VS-Schwenningen: Weil er nicht akzeptieren wollte, dass sich seine um ein Jahr ältere Freundin mit anderen Bekannten trifft, ist ein 19-Jähriger während eines Spazierganges in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf die junge Frau losgegangen.

Der junge Mann stieß die 20-Jährige um und schlug auf sie ein. Zudem bedrohte er sie mit einem Messer. Erst nachdem zwei Passanten hinzukamen, ließ der eifersüchtige junge Mann von seiner Freundin ab und rannte davon. Die 20-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und musste sich ärztlich behandeln lassen.

Eine verständigte Polizeistreife konnte den Geflüchteten an der Ecke Sängerstraße und Villinger Straße antreffen. Das mitgeführte Messer händigte der 19-Jährige nach Aufforderung sofort den Beamten aus. Der junge Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen der begangenen Körperverletzung verantworten.

Bad Dürrheim: Einbrecher wüten im Solemar