Schonach: Eine Schlange im Garten eines Mehrfamilienhauses in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat am Sonntag eine Familie erschreckt.

Das Tier lag auf einem Gartenstuhl. Da das Tier einer hochgiftigen Korallenotter zum Verwechseln ähnlich sah, wurde gegen 15.30 Uhr die Polizei alarmiert.

Die Polizisten konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um eine Sinola-Königsnatter, die wie die Korallenotter schwarz-rot-gelbe Querringelungen hat, jedoch ungiftig ist. 

Außerdem war die Schlange bereits tot. Die Polizisten nahmen das tote Tier mit.

St. Georgen: Bagger mit Druckluftwaffe beschossen

St. Georgen-Peterzell: Ein Bagger in Peterzell (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist in der Nacht auf Sonntag mit einer Druckluftwaffe beschossen worden.

Der Bagger stand auf einem Feldweg neben der B 33, Höhe Mühlbachstraße.

Es entstand rund 1.500 Euro Sachschaden.

Die Polizei bittet unter Telefon 07724/94 95 00 um Hinweise. 

Königsfeld: Auto zerkratzt

Königsfeld: Ein VW ist in der Nacht auf Sonntag in der Bergstraße in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) zerkratzt worden.  

Es entstand rund 1000 Euro Sachschaden.

Die Polizei bittet unter Telefon 07724/94 95 00 um Hinweise. 

VS-Schwenningen: Unfall wegen Katze

VS-Schwenningen: Ein 37-Jähriger ist am Sonntag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Auto einer Katze ausgewichen und hat so einen Unfall gebaut. 

Die Katze überquerte die Römerstraße gegen 19.30 Uhr. Der ausweichende Autofahrer verlor durch sein Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Auto und streifte damit einen geparkten VW.

Autofahrer und Katze blieben unverletzt. 

Es entstand rund 5000 Euro Sachschaden.

VS-Weilersbach: Unfall auf B 523

VS-Weilersbach: Zwei Autos sind am Montag in VS-Weilersbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengestoßen.

Ein 49-Jähriger wollte gegen 7 Uhr mit einem Kia von Weilersbach kommend nach links auf die B 523 abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Subaru-Fahrers.

Die Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt. 

Es entstand rund 11.000 Euro Sachschaden. 

VS-Marbach: TÜV mehr als neun Jahre überzogen

VS-Marbach: Eine Autofahrerin ist am Sonntag gegen 10.30 Uhr in der Kirchdorfer Straße in VS-Marbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) in eine Polizeikontrolle geraten. Dabei wurde festgestellt, dass der TÜV des Wagens um mehr als neun Jahr überzogen worden war.

Die Hauptuntersuchung für den Alfa Romeo wäre im Juni 2011 fällig gewesen. 

Zu den Kosten für die nachträgliche Abnahme zur Hauptuntersuchung kommen auf die Frau laut Polizei jetzt noch ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro sowie ein Punkt in Flensburg zu.

Epfendorf: Metallspäne entzünden sich in Firma

Epfendorf: Metallspäne in einer Drehmaschine einer Firma in Epfendorf (Kreis Rottweil) haben sich am Montag gegen 0.30 Uhr entzündet. 

Ein Rauchmelder löste aus und rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr war der Brand durch die selbst auslösende Löschanlage gelöscht. 

Baiersbronn: Supermarkt im Visier von Einbrechern

Baiersbronn-Klosterreichenbach: Ein Supermarkt in Klosterreichenbach (Kreis Freudenstadt) ist zwischen Freitag, 20.15 Uhr, und Samstag, 4.35 Uhr, in das Visier von Einbrechern geraten.

Die Täter versuchten, über eine Tür in den Supermarkt einzubrechen - ohne Erfolg. Es entstand rund 15000 Euro Sachschaden. 

Die Polizei nimmt unter Telefon 07441/53 60 Hinweise entgegen. 

Seelbach: Unfall auf der B 415

Seelbach: Auf der B 415 bei Seelbach (Ortenaukreis) hat sich am Sonntag ein Unfall ereignet.

Ein 53-Jähriger wollte gegen 12.15 Uhr mit seinem Auto nach links Richtung Geroldseck abbiegen. Dabei bemerkte der Mann offenbar zu spät, dass er sich nicht auf der gewünschten Ausfahrt befand. Der Fahrer zog - ohne auf den folgenden Verkehr zu achten - mit seinem Auto auf die rechte Fahrspur. 

Der Wagen stieß mit einem nachfolgenden Auto zusammen. 

Es entstand rund 15.000 Euro Sachschaden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich.

Engelsbrand: Einbrecher stellt sich

Engelsbrand: Die Kriminalpolizei Calw hat einen 34-jährigen Tatverdächtigen in Engelsbrand (Enzkreis) ermittelt. Ihm wird versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl vorgeworfen.

Der Mann stellte sich am Freitag laut Polizei selbst. 

Haiterbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Haiterbach: Ein Motorradfahrer ist am Freitag bei einem Unfall in Haiterbach (Kreis Calw) schwer verletzt worden.

Der 54-Jährige nahm gegen 12 Uhr im Bereich Bühlwiesenweg/Metnitzer Straße einem 59-jährigen Autofahrer die Vorfahrt. Motorrad und Auto stießen zusammen

Der 54-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.