Blumberg: Bei einem Unfall auf der B 27 nahe Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagabend ein 27-jähriger Autofahrer verletzt worden.

Der Opel-Agila-Fahrer war gegen 21.30 Uhr in Richtung Zollhaus unterwegs. Infolge alkoholischer Beeinflussung kam der Mann ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Böschung. Sein Auto überschlug sich danach mehrfach und kam wieder auf der Straße zum Stehen.

Die Polizei stellte bei dem leicht verletzten Fahrer alkoholische Beeinflussung fest und ließ eine Blutentnahme durchführen.

Bei den Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 27-Jährige zudem keinen Führerschein besitzt, nicht Eigentümer des Autos ist und den Opel unerlaubt benutzt hatte. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Führerschein rechnen.