des Cafés im Edeka-Markt in der Hausener Straße gerieten mehrere Personen aus bisher unbekanntem Grund in Streit, in dessen Verlauf die 25-Jährige ihre drei Kontrahenten, zwei Frauen und einen Mann, gezielt mit einem Reizstoff besprühte. Der Angriff führte bei den Betroffenen zu starken Reizungen von Augen und Atemwegen. Auch die Sprüherin hatte unter der eigenen Attacke zu leiden, ließ sich aber nicht ärztlich behandeln.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.