Auto prallt auf B 28 gegen Mauer und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Freudenstadt: Eine 25-jährige Frau ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden.

An ihrem Auto entstand Totalschaden von mehreren tausend Euro.

Die junge Frau fuhr auf der B 28 von Kniebis in Richtung Freudenstadt. In einer Rechtskurve kam sie wegen überfrierender Nässe ins Rutschen und von der Straße ab. Dabei prallte sie gegen eine Mauer und Böschung. Anschließend wurde das total beschädigte Fahrzeug auf die Straße zurückgeschleudert.

Die schwer verletzte Fahrerin musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Freudenstadt: Betrunkener verursacht zwei Unfälle

Freudenstadt/Baiersbronn: Ein 40-jähriger bulgarischer Staatsbürger hat am Mittwoch im vermutlich betrunkenen Zustand innerhalb kurzer Zeit zwei Unfälle verursacht und einen Gesamtschaden von ca. 1.200 Euro angerichtet.

Der 40-Jährige fuhr mit seinem nicht zugelassenen VW von der Ringstraße in Richtung Stadtbahnhof. Dort geriet er mit seinem Golf auf den Grünstreifen, wo er drei Bäume sowie ein Verkehrszeichen beschädigte.

Nur kurze Zeit später meldete ein Verkehrsteilnehmer einen weiteren Unfall. Der 40-Jährige war zwischenzeitlich in Baiersbronn im Bereich „Staigle“ unterwegs. Dort konnte er auf der engen Straße nicht mehr rechtzeitig bremsen und streifte einen entgegenkommenden Toyota Corola.

Nach einer kurzen Fahndung wurde der Verursacher durch die Polizei gestellt. Der 40-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er wird wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. Der bulgarische Staatsbürger musste nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erbringen. Sein bulgarischer Führerschein wurde in Verwahrung genommen. 

Baiersbronn: Bei Eisglätte ins Schleudern geraten

Baiersbronn: Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen bei plötzliche auftretender Eisglätte ins Schleudern geraten.

Das Fahrzeug kam von der Straße ab und stieß gegen einen Telefonmasten. Verletzt wurde niemand.

Das Auto des 21-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Beschädigungen am Telefonmast werden auf ca. 500 Euro beziffert.

Horb: Bürger halten Dieb fest

Horb-Hohenberg: Mehreren couragierten Bürgern ist es zu verdanken, dass am Dienstagnachmittag ein Ladendieb gefasst werden konnte.

Der 30-jährige Tatverdächtige ist, nachdem die Diebstahlsicherung des Baumarktes Alarm angeschlagen hatte, von der Kassiererin angesprochen worden. Daraufhin rannte er fluchtartig in Richtung Ausgang und wurde von der Mitarbeiterin verfolgt. Im Außenbereich wurden drei weitere Personen auf den Mann aufmerksam.

Ein 30-Jähriger rannte daraufhin dem Tatverdächtigen hinterher und konnte ihn festhalten. Dieser versuchte sich zunächst zu befreien, indem er dem Mann seinen Arm herumdrehte und ihn mit Faustschlägen traktierte. Erst durch die Mithilfe eines weiteren Zeugen konnte er letztlich fixiert werden und zum Eingang des Baumarktes gebracht werden. Von dort flüchtete er erneut.

Dank der Zeugenaussagen konnte er kurze Zeit später von der Polizei ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Das Amtsgericht ordnete eine Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen an. Die Ermittlungen der Polizei bezüglich des Diebesgutes dauern noch an.

Die Polizei bittet dringend den zweiten couragierten Helfer sich mit dem Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, in Verbindung zu setzen.  

Königsfeld: Holzerntemaschine in Flammen

Königsfeld: Im Bohremwald ist ein Vollernter während der Fällarbeiten in Brand geraten.

Vermutlich durch einen technischen Defekt brach das Feuer im Motorraum der Maschine aus und verursachte erheblichen Sachschaden.

Die hinzugerufene Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber im fünfstelligen Bereich liegen.

Die Feuerwehr Königsfeld war mit 15 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Dunningen: Audi rollt gegen Lkw

Dunningen: Wegen einer nicht angezogenen Handbremse ist am Mittwochvormittag bei einem Unfall ein Schaden von 4.000 Euro entstanden.

Gegen 10.00 Uhr hatte ein 46-jähriger Autofahrer seinen Audi auf einem Parkplatz neben der Locherhofer Straße abgestellt.

Dabei vergaß er, die Handbremse anzuziehen, so dass sich das Auto selbstständig machte und auf die Locherhofer Straße rollte. Ein Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Wagen zusammen.
 

Rottweil: Diebstahl von Bedienungsgeldbeutel

Rottweil: In einem unbeobachteten Augenblick hat ein bislang unbekannter Täter den Bedienungsgeldbeutel im Cafe "Schlösschen Wild" in der Hochmaiengasse an sich genommen und entwendet.

Innerhalb von 15 Minuten am Dienstagnachmittag kurz vor halb sechs haben der oder die Täter die kurze Abwesenheit der Bedienung ausgenutzt und den Geldbeutel aus der Schublade geholt. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Cafe oder in der Nähe gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil unter Telefon 0741/4770 entgegen.

Albstadt: Roller von Lkw erfasst

Albstadt-Ebingen: Am Dienstag ist ein Rollerfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen schwer verletzt worden.

Der 52-jährige Lkw-Fahrer missachtete im Kreisverkehr Schmiechastraße die Vorfahrt eines Motorrollers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 61-jährige Rollerfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Burladingen: Auto brennt

Burladingen-Ringingen: Am Dienstagabend ist ein geparktes Auto aus bislang noch nicht bekannter Ursache in Brand geraten.

Wem in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Burladingen, 07475/950010, in Verbindung zu setzen.

Altensteig: Frontal gegen Baum

Altensteig-Wart/Gaugenwald: Eine 49-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag frontal gegen einen Baum geprallt.

Aus bislang unbekannten Gründen kam sie am Ende einer kurzen, geraden Strecke nach links von der Straße ab.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Fahrerin wurde vorsorglich in das Nagolder Kreiskrankenhaus gebracht.

Nagold: Fahrschulauto fährt Mädchen an

Nagold: Ein neunjähriges Mädchen ist am Dienstagnachmittag von einem Fahrschulauto angefahren worden.

Sie war gegen 16.40 Uhr mit einem Fahrrad unterwegs, auf dem Rücken transportierte sie einen Geigenkasten. Als sie bei der Zellerschule an der Ampel abbog, sei sie von einem Fahrschulwagen gestreift worden.

Das Mädchen stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Eine sofortige medizinische Versorgung war nicht erforderlich.

Der Fahrlehrer sei sofort an die Unfallstelle zurück gekommen und habe sich mit dem Mädchen unterhalten. Danach sei er weitergefahren. Von dem Fahrschulwagen ist bekannt, dass eine gelbe Aufschrift angebracht ist.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/9305-0, erbeten.
 

Ortenau: VW-Bus überschlägt sich auf A 5

Ortenau: Nach einem Überschlag am Dienstagnachmittag auf der A 5 zwischen Offenburg und Lahr ist ein 49-jähriger VW-Fahrer unverletzt geblieben.

Der Mann aus dem Raum Heidelberg fuhr zunächst auf der Überholspur und war dann plötzlich aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen. Dort überschlug sich der VW-Transporter mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer konnte von den alarmierten Hilfskräften aus dem total demolierten Fahrzeug befreit werden. Er wurde zwar vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er unverletzt geblieben war.

An seinem VW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Das Fahrzeug konnte von einem Feldweg neben der Autobahn aus geborgen werden, so dass es zu keinerlei Behinderungen auf der A 5 kam.