Nach einer Familienfeier ist am Samstagabend in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 25-Jähriger ausgerastet. (Symbolfoto) Foto: Fisun Ivan / Shutterstock

Betrunkener Mann rastet nach Familienfeier aus und greift 27-Jährige an sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Donaueschingen: Nach einer Familienfeier ist am Samstagabend in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 25-Jähriger ausgerastet.

Der alkoholisierte Mann griff seine 27-jährige Freundin in einer Wohnung in der Breslauer Straße an und würgte sie mehrfach. Als sich die Frau befreien konnte und die Polizei verständigte, flüchtete der 25-Jährige.

Einige Zeit später kehrte er allerdings zurück und randalierte im Hausflur. Beamte des Polizeireviers Donaueschingen rückten an und nahmen den Randalierer fest. Als sie den 25-Jährigen durchsuchten fanden die Beamten knapp sechs Gramm Marihuana.

Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Drogenbesitzes ermittelt.