Immendingen: Am Mittwochabend ist eine 23-jährige Frau am Bahnhof in Immendingen (Kreis Tuttlingen) von einem unbekannten Mann angegriffen und sexuell belästigt worden. Sie wehrte sich erfolgreich und konnte flüchten.

Um 19.30 Uhr kam die junge Frau mit einem Zug in Immendingen an. Sie ging in Richtung Bahnhofstraße. Auf dem Weg dahin wurde sie plötzlich von hinten umfasst und gegen die Wand des Bahnhofsgebäudes gedrückt. Die Frau setzte sich sofort mit aller Kraft zur Wehr. Trotzdem gelang es dem unbekannten Grapscher, sie unsittlich zu berühren.

Mit einem Schlag traf die 23-Jährige den Täter an empfindlicher Stelle. Die Schmerzen zwangen ihn loszulassen. Diese Gelegenheit nutzte die mutige Frau zur Flucht. Sie beschreibt Mann wie folgt: zirka 1,80 Meter groß, kräftige Statur, muskulös, dunkel gekleidet, trug eine lange Jacke mit Kapuze.

Wem ein solcher Mann am Mittwochabend im Bereich des Immendinger Bahnhofs aufgefallen ist wird gebeten, sich bei der Polizei in Tuttlingen zu melden, Telefon 07461/941 0.

Wehingen: Auto fängt beim Tanken plötzlich Feuer

Wehingen: Ausgetretenes und erhitztes Flüssiggas hat sich am Mittwochnachmittag im Motorraum eines Renaults in Wehingen (Kreis Tuttlingen) selbst entzündet. Der Fahrer des Wagens konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher selbst ersticken.

Gegen 16.30 Uhr füllte der 33-jährige an der Tankstelle in der Deilinger Straße seinen Renault mit Flüssiggas. Plötzlich sperrte die Tankanlage die Zufuhr des Treibstoffs. Kurz danach brannte es im Motorraum des Fahrzeugs.

Geistesgegenwärtig griff sich der Renault-Fahrer den neben der Zapfstelle stehenden Feuerlöscher und erstickte die Flammen. Die Wehinger Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 20 Brandbekämpfern ausgerückt war, brauchte nicht mehr einzugreifen.

Die Polizei geht davon aus, dass wegen eines technischen Defekts Flüssiggas in den Motorraum austrat und sich an einem heißen Bauteil selbst entzündete. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

VS-Schwenningen: Lkw-Fahrer bemerkt Unfall nicht

VS-Schwenningen: Am Mittwochmorgen ist ein Lkw-Fahrer nach einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geflüchtet.

Eine 53-Jährige wollte im Kreisverkehr in der Rottweiler Straße nach rechts abbiegen und nahm deshalb den rechten Fahrstreifen des Kreisverkehrs. Auf der linken Spur fuhr zeitgleich ein großer Lastwagen in den Kreisverkehr ein und streifte dabei den BMW.

Trotz mehrmaligen Hupens durch die Autofahrerin fuhr der Lasters weiter. Zum Austausch der Personalien für die Regulierung der Schäden in Höhe von etwa 6000 Euro kam es letztendlich aber dennoch, da die Polizei den Lkw-Fahrer ermitteln konnte. Eventuell hatte dieser nichts von dem Unfall bemerkt. Um den nicht mehr fahrbereiten BMW kümmerte sich ein Abschleppdienst.

VS-Schwenningen: Mit Messer bedroht

VS-Schwenningen: Drei Jugendliche haben am Mittwoch, gegen 21 Uhr, in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen jungen Mann ausgeraubt und ihm sein Handy gestohlen. Einer der Täter war mit einem Messer bewaffnet.

Der junge Mann befand sich auf dem Parkplatz des Discounters "Norma" in der Harzerstraße, als zwei der drei Täter ihn plötzlich von hinten festhielten.

Der dritte Räuber bedrohte den 18-Jährigen von vorne mit einem Messer. Er griff in dessen Umhängetasche und schnappte sich ein Handy samt Kopfhörer. Danach flüchteten die drei Unbekannten.

Die Kriminalpolizei in Villingen nimmt unter der Telefonnummer 07721/601-0 Hinweise entgegen.

VS-Villingen: Münzautomat aufgebrochen

VS-Villingen: Unbekannte haben am Dienstag oder Mittwoch einen Münzautomaten einer Waschanlage in der Karlsruher Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgebrochen.

Der entstandene Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro übertrifft die Beute aber bei weitem. Die Diebe klauten Waschmünzen im Wert von etwa 150 Euro.

Die Polizei in Villingen nimmt unter der Telefonnummer 07721/601-0 Zeugenhinweise entgegen.

VS: Falscher Polizist spioniert 80-Jährige aus

Villingen-Schwenningen: Ein falscher Polizeibeamter hat in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Frau um mehrere tausend Euro gebracht.

So erhielt eine 80-Jährige über drei Tage hinweg viele Anrufe, bei denen ihr ein angeblicher Polizist erklärte, dass bei gefassten Einbrechern eine Liste mit ihrem Namen und ihrer Anschrift gefunden wurde. "Lassen sie alle ihre Wertsachen von der Polizei dokumentieren", riet der Anrufer.

Am Mittwochabend kam schließlich ein Mann, der sich als Kriminalpolizist ausgab, zu ihr nach Hause und nahm Schmuck und Geld, unter dem Vorwand der fotografischen Sicherung, an sich. Zum Leidwesen der Dame erschien der Betrüger, der offenkundig einer gut organisierten Bande angehört, nicht wieder.

Aus diesem Anlass weist die Polizei erneut darauf hin: Seien Sie aufmerksam und sensibilisieren Sie ihre Familie und Freunde. Denken sie daran: Die Polizei fragt nie telefonisch nach Wertgegenständen und finanziellen Verhältnissen oder verlangt die Herausgabe von Schmuck und Geld. Lassen Sie keine fremden Menschen in Ihre Wohnung und händigen Sie unbekannten Personen unter keinen Umständen Wertgegenstände aus. Vertrauen Sie den angezeigten Rufnummern auf dem Telefondisplay nicht - sie können leicht manipuliert werden. Rufen Sie im Zweifel immer die Polizei an oder ziehen sie eine Vertrauensperson zu Rate. Weitere Informationen gibt es bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle.

Furtwangen: Eine Verletzte nach Unfall

Furtwangen: Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine Frau leicht verletzt worden. Ein Transporter war in der Wilhelmstraße auf einen Suzuki aufgefahren.

Da der 57-jährige Fahrer abgelenkt war, übersah er die Autofahrerin vor ihm. Die 40-Jährige wollte nach links in die Lindenstraße einfahren und hielt verkehrsbedingt an. Ihr Nachfolger sah dies zu spät und fuhr auf das Auto auf.

Die Wucht des Aufpralls verursachte bei der 40-jährigen Frau Nackenschmerzen, weshalb sie vorsorglich in das Krankenhaus nach Neustadt gebracht wurde.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Vöhrenbach: Porsche kracht in Leitplanke

Vöhrenbach: Auf dem Weg von Vöhrenbach nach Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, in einer Rechtskurve nach links in die Leitplanke gekracht.

Zum Zeitpunkt des Unfalls kam kein Gegenverkehr.

Der Fahrer blieb unverletzt, allerdings entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro.

Eutingen: 20.000 Euro Schaden nach Unfall

Eutingen: An der Einmündung der Zufahrtsstraße zum Paketzentrum in die B 14 in Eutingen (Kreis Freudenstadt) hat es am Mittwochmorgen gekracht.

Ein 52-jähriger Autofahrer bog von der Straße "Am Flugplatz" nach links in die B 14 ein. Von dort kam aus Richtung Rottenburg ein Mercedes Benz, den der 52-Jährige übersehen hatte. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Autofahrer verletzten sich leicht und wurden ins Krankenhaus nach Herrenberg gebracht.

Am Mercedes des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der Schaden am Pkw der 35-Jährigen wird auf 8000 Euro geschätzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Baiersbronn: Mann überschlägt sich auf L 409

Baiersbronn: Bei einem Unfall auf der Landesstraße 409 zwischen Klosterreichenbach und der Bundesstraße 294 Bengelbruck ist in der Nacht Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden.

Laut Polizei war ein 30-jähriger Autofahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs und kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Zunächst überfuhr er einen Leitpfosten und fuhr über die steile Böschung, bis es den Wagen überschlug und er auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen blieb.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht. An seinem Seat Leon entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Fremdschaden beläuft sich auf zirka 300 Euro.

Grosselfingen: Einbrecher klauen Baumaschinen

Grosselfingen: Bislang Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in ein unbewohntes Wohnhaus in Grosselfingen (Zollernalbkreis) eingebrochen und haben Baumaschinen im Wert von mehr als 8000 Euro gestohlen.

Die Einbrecher hebelten den Hauseingang des Gebäudes auf, das derzeit renoviert wird. Die Zarge riss es dabei aus der Wand, das Türblatt brach im Bereich des Schlosses.

Aus dem Gebäude entwendeten die Eindringlinge hochwertige Baumaschinen der Marken DeWalt, Makita und Metabo. Der Wert der Maschinen wird auf 8500 Euro geschätzt.