Hechingen: Fünf Jugendliche haben am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, im Netto-Markt in der Straße "Im Eierle" in Hechingen (Zollernalbkreis) randaliert.

Im Vorraum des Discounters nahmen sie altes Brot aus dort aufgestellten Boxen und warfen es gegen die Scheiben. Obwohl sie auch gegen das Glas schlugen, kam es zu keinen Beschädigungen.

Als die verständigte Polizei am Tatort eintraf, waren die Burschen bereits weg.

Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (Telefon 07471 9880 0).

Balingen: Küssende Bettlerin klaut 200 Euro

Balingen: Und wieder hat eine überschwenglich dankbare, ihr Opfer küssende Diebin in Balingen (Zollernalbkreis) zugeschlagen.

Am Montag um 15.15 Uhr suchte sie sich auf dem E-Center-Parkplatz in der Albrechtstraße einen 75-jährigen Mann für ihre Tat aus. Die etwa 1,65-1,70 Meter große Frau ging gezielt auf den gerade aus seinem Auto aussteigenden Senior zu und zeigte ihm einen Bettelbrief.

Nachdem der hilfsbereite Mann seinen Geldbeutel gezückt und fünf Euro gespendet hatte, bedankte sich die dunkel gekleidete Bettlerin überschwenglich, suchte die körperliche Nähe und machte Anstalten, den Mann zu küssen.

Tatsächlich wollte die schlanke, dunkelhaarige Bettlerin etwas ganz anderes, nämlich das Geld des ahnungslosen Helfers. Der Diebin gelang es, dem 75-Jährigen 200 Euro aus dem Geldbeutel zu ziehen. Während der ganzen Aktion sprach die Frau kein Wort.

Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeireveir Balingen, Telefon 07433 264 0, entgegen.

Straßberg: Mercedes prallt gegen Audi

Straßberg: Auf der Ebinger Straße in Straßberg (Zollernalbkreis) sind am Dienstagabend an der Einmündung der Burgstraße zwei Autos zusammengestoßen.

Ein aus Richtung B 463 fahrender 64 Jahre alter Mann kam mit seinem Mercedes im Einmündungsbereich nach links auf die andere Fahrspur und prallte dort frontal gegen einen verkehrsbedingt haltenden Audi A 4.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Rottweil: Handwerker stürzt von Leiter

Rottweil: Am Dienstagmorgen ist in Rottweil ein selbständiger Handwerker bei Arbeiten am Fenster eines Gebäudes in der Bahnhofstraße von einer Leiter gestürzt. Er hat sich unter anderem das linke Handgelenk gebrochen.

Der Verletzte wurde vom DRK ins Krankenhaus eingeliefert.

Rottweil: Unbekannte beschädigen Folie am Schwarzen Tor

Rottweil: Unbekannte haben in der Nacht von auf Dienstag Teile eine Fotofolie am schwarzen Tor in Rottweil beschädigt. Die Bauarbeiter stellten die Sachbeschädigung am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr fest. Die Täter sind am eingerüsteten Schwarzen Tor nach oben geklettert und schnitten aus der Fotofolie eine Uhr heraus. Der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro. Hinweise zu der unsinnigen Tat nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0, entgegen.

Schramberg: Betrunkener stürzt in die Schiltach

Schramberg: Dienstagnacht ist ein betrunkener in Schramberg (Kreis Rottweil) in die Schiltach gestürzt.

Nachdem der junger Mann zu tief ins Glas geschaut hatte, ist er "Am Brestenberg" beim Austreten in die Schiltach gerutscht. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr konnten den erheblich Alkoholisierten aus der brenzligen Situation befreien und vorsorglich in ein Krankenhaus bringen.

Deißlingen: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab

Deißlingen: Ein 59-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen im Bereich der Autobahnauffahrt  zur A 81 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und  gegen einen Jungbaum geprallt.

Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Glatten: Bank in Brunnen geworfen

Glatten: Mit brachialer Gewalt haben Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch das Wegweiserschild "Schopfloch", in der Schopflocher Straße in Glatten (Kreis Freudenstadt) und zwei Verkehrszeichen mitsamt einbetoniertem Sockel am Kreisverkehr Schwanen aus dem Erdreich gerissen.

Anschließend zogen die Täter diese über die Straße bis zum Brunnen. Dann warfen sie eine von der Bushaltestelle stammende Bank in den Brunnen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb (Telefon 07451 96-0) in Verbindung zu setzen.

Bad Herrenalb: 80-Jährige bestohlen

Bad Herrenalb: Eine 80-jährige Frau ist am Dienstagmorgen in Bad Herrenalb (Kreis Calw) Opfer eines dreisten Trickdiebstahls geworden.

Sie hatte bei der Sparkasse in der Gernsbacher Straße Geld abgehoben und im Anschluss das Kuvert mit den Scheinen auf dem Beifahrersitz ihres Autos
abgelegt. Gerade als sie wegfahren wollte, klopfte eine unbekannte Frau an die Scheibe. Als die Seniorin die Scheibe öffnete lehnte sich die Unbekannte ins Auto und hielt ihr ein Schreibheft vor, auf der eine Liste mit Namen zu sehen war.

Die 80-Jährige forderte die Frau auf, sich zu entfernen. Danach fiel der Rentnerin auf, dass ihr Kuvert fehlte. Die ausländische Frau, die Mitte 20 ist, war aber bereits mit dem gestohlenen Geld über alle Berge. Vermutlich hatte die Tatverdächtige die Seniorin vorher beobachtet, als sie in der Sparkasse war.

Haiterbach: Vier Verletzte bei Unfall

Haiterbach: Am Dienstagnachmittag sind bei einem Unfall in Haiterbach (Kreis Calw) vier Personen leicht verletzte worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr in Richtung Haiterbach, kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Hierdurch rutschte dieses den angrenzenden Abhang hinunter. Ein nachfolgender Pkw konnte in die Wiese ausweichen und wurde erheblich beschädigt. Ein drittes Auto wurde ebenfalls touchiert.

Der 41-jährige, mutmaßliche Unfallverursacher und drei Insassen des entgegenkommenden Autos wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An drei der insgesamt vier beteiligten Autos entstand Totalschaden.

Steinach: Fernseher löst Brand aus

Steinach: Zu einem Brand in der Kolpingstraße in Steinach (Ortenau) wurden die Feuerwehr und die Polizei am Dienstagabend gerufen.

In einem Wohnhaus geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Fernsehgerät in Brand. Das brennende Material sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Das Feuer konnte durch die Bewohner selbstständig gelöscht werden.

Der Sachschaden wurde auf ungefähr 10.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.