Autofahrer kann einem Ofen auf der Straße nicht mehr ausweichen. Es kommt zu einem Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden. Foto: dpa-Zentralbild

Autofahrer kann Küchengerät nicht ausweichen und prallt dagegen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil: Am Donnerstag ist aus dem Kofferraum einer 26-jährigen Autofahrerin in Rottweil ein Ofen gefallen.

Der Autofahrer hinter ihr versuchte dem Küchengerät auszuweichen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Nachdem er zunächst die Leitplanke streifte, fuhr er schließlich über den Ofen.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin aus der Tschechischen Republik wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Rottweil erhoben eine Sicherheitsleistung.

Bösingen: Zwei Kinder bei Unfall verletzt

Bösingen: Bei einme Unfall am Donnerstagabend in Bösingen (Kreis Rottweil) sind zwei Kinder und ein 40-Jähriger leicht verletzt worden.

Eine 41-jährige Autofahrerin übersah das Auto des 40-Jährigen vor einem Zebrastreifen. Er ließ mehrere Fußgänger die Straße überqueren. Die 41-Jährige fuhr auf und verletzte dabei den 40-Jährigen und zwei Kinder.

Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Der Kleinwagen der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Freiwillige Feuerwehr Bösingen alarmiert.

Dietingen: Unbekannter klaut Geldbeutel aus Auto

Dietingen: Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend aus einem Auto in der Waibachstraße in Dietingen (Kreis Rottweil) einen Geldbeutel geklaut.

Ein Zeuge konnte einen etwa 1,90 Meter großen Mann beobachten, der die Scheibe des Kleinwagens einschlug und unerkannt flüchtete. Gegen 22.30 Uhr fanden die beiden Frauen nur wenige Meter neben ihrem Auto den Geldbeutel.

Bis auf zwei Geldkarten ließ der Täter den gesamten Inhalt zurück. Der Unbekannte hat zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover getragen und soll zwischen 16 und 17 Jahren alt sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen.

Balingen: Unbekannter schlägt Außenspiegel ab

Balingen: Ein Unbekannter hat in der Zeit zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen auf dem Parkplatz eines Balinger (Zollernalbkreis) Hotels den rechten Außernspiegel eines Autos abgeschlagen.

Es entstand ein Sachschaden von 150 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

Balingen: Heckscheibe mit Stein zerstört

Balingen: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag die Heckscheibe eines geparkten Audis in Balingen (Zollernalbkreis) eingeschlagen.

Die Polizei vermutet, dass der Täter einen Wackerstein benutzte. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

Schömberg: 30-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Schömberg: Ein 30-jähriger Mann musste am Donnerstagmittag nach einem Arbeitsunfall in einer Betonfirma in Schömberg (Zollernalbkreis) mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

In der Firmenhalle war der Mann damit beschäftigt, Schalungselemente mit einem mobilen Kran zu bewegen. Zum Unfallzeitpunkt stellte der 30-Jährige ein etwa zwölf Meter hohes, einen Meter breites und nur wenige Zentimeter dickes Schalungselement mit der schmalen Kante ungesichert auf dem Hallenboden ab.

Kurz darauf stürzte die über eine Tonne schwere Schalungstafel um und begrub das linke Bein des Arbeiters unter sich.

Wegen mehreren erlittenen Knochenbrüchen am Bein musste der 30-Jährige mit einem Rettungswagen in das Zollernalb Klinikum gebracht werden.

Hechingen: Unbekannter schlitzt Autoreifen auf

Hechingen: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Freitag alle vier Reifen eines geparkten Autos in der Stillfriedstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) aufgeschlitzt.

Es entstand dabei ein Schaden von etwa 300 Euro. Der Ford Focus stand während der Nacht auf einem Parkplatz gegenüber der Einmündung zur Schalksburgstraße, als sich der unbekannte Täter an den Reifen des Autos zu schaffen machte.

Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07471/98800 entgegen.

Rangendingen: Auto wird immer wieder beschädigt

Rangendingen: Ein Unbekannter beschädigt bereits seit vergangenen Samstag einen VW Polo und einen Anhänger in der Grosselfinger Straße in Rangendingen (Zollernalbkreis).

Am Samstag wurde die Luft aus dem rechten Vorderrad des Polos herausgelassen und das Reifenventil gestohlen.

In der Nacht auf Montag schlitzte der unbekannte Täter eine Kunststoffplane des Anhängers auf, in der Nacht auf Mittwoch wurde die rechte Fahrzeugseite des weiß lackierten VW Polos zerkratzt und in der Nacht auf Donnerstag demontierte der Unbekannte das Reifenventil am linken Anhängerrad.

Mittlerweile beläuft sich der von vermutlich ein und demselben Täter verursachte Schaden auf rund 500 Euro.

Die Polizei Hechingen ermittelt nun wegen mehrfacher Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 07471/98800 Zeugen um Hinweise.

Sunthausen: Alarmanlage verscheucht Einbrecher

Sunthausen: Einbrecher sind am Donnerstagabend bei ihrer Tat durch eine Alarmanlage in einem Wohnhaus in der Gehrenstraße in Sunthausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestört worden.

Den Einbrechern war es gelungen ins Schlafzimmer des Hauses einzudringen und mehrere Schachteln sowie Schatullen zu öffnen.

Die anderen Räume blieben jedoch unberührt. Die Täter wurden durch das Alarmsignal aufgeschreckt und flohen sofort. Ob die Diebe Gegenstände mitgehen lassen konnten, steht noch nicht fest. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einbrecher noch nicht gefunden werden.

Tuningen: Seit sechs Jahren ohne Führerschein unterwegs

Tuningen: Am Donnerstagabend hat sich ein 28-jähriger Autofahrer geweigert, bei einer Polizeikontrolle in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) anzuhalten.

Trotz Anhaltzeichen durch die Polizei fuhr der 28-Jährige einfach weiter. Eine Polizeistreife nahm sofort die Verfolgung auf und stoppte den Flüchtigen nach etwa einem Kilometer.

Der 28-Jährige war alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Er musste zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus. Anschließend stellte sich heraus, dass er bereits seit sechs Jahren ohne Führerschein unterwegs ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.