Es habe eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude gegeben, teilte ein Polizeisprecher mit. (Symbolfoto) Foto: Pek Photographs/ Shutterstock

Starke Rauchentwicklung nach Brand in Mikrowelle und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Weil am Rhein: Weil ein Kirschkernkissen in einer Mikrowelle Feuer gefangen hatte, ist ein Pflegeheim in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) evakuiert worden.

Es habe eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude gegeben, teilte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen mit. Das Feuer wurde noch während der Räumung gelöscht und die Bewohner konnten kurz darauf zurück in ihre Zimmer. Verletzt wurde niemand.

Das Kirschkernkissen hatte laut Polizei wohl etwas zu lange in der Mikrowelle gelegen.

Donaueschingen: Zwei Verletzte bei Unfall auf B 27

Donaueschingen: Bei einem Unfall auf der B 27 nahe Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden.

Ein 45-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter war kurz nach 20 Uhr auf der A 864 unterwegs und fuhr an der Anschlussstelle in Richtung Donaueschingen auf die Bundesstraße 27 auf.

Der Sprinter-Fahrer wechselte sofort vom Beschleunigungsstreifen auf die linke der beiden in Richtung Donaueschingen verlaufenden Fahrspuren, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein sich auf der B 27 von Bad Dürrheim nähernder Fahrer eines Mercedes der C-Klasse konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in das Heck des Sprinter.

Durch den Unfall wurden der 46-jähriger Autofahrer und sein ebenfalls im Fahrzeug sitzender, elfjähriger Sohn leicht verletzt und mussten von eintreffenden Rettungskräften in umliegende Kliniken gebracht werden.

Der 73 Jahre alte Sprinter-Fahrer blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand rund 14.000 Euro Sachschaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Mercedes.

Wellendingen: Zu schnell - Porsche überschlägt sich

Wellendingen: Am Dienstagabend hat sich auf der Kreisstraße 5545 zwischen Wellendingen (Kreis Rottweil) und Wilflingen ein Autofahrer mit seinem Porsche überschlagen.

Der 57-jährige Fahrer war gegen 22.20 Uhr in Richtung Wilflingen unterwegs. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Sportwagen nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Liegen.

Der 57-Jährige blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Oberndorf: BMW-Fahrer rammt haltenden Mercedes

Oberndorf: Bei einem Unfall auf der L 413 zwischen Lindenhof (Kreis Rottweil) und Hochmössingen ist eine 19-jährige Autofahrerin verletzt worden.

Die 19-jährige Mercedes-Fahrerin war in Richtung Hochmössingen unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste die 19-Jährige zunächst anhalten.

Ein nachfolgender, 20-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Mercedes auf.

Die Autofahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Horb: Siebenjähriger Junge von Auto erfasst

Horb: Eine Autofahrerin ist am Dienstagmittag in Horb (Kreis Freudenstadt) mit einem Rad fahrenden Jungen kollidiert.

Die 41 Jahre alte Frau kam gegen 14.30 Uhr aus der Froschstraße. An der Einmündung stieß sie mit dem siebenjährigen Jungen zusammen, der aus dem Horber Gäßle kam.

Der Junge kam zu Fall und verletze sich am Knie.

Durch den Zusammenstoß entstand am Audi der Frau ein Schaden von 3000 Euro.