St. Georgen im Schwarzwald: Ein Einbrecher ist am frühen Mittwochmorgen in ein Wohnhaus in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen. Wie die Polizei mitteilt, waren die Bewohner zum Tatzeitpubkt zwischen 1 und 1.45 Uhr zu Hause. Der bislang unbekannte Täter öffnete gewaltsam die Terassentür des Hauses im Waldparkweg.

Er durchwühlte anschließend das Arbeitszimmer und erbeutete Bargeld in Höhe von mehrern hundert Euro.

Zuvor versperrte der Eindringling die Türe des Zimmers mit einem davor abgestellten Möbelstück, um ungestört nach Beute zu suchen. Durch die Geräusche wurden die Bewohner geweckt. Dennoch konnte der Täter unerkannt und mit dem erbeuteten Bargeld das Wohnhaus verlassen.

Die Polizei St. Georgen bittet um Hinweise. Personen, die in der Nacht auf Mittwoch beziehungsweise in den frühen Morgenstunden des anbrechenden Tages verdächtige Wahrnehmungen im Waldparkweg oder dem angrenzenden Wohngebiet gemacht oder dort Fremde gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen, Telefon, 07724 9495-00, in Verbindung zu setzen.

Villingen-Schwenningen: Jugendliche randalieren erneut

VS-Villingen. Eine Gruppe Jugendlicher hat am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr in der Innenstadt von Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) randaliert und Gegenstände umhergeworfen, teilt die Polizei mit.

Die Jugendlichen machten sich im Bereich eines Drogeriemarktes in der Rietstraße und auch in umliegenden Straßenzügen an Müllcontainern, Blumenkübeln, Stühlen und Tischen sowie an anderen Gegenständen zu schaffen und warfen diese um und auf die Fahrbahn.

Bereits am Montagabend hatten Jugendliche Gegenstände in der Innenstadt herumgeworfen. Die Polizei Villingen, Telefon 07721/60 10, bittet um Hinweise.

Villingen-Schwenningen: Im Kreisverkehr mit Wucht aufgefahren

VS-Schwenningen: Zwei leicht Verltzte und etwa 30.000 Euro Sachschaden hat ein heftiger Auffahrunfall gefordert, der sich am Dienstagnachmittag in VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beim Kreisverkehr in der Nähe des Messegeländes ereignet hat.

Ein 54-jähriger Autofahrer  war auf der Kreisstraße  von Bad Dürrheim kommend in Richtung Schwenningen unterwegs und fuhr auf den Kreisverkehr zu.

Hierbei achtete der Mann nicht auf zwei vor ihm befindliche Autos, deren Fahrer  verkehrsbedingt am Kreisverkehr warteten. Erst im letzten Moment leitete der 54-Jährige eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Aufprall gegen das Heck eines wartenden Autos  nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der angefahrende Wagen noch gegen einen davor stehenden  einer 59-jährigen Fahrzeuglenkerin. Diese und auch der 29-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs wurden  leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in das  Klinikum gebracht werden.

Der 54 Jahre alte Unfallverursacher blieb unverletzt. Die drei beteiligten Autos mussten abtransportiert werden.

Donaueschingen: Alarmanlage schlägt Täter in die Flucht

Donaueschingen-Pfohren: Bislang unbekannte Täter haben am Dienstagabend versucht in ein Autohaus in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einzudringen.
Um ins Gebäude in der Straße Oberes Öschle zu gelangen, schlugen die Täter gegen 22.30 Uhr eine Scheibe ein.

Wie die Polizei mitteilte, ertönte daraufhin eine Alarmanlage, wesegen die Täter flüchteten.

Trotz sofort eingeleiteten Fahndung, mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, konnten die Einbrecher, vermutlich handelte es sich um zwei Täter, nicht aufgegriffen werden. Die Polizei Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, bittet um Hinweise.

Burladingen: Rennradfahrer schwer verletzt

Burladingen-Melchingen: Bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 14.50 Uhr in der Ortsdurchfahrt Melchingen (Zollernalbkreis) ist ein 64-jähriger Radfahrer verletzt worden. Eine Nach Angaben der Polizei streifte eine 72-jährige Toyota-Fahrerin den Mann, der aus der Talheimer Straße kam, beim Abbiegen von der Lauchertstraße in die Straße Unter den Linden.

Der Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er hatte zwar einen Fahrradhelm dabei, diesen aber nicht auf dem Kopf, sondern  am Lenker befestigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro.

Grosselfingen: Motorroller-Fahrer wird schwer verletzt

Grosselfingen: Eine Autofahrerin hat am Dienstagabend in Grosselfingen (Zollernalbkreis) einen 17-jährigen Motorroller-Fahrer gerammt.

Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Die Frau übersah laut Polizei den Rollerfahrer beim Abbiegen von der Rangendinger Straße in Richtung "Unter Lauen".

Der Rettungsdienst versorgte den jungen Mann vor Ort. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.  

Baiersbronn: Mehrere Einbrüche in Kindergärten

Baiersbronn: Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag mehrere Kindergärten in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Die Täter hebelten laut der Polizei in allen Fällen gewaltsam Fenster auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Dort durchsuchten und durchwühlten sie Räume, Schränke und Behältnisse.

In allen Fällen erbeuteten die Täter nur wenig Diebesgut, der Sachschaden beläuft sich jedoch auf über 7.000 Euro.

Betroffen von der Diebstahlstour waren die Kindergärten in der Alten Reichenbacher Straße, zwei im Pappelweg und ein Kindergarten in der Wilhelm-Münster-Straße. Die Polizei Baiersbronn, Telefon 07442 180269-0, nimmt Hinweise entgegen.

Freudenstadt: Betrunkener Randalierer beschäftigt Polizei und Rettungsdienst

Freudenstadt: Ein stark alkoholisierter 31-Jähriger hat am Dienstag die Polizei Freudenstadt auf Trapp gehalten.

Bereits am Nachmittag fiel der Mann Passanten auf, da er auf der Fahrbahn der Kirchstraße lag, sodass Polizei und Rettungsdienst verständigt wurden. Ein Alkoholtest des Mannes ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Da der Mann leicht verletzt war, wurde er vom Rettungsdienst versorgt.

Am Abend, kurz vor 19 Uhr, fiel der Mann wieder auf, dieses Mal im Höhenweg. Er hatte weitere Verletzungen und musste wiederholt vom Rettungsdienst versorgt und in die Klinik mitgenommen werden. Dort ließ sich der Unnachgiebige jedoch nicht behandeln und zog wieder in Richtung Höhenweg davon.

Dort angekommen randalierte er in einer Unterkunft, weshalb die Polizei hinzu kam.

Außerdem musste er erneut vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht werden. Der Unbelehrbare verhielt sich aber auch hier so, sodass die Polizei in der Klinik einschreiten musste. Nach Mitternacht kehrte dann Ruhe ein.

Horb am Neckar: Aus Umkleideraum Handys gestohlen

Horb am Neckar: Unbekannte Diebe haben am Dienstag zwei Mal in der Hohenberghalle in Horb (Kreis Freudenstadt) zugeschlagen. Zunächst wurde am Dienstagvormittag zwei Schülern während des Sportunterrichts zwei Mobiltelefone entwendet.

Am Abend wurden zwei jungen Frauen, während diese Volleyballtraining hatten, zwei Smartphones entwendet.

Zur den Tatzeiten war die Umkleidekabine nicht verschlossen. Der Sachschaden liegt bei mehr als 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen.

Zimmern ob Rottweil: Unbekannte stehlen Leergut

Zimmern ob Rottweil: Im Zeitraum von Montagabend bis Mittwochmorgen haben unbekannte Täter in einem Lager der Discothek Fame in Zimmern ob Rottweil Leergut im Wert von mehr als 300 Euro gestohlen. Zudem beschädigten die Eindringlinge laut Polizei beim Überklettern des Gebäudes das Dach eines Autos.

Über ein zuvor geöffnetes Tor kamen die Täter wieder nach draußen. Die Polizei geht davon aus, dass die Unbekannten zum Abtransport der Dosen und Flaschen ein entsprechend großes Fahrzeug benutzt haben. Hinweise nimmt die Polizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.