Balingen: Ganz schlechte Erfahrungen hat ein 27-jähriger Student in der Nacht auf Montag in Balingen (Zollernalbkreis) gemacht. Der junge Mann wurde von seinen neuen Bekannten nach einem Trinkmarathon beklaut.

Nach gemeinsamem Zechen im Stadtimbiss, in dem sich die Gruppe  um Mitternacht herum kennengelernt hatte, lud er die Männerclique zu sich in die Bahnhofstraße ein. Um 3 Uhr nachts war die Party zu Ende und die Gäste machten sich auf den Heimweg.

Morgens um 10 Uhr stellte der junge Mann dann fest, dass sein Mobiltelefon, eine Spiegelreflexkamera und seine Jacke im Gesamtwert von fast 500 Euro fehlen. Die Fünf kann der Bestohlene nur vage beschreiben. Sicher scheint, dass sie osteuropäischer Herkunft sind.

Balingen: Einbrecher im Keller

Balingen: Über das Wochenende sind unbekannte Täter im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Unteren Kirchstraße in Balingen (Zollernalbkreis) in zwei Parzellen eingebrochen.

Die Tür eines Holzlattenverschlages öffneten sie gewaltsam. Dabei ging eine Latte zu Bruch. Die Tür des zweiten Kellerabteils öffneten sie möglicherweise mit einem falschen Schlüssel. Die Täter entwendeten ein Mountainbike, zwei Baumaschinen und Werkzeug.

Weder zum Sachschaden noch zum Wert des Diebesguts gibt es bisher Informationen. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Hechingen: Stoßstange abgetreten

Hechingen: Ein unbekannter Täter hat am Wochenende in Hechingen (Zollernalbkreis) an einem silberfarbenen Toyota die vordere Stoßstange abgetreten und einen Schaden von rund 1.500 Euro verursacht.

Der Wagen war auf der Steinäckerstraße geparkt.

Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Hechingen (Telefon 07471 9880-0) entgegen.

Oberndorf: Auto rutscht gegen Mauer

Oberndorf: Ein 45-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Montag in Oberndorf (Kreis Rottweil) mit seinem Ford gegen eine Mauer und anschließend gegen einen Baum geprallt. Er war auf der glatten Straße zu schnell unterwegs. Der Mann blieb unverletzt. Am Wagen entstand 10.000 Euro Sachschaden.

Der 45-Jährige wollte von der Stockäckerstraße nach rechts in die Taläckerstraße abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle.

Horb: Lkw überfährt Verkehrszeichen

Horb: Am Montagmorgen hat ein unbekannter Lastwagenfahrer am Kreisverkehr beim Kegelhof in Horb (Kreis Freudenstadt) ein Verkehrszeichen überfahren und ist danach geflüchtet.

Aus bisher unbekannten Gründen überfuhr er die in der Ausfahrt zur Landesstraße 355 stehende Verkehrsinsel und beschädigte dabei mehrere Schilder, wodurch ein Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro entstand.

Die Polizei sucht Unfallzeugen. Telefon 07451 96 0.

Horb: Lkw-Fahrer übersieht Auto

Horb: Ein 45-jähriger Sattelzugfahrer ist am Samstagmittag in Horb (Kreis Freudenstadt) mit einem Mazda zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Mazda leicht verletzt.

Der 45-Jährige war in Richtung Singen unterwegs und wollte auf Höhe der Ausfahrt Horb ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 31-Jährigen.

Der Sachschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.

Haiterbach: Belohnung für Hinweise auf Vandalen

Haiterbach: In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte in Haiterbach (Kreis Calw) hohen Schaden an zwei geparkten Autos angerichtet. Von privater Seite wird für
Hinweise, die zur Ermittlung des bislang unbekannten Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.  

In der Rosenstraße ist die gesamte Fahrerseite eines abgestellten Opel zerkratzt worden. Ein weiterer Opel, der auf einem Parkplatz neben dem ehemaligen Gasthaus
Hirsch in der Nagolder Straße geparkt war, wurde ringsherum zerkratzt und zudem der Reifen hinten rechts aufgeschlitzt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Hinweise werden an den Polizeiposten Haiterbach, Telefon 07456 285, erbeten.

VS: Zwei Verletzte bei Unfall

VS-Villingen: Bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind zwei Personen verletzt worden.

Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Golf von Überauchen kommend auf die L 181 ein und übersah hierbei einen eine 31-jährige Autofahrerin auf der Vorfahrtsstraße. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich heftig zusammen.

Dabei wurden der 75-Jährige und seine 78-jährige Beifahrerin verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert werden. Es entstand rund 16.000 Euro Sachschaden.

VS-Schwenningen: Unfall durch tiefstehende Sonne

VS-Schwenningen: Am Sonntagvormittag sind bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) etwa 16.000 Euro Sachschaden entstanden.

Zwischen den Straßen Winterhalde und Steinkirch im Kornblumenweg war eine 59-jährige Peugeot-Fahrerin südlich in Richtung "Steinkirch" unterwegs und übersah durch die starke Sonneblendung einen Seat Ibiza, der auf dem Kornblumenweg entgegenkam.

Obwohl die 27-jährige Fahrerin des Seats noch nach rechts auswich und stehen blieb, kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem heftigen Zusammenstoß. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos.

VS-Schwenningen: Autofahrer flüchtet

VS-Schwenningen: Ein unbekannter Autofahrer eines silbernen Autos hat am Sonntagabend in der Dürrheimer Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall mit rund 4000 Euro Sachschaden verursacht und ist dann über die B 523 geflüchtet.

Der Fahrer des silberfarbenen Autos bog vom "BSV"-Parkplatz beziehungsweise "Hilbenparkplatz" gegenüber dem Schwenninger Messegelände auf die Dürrheimer Straße ab. Dabei beschädigte er die Fahrerseite eines Suzuki.

Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro zu kümmern, flüchtete der Autofahrer mit Tuttlinger Kennzeichen in Richtung B 523. Dabei überfuhr er eine rote Ampel an der Kreuzung zum Messegelände und setzte seine Fahrt in Richtung Tuttlingen fort.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (Telefonnummer: 07720/8500-0) in Verbindung zu setzen.

Schönwald: Autofahrer kracht in Mazda

Schönwald: Bei einem Auffahrunfall zwischen Schönwald und Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Sonntagnachmittag ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstanden.

Ein Autofahrer war in Richtung Unterkirnach unterwegs und musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Citroen-Fahrer reagierte zu spät und prallte mit seinem Wagen in das Heck des bremsenden Mazdas.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.