Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei Unfall wird Mercedes erheblich beschädigt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Kreis Rottweil: Auf schneebedeckter Fahrbahn ist ein 48-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag auf der A 81 ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt.

Der Mann war gegen 4.20 Uhr mit seinem Mercedes zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen unterwegs. Es herrschte Schneefall, die Fahrbahn war schneebedeckt. Da er seine Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen nicht anpasste, kam der Mann mit seinem Pkw ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke und wurde anschließend quer über beide Fahrspuren geschleudert.

Der Mercedes kam erheblich beschädigt auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Es musste abgeschleppt werden.

Balingen: Einbrecher im Jugendhaus

Balingen: Einbrecher haben am Wochenende das Jugendhaus in Balingen (Zollernalbkreis) heimgesucht.

Zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, zerschlug der Unbekannte eine Fensterscheibe zu gelangte
so in den Lagerraum des Gebäudes in der Inselstraße. Dort wuchtete er eine Türe zum Aufenthaltsraum auf und durchsuchte den Thekenbereich nach Stehlenswertem.

Er stieß er lediglich auf einen kleinen Wechselgeldbetrag, den er mitgehen ließ. Der bei dem Einbruch hinterlassene Sachschaden übersteigt den Wert des Diebesguts um ein Vielfaches.

Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Haigerloch: Zigarettenautomat aus dem Boden gerissen

Haigerloch: Auf eine ungewöhnliche Art und Weise ist am frühen Montagmorgen ein Zigarettenautomat in der Straße Madertal in Haigerloch-Weildorf (Zollernalbkreis) gestohlen worden.

Ein bislang unbekannter Täter befestigte in der Zeit zwischen 4 Uhr und 5 Uhr vermutlich ein Seil oder eine Kette um den im Boden einbetonierten Stahlpfosten, an dem der Automat hing. Das Ende dürfte an einem Auto angebracht worden sein, mit dem er den herausgerissenen Automaten im Anschluss etwa einen halben Kilometer weit bis zum Eingangsbereich eines Steinbruchs schleifte. 

Am Steinbruch angekommen versuchte der Unbekannte vergeblich, den Zigarettenautomaten gewaltsam zu öffnen. Möglicherweise wurde er hierbei gestört. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Der Polizeiposten Haigerloch hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nagold: Gullydeckel herausgehoben

Nagold: Unbekannte haben am Freitagabend einen Gullydeckel aus der Fahrbahn herausgehoben und dadurch eine Gefahrenstelle in der Haiterbacher Straße in Nagold (Kreis Calw) verursacht.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte das Loch und verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten fanden den Gullydeckel unweit auf dem Gehweg liegend und setzten ihn wieder an Ort und Stelle ein. Zu einem Schaden war es offenbar nicht gekommen.

Die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden aufgenommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07452 / 930 50, mit dem Polizeirevier Nagold in Verbindung zu setzen.

Wildberg: Radfahrer bei Unfall mit Hund schwer verletzt

Wildberg: Ein 64-jähriger Radfahrer ist am Freitag in Wildberg (Kreis Calw) bei dem Zusammenstoß mit einem Hund schwer verletzt worden.

Eine 57-jährige Fußgängerin war gegen 15 Uhr mit ihrem nicht angeleinten Hund im Bereich des Flugplatzes auf einer Wiese spazieren. Der 64-Jährige fuhr zur gleichen Zeit auf einem Schotterweg an der Wiese vorbei, wobei der Hund ihm plötzlich hinterher rannte. 

Im weiteren Verlauf lief ihm der Hund ins Fahrrad und brachte ihn dadurch zu Fall. Der 64-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bad Herrenalb: Unbekannter schlägt Autoscheiben ein

Bad Herrenalb - Ein Unbekannter hat zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, mit einem Stein mehrere Scheiben an einem Auto im Rehteichweg in Bad Herrenalb (Kreis Calw) eingeschlagen. Der Schaden an dem Wagen wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Calw unter Telefon 07051 / 161 351 1.

Hüfingen: Kaminbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

Hüfingen: Wegen eines Kaminbrands ist am Sonntag die freiwillige Feuerwehr Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in der Bräunlinger Straße im Einsatz gewesen.

Ein Kaminschacht, der nach Angaben der Eigentümer erst vor einigen Wochen fachmännisch gereinigt wurde, fing aus noch unbekannter Ursache gegen 21.30 Uhr Feuer. Durch das Herunterkühlen des Kaminschachtes konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindern. 

Während der Löscharbeiten war die Bräunlinger Straße teilweise gesperrt. Die Schadenshöhe konnte bislang noch nicht beziffert werden.

VS-Schwenningen: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

VS-Schwenningen: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag einen Einbruchsversuch an einem Wohnhaus in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verübt.

In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 18 Uhr versuchte der Unbekannte gewaltsam in ein Wohnaus in der Straße "Steinkirch" einzubrechen. Er beschädigte die Tür, kam jedoch nicht ins Innere.

Personen die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwneningen, Telefon 07720 / 85 00 - 0, zu melden.

VS-Schwenningen: Einbruch in Garage

VS-Schwenningen: In eine Garage in der Staufenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind bislang unbekannte Täter am Wochenende eingebrochen.

Es wurden mehrere Kartons entwendet, in denen sich Lebensmittel im Gesamtwert von rund 3.000 Euro befanden. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720 / 85 00 - 0, zu wenden.