Rohrdorf: Ein Mann ist am Donnerstag in Rohrdorf (Kreis Calw) in einen Imbiss eingebrochen und hat Getränke und Bargeld gestohlen. 

Ein Zeuge hörte gegen 3.40 Uhr Geräusche in der Talstraße und lief in Richtung des Imbisses. Dort bemerkte er einen Mann, der sich am Kühlschrank mit Getränken bediente und den Imbiss im Anschluss durch eine zuvor eingeschlagene Eingangstür verließ. Der Täter flüchtete in Richtung der Wiesen hinter dem Imbiss.

Der Einbrecher bediente sich laut Polizei auch an einer Kasse und stahl Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Bei der Tat trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Hosen und helle Schuhe.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07452/9 30 50 entgegen.

Bad Liebenzell: Alkoholisierter fährt gegen Tor und Zaun

Bad Liebenzell: Ein alkoholisierter 59-Jähriger ist am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Höhenstraße in Bad Liebenzell (Kreis Calw) mit einem Auto gegen ein geschlossenes Scheunentor und einen Zaun gefahren. 

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Der 59-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Es entstand rund 2000 Euro Sachschaden

Calw: Schülerin angefahren und leicht verletzt

Calw: Eine 16 Jahre alte Schülerin ist am Mittwoch in Heumaden angefahren und leicht verletzt worden.

Laut Polizei fuhr ein 40-Jähriger gegen 8.30 Uhr mit einem Audi auf der Stuttgarter Straße auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Stammheim. Zeitgleich überquerte die 16-Jährige nach der Einmündung "Im Steckenäckerle" eine Fußgängerfurt von links nach rechts. Hierbei befand sich auf dem linken Fahrstreifen ein Bus, der die Sicht auf die Furt einschränkte. In der Folge wurde die Fußgängerin beim Queren vom Audi erfasst und nach links gestoßen, wo sie auf der Straße liegen blieb. 

Die genauen Umstände zum Unfallhergang sowie zur Farbanzeige der Ampel sind noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07231/1 86 31 11 zu melden.

Donaueschingen: Raserin auf B 27 ertappt

Doanaueschingen: Eine 56-Jährige ist am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit 133 km/h ertappt worden. Dort gilt Tempo 70.

Die 56-Jährige erwartet nun ein Bußgeld von 440 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Bad-Dürrheim: Haus mit Eiern beworfen

Bad-Dürrheim: Ein Haus in der Schweizer Straße in Hochemmingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist zwischen Montag und Dienstag mit Eiern beworfen worden. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07726/93 94 80 zu melden.

VS: Verpuffung in Firma

Villingen-Schwenningen: In einer Firma in der Straße Utzenbühl in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist es am Mittwoch zu einer kleineren Verpuffung gekommen. Zuvor war ein getesteter Industriebohrer zu heiß gelaufen.

Die Feuerwehr war im Einsatz. Bei dem Vorfall kam jedoch niemand zu Schaden und es entstand weder ein Brand noch Sachschaden. 

VS: Ohne Führerschein zur Polizei gefahren

Villingen-Schwenningen: Nicht schlecht gestaunt hat die Polizei, als eine 33-Jährige mit ihrem BMW 116 am Mittwoch gegen 17.30 Uhr bei einer Polizeidienststelle in Villingen SChwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vorfuhr, um eine Anzeige zu erstatten - ohne Führerschein!

Wie sich herausstellte, war der Frau erst vor wenigen Tagen der Führerschein abgenommen worden, sodass sie ihr Auto gar nicht mehr im Straßenverkehr fahren durfte. Auch der Grund ihrer Anzeige war dubios. Die offensichtlich geistig Verwirrte behauptete, dass ihr Auto ohne ihr Wissen "ausgetauscht" worden sei. Sie wollte dies daran erkannt haben, dass sich der Tankdeckel plötzlich auf der anderen Seite des Autos befand. 

Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Frau wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

VS: 11.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Villingen-Schwenningen: Zu einem Auffahrunfall mit einem leicht Verletzten ist es am Dienstag gegen 23 Uhr in der Wieselsbergstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen. 

Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes GLC 220 stadteinwärts und hierbei aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden Mercedes C 320 auf. Dessen 59-jähriger Fahrer verletzte sich durch den Aufprall leicht und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. 

Der Fahrer des GLC und sein Beifahrer blieben beim Unfall unverletzt. An den beiden Mercedes entstand Sachschaden, der von der Polizei auf rund 11.000 Euro geschätzt wurde.

Haslach: Auto rollt gegen Hauswand

Haslach: Ein Auto ist am Mittwoch in Haslach (Ortenaukreis) gegen eine Hauswand gerollt. 

Zuvor wollte eine 50-Jährige das Fahrzeug gegen 16.30 Uhr an einem Hang in der Josef-Schmid-Straße parken. Vermutlich wegen Unachtsamkeit der Fahrerin rollte das Auto jedoch weg: Es fuhr rückwärts zurück auf die Straße und anschließend in eine Hofeinfahrt. Dot prallte das Fahrzeug mit offener Fahrertür gegen eine Hauswand, anschließend gegen einen in der Einfahrt stehenden Wohnanhänger und kam dann nach einem Zusammenstoß mit einem Sandkasten zum Stehen. 

Es entstand rund 9000 Euro Sachschaden. Die Polizei ermittelt. 

Horb: Sitzbank durch Feuer beschädigt

Horb: Unbekannte haben am Dienstagnachmittag in der Straße "Im Südring" in Horb (Kreis Freudenstadt) mit Feuer hantiert und dadurch Teile einer Sitzbank verkohlt. 

Gegen 17.20 Uhr entzündeten bislang unbekannte Täter Papier auf der Bank des Unterstandes am Bolzplatz "Hohenberghalle". Hierdurch verkohlte die Holzverschalung an der Innenseite der Sitzbank. Durch die Feuerwehr Horb wurde die entzündete Verschalung gelöscht.

Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt.

Rottenburg: Anhänger macht sich selbstständig

Rottenburg: Weil sein Anhänger offenbar nicht ordnungsgemäß an seinem Fahrzeug angebracht worden war, hat ein 66-Jähriger am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall in der Sprollstraße in Rottenburg (Kreis Tübingen) verursacht. 

Kurz nach 14 Uhr bog der Mann von einer Grundstückseinfahrt nach links in die Sprollstraße ab. Dabei löste sich der, an seinem Mercedes angebrachte, Anhänger. Dieser rollte anschließend gegen ein gegenüberliegendes Gebäude und beschädigte dort eine Treppe sowie eine Glasscheibe. 

Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 2500 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.